Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Getriebe ZT300/303

3 verfasser

Nach unten

Getriebe ZT300/303 Empty Getriebe ZT300/303

Beitrag  Gast Di 07 Mai 2013, 21:42

Hallo Leute,

Ich habe da mal ne frage an die ZT Fahrer unter euch. Mir ist zu Ohren gekommen das dass Getriebe sich nicht nicht gut schalten lässt bei den Zt`s Shocked
Quasi ein Glücksspiel das man den richtigen Gang erwischt. Ist es wirklich so extrem?

LG Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Getriebe ZT300/303 Empty Re: Getriebe ZT300/303

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Di 07 Mai 2013, 21:49

Nabend.

Also wenn man weiß, wo die Gänge sind, ist es auf jeden Fall KEIN Glücksspiel! Natürlich ist jedes Getriebe etwas anders (Verschleiß). Es kann z.B. mal vorkommen, dass der Gang wieder rausspringt während man die Kupplung kommen lässt. Dann muss man halt den Schalthebel festhalten bis man gekuppelt hat, dann springt er nicht raus.

MFG

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Getriebe ZT300/303 Empty Re: Getriebe ZT300/303

Beitrag  Gast Di 07 Mai 2013, 22:03

So wie ich das verstanden habe soll die schaltung hakelig und schwergängig sein.
Ich konnte mir das aber nicht so wirklich vorstellen scratch und deshalb habe ich diesen thread eröffnet Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Getriebe ZT300/303 Empty Re: Getriebe ZT300/303

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Di 07 Mai 2013, 22:05

Also ich hab bis jetzt jeden Gang reinbekommen. OHNE Gewalt. Very Happy

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Getriebe ZT300/303 Empty Re: Getriebe ZT300/303

Beitrag  GTSchrauber Mi 08 Mai 2013, 06:08

Hallo,
also ich muss sagen, ich bin der Meinung, dass sich die ZT`s relativ gut schalten. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme und wie schon vorher beschrieben, wenn man weiß wo die Gänge liegen, dann ist das kein Problem. Bei mir schalten sich nur die Gänge in der zweiten Gruppe etwas schwerer, aber es liegt im Bereich des normalen.

MfG
Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Getriebe ZT300/303 Empty Re: Getriebe ZT300/303

Beitrag  Maryloufer Mi 08 Mai 2013, 07:38

Hallo ,

allso mit einer intakten Getriebebremse und ordentlich eingestellter Schaltung+Kupplung
lässt sich ein ZT besser schalten als viele andere Schlepper

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Getriebe ZT300/303 Empty Getriebeöl

Beitrag  Gast Mi 30 Okt 2013, 21:16

Guten Abend zusammen,

wenn man sich beim ZT mit der Schaltung eingewöhnt hat, lässt er sich sehr gut fahren. Ein High light war für mich wie man die Rückwärtsgruppen schaltet. Aber dies hat auch dann geklappt.

Aber eine Frage hätte ich: Welches Öl füllt man typischerweise ins Getriebe des ZT 303 D und wie lese ich den Messstab, meiner hat nur eine Einkerbung...

Vielen Dank im voraus

Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Getriebe ZT300/303 Empty Re: Getriebe ZT300/303

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten