Hydrauliköl im Getriebe ZT300
Seite 1 von 1
Hydrauliköl im Getriebe ZT300
Huhu, mein ZT 300 hat einige Monate gestanden. Wollte jetzt den Grubber anhängen und muss entsetzen feststellen, daß das Hydrauliköl aus dem Vorratsbehälter fehlt obwohl kein Fleck unterm Traktor ist. Hab dann mal den Ölmessstab am Getriebe gezogen und da is nun viel zu viel Öl drin. Wo muss ich jetzt anfangen zu bauen?
Gast- Gast
Re: Hydrauliköl im Getriebe ZT300
mhhhh, also bei meinem ZT 323 ist Getriebe und Hydraulik vorrat der gleiche.....
lass den Traktor doch mal laufen und guck ob es sich verteilt, wenn es beim 300 so gleich ist wie beim 323.
Spiel ein wenig mit der Hydraulik
marcus
lass den Traktor doch mal laufen und guck ob es sich verteilt, wenn es beim 300 so gleich ist wie beim 323.
Spiel ein wenig mit der Hydraulik
marcus
Gast- Gast
Hallo,
beim ZT300 ist das nich wie beim ZT323. Da ist Hydraulik und Getriebeöl getrennt.
@ Jogi, ich tippe mal von meinem Laptop aus auf deine Radialkolbenpumpe, die vorne am Getriebe sitzt.
Das ist die häufigste Ursache für so was...
Könnte aber auch der Arbeitszylinder vom Kraftheber undicht sein...
Gruß Tino
beim ZT300 ist das nich wie beim ZT323. Da ist Hydraulik und Getriebeöl getrennt.
@ Jogi, ich tippe mal von meinem Laptop aus auf deine Radialkolbenpumpe, die vorne am Getriebe sitzt.
Das ist die häufigste Ursache für so was...
Könnte aber auch der Arbeitszylinder vom Kraftheber undicht sein...
Gruß Tino
Zuletzt von Scheunenschrauber84 am Do 22 Aug 2013, 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Hallo,
ich hatte vor kurzer Zeit bei meinem ZT 300 das gleiche Problem.
Bei mir war der Kraftheber-Zylinder defekt.
Eigentlich keine schlimme Sache, wenn man vernünftig an die Schrauben kommen würde.
Ich hatte meinen Zylinder in eine Fachwerkstatt gebracht, um die Manschetten zu wechseln, dabei hatte man festgestellt, dass die Kolbenstange zerkratzt war. Die Kolbenstange wurde dann aufgearbeitet und der Zylinder neu abgedichtet. Der Spaß hat mich dann rund 400 € gekostet.
Ich hatte die Reparatur immer vor mir her geschoben, aber irgendwann läuft das Getriebe einmal über und dann sind die Bremsen verölt. Deshalb schaue am besten nach deinem Zylinder. Wenn der Kraftheber immer wieder nachlässt, brauchst du nicht erst an der Pumpe rumdoktern.
Lasse von deiner Diagnose hören....
MfG
Tobias
ich hatte vor kurzer Zeit bei meinem ZT 300 das gleiche Problem.
Bei mir war der Kraftheber-Zylinder defekt.
Eigentlich keine schlimme Sache, wenn man vernünftig an die Schrauben kommen würde.
Ich hatte meinen Zylinder in eine Fachwerkstatt gebracht, um die Manschetten zu wechseln, dabei hatte man festgestellt, dass die Kolbenstange zerkratzt war. Die Kolbenstange wurde dann aufgearbeitet und der Zylinder neu abgedichtet. Der Spaß hat mich dann rund 400 € gekostet.
Ich hatte die Reparatur immer vor mir her geschoben, aber irgendwann läuft das Getriebe einmal über und dann sind die Bremsen verölt. Deshalb schaue am besten nach deinem Zylinder. Wenn der Kraftheber immer wieder nachlässt, brauchst du nicht erst an der Pumpe rumdoktern.
Lasse von deiner Diagnose hören....
MfG
Tobias
GTSchrauber- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 150
Hallo es kann auch die Ölzuführung in der Aufhängung des Kraftheberzylinders undicht sein,ist auch eine häufige Ursache.Am besten den Kraftheber ausbauen,und mit Schläuchen an einen anderen Traktor anschließen und dann betätigen dann sieht man in der Regel die Undichtheit.
MfG Jürgen
MfG Jürgen
Gast- Gast