Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin auch dabei.......

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast Fr 31 Jan 2014, 22:08

Hallo Technikfreunde der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone...... Very Happy 

Ich habe mich heute neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ronny, ich bin 39 und komme aus einem kleinen verschlafenen Dorf in Thüringen namens Lindenkreuz. Neben einem Haus bewirtschafte ich noch ca. 10 Hektar Wald und auf dem Grundstück gibt es neben einem Deutz F2L619 (Bj 1958) noch ein paar Tiere zu bewirtschaften.... meine Frau und meine Tochter möchte ich nicht vergessen.... bounce  Beruflich beschäftige ich mit dem Vertrieb von Neu-Fahrzeugen aus Wolfsburg.
Da meine alte Deutz-Dame.....sie hat mich nie im Stich gelassen.....etwas schonen möchte, dachte ich mir ziemlich vor genau einem Jahr, schau dich mal nach nem Partner für sie um...... Shocked 
Und da ich aus dem Osten komme und auf Maschinen und Fahrzeuge mit "Charakter" stehe.....(John Deere bin ich auch gefahren, aber ich will was arbeiten Laughing) hab ich mich nach was Altbekanntem umgesehen. Und da der ZT nicht in der Höhe in die Scheune passt und es unbedingt ein Allrader seien sollte, kam mir ein Belaurus MTS52-Angebot ganz recht. Zumal es sich um ein Model mit nem Fortschritt Frontlader handelte.
Nach Besichtigung....ich war sofort "verliebt"..... I love you , Probefahrt und Preisverhandlung hab ich meine "Nastinka", so nenne ich sie, per Schleppwagen...(Danke Chef, dass ich unseren Schleppwagen nehmen durfte).... abgeholt.
Und dann begann die Zeit, in der mich meine Frau nur bei "Ihr" sah.... Mad Zerlegen, reinigen, austauschen, reparieren, verzinken, neu verdrahten, lackieren, fetten,ölen, neu bespannen, beziehen... und Bier dabei trinken......:-) Meine Frau wollte mir mein Bett in die Werkstatt bringen....... die Gute.... bounce 

Jetzt is sie soweit fertig, siehe Profilbild, die Türen fehlen noch. Ich will noch die Scharniere neu anpassen.

So...das solle erst mal von mir gewesen sein, ich freue mich schon auf dem Erfahrungsaustausch mit Euch.


Viele Grüße



der Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast Fr 31 Jan 2014, 23:01

Herzlich Willkommen im Forum

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Maryloufer Sa 01 Feb 2014, 07:33

Hallo ,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hir im Forum

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast Sa 01 Feb 2014, 10:30

Hallo,
auch von mir aus Sachsen ein herzliches willkommen im Forum , ein schönen Trecker haste da du bist zu beneiden großes an dich haste super aufgebaut. Ich fahre einen ZT 303 ( auf Arbeit ) privat habe ich nur einen TIH 445 .

Gruß Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Jens Wünderlich Sa 01 Feb 2014, 18:16

Hallo, willkommen im Club. Sieht toll aus, Deine Nastinka! Habe selbst einen Mts 50 mit Frontlader. Hast Du ein Schnellwechselsystem dran, wenn ja, könntest Du ein paar Fotos davon machen, möglichst mit ein paar Maßen. Ich möchte demnächst auch umrüsten und sammel schon ein paar Ideen.

Gruß und Danke im Vorraus,
Jens

Jens Wünderlich
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast Sa 01 Feb 2014, 18:34

Grüß dich Genosse Ronny Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast Sa 01 Feb 2014, 21:40

Hallo Ronny


auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


mfg Mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast So 02 Feb 2014, 12:36

Hallo Ronny,
schön das sich hier wieder ein Freund der Weißrussischen-Technik eingefunden hat  Smile .
Sieht doch wirklich jut aus deine russisch "Frau"  Wink .
Über mehr Bilder würden wir uns alle freuen hier  Smile .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast So 02 Feb 2014, 17:17

Hallo an Alle!

Vielen Dank für Eure Grüße!!

Ich würde gern ein paar Fotos einstellen, bekomme es aber einfach nicht hin. Könnt Ihr mir bitte helfen......!?

@Jens, ja ich hab nen Schnellwechsler dran und nen zusätzlichen Hydraulikzylinder dafür angebaut. Bedient über den linken Steuerhebel am "Klavier" wenn Du weißt was ich mit Klavier meine. Klar kann ich Dir Fotos und Maße zukommen lassen...kein Ding. Hab gestern eine Palettengabel für den Wechsler bekommen mit in Breite verstellbaren Gabeln, genial...

Güße Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast So 02 Feb 2014, 20:01

@ Christian

Hallo Christian!

Was heist "privat fahre ich NUR einen TH445"....  Shocked 
Keine Ahnung wie viele dieser Lader noch existieren....ich freu mich für Dich, dass noch so etwas Dein Eigen zu nennen kannst. Ich erinnere mich noch gut, wie mein Vater kurz nach der Wende ne fast neuen LO (150km) für nen schmalen Taler angeboten bekommen hat und ne nicht genommen hat..... Mad 
Ich finde es schade, dass viele ohne nachzudenken alles was aus dem Ostblock kam, sofort nach der Wende weg gegeben haben.
Gerade Technik aus dem Ostblock wird unter ganz anderen Gesichtspunkten gefertigt. Ich habe nicht Maschinenbau studiert, kapier´s aber trotzdem. Genial.... Charakter.....
Opa hat in der LPG nen T174 gefahren und bedient.....8 Wochen Sommerferien..... auf dem Feld.... und das Brot aus zum Frühstück hat immer etwas nach Diesel geschmeckt.. Very Happy 

Gruß Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast Mo 03 Feb 2014, 20:06

So.. nachdem ich Hilfe zwecks Bilder hochladen erhalten habe, hier ne kleine Auswahl....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

.....nur ne kleine Auswahl...... Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast Di 04 Feb 2014, 09:51

Hallo Ronny
also meine Lieferadresse wäre: Enst Thälmann Str....... Very Happy 
TOP sieht wirklich super aus !!!!!!!  cheers 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast Di 04 Feb 2014, 11:02

is doch klar.....ich fahr dann mal los.... bin am Samstag dann da..... Very Happy 

Danke für das Kompliment... war auch ein riesen Aufwand, aber hat Spass ohne Ende gemacht und macht es noch.... cheers 

Gruß Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast Di 04 Feb 2014, 12:52

Hallo & Herzlich Willkommen! Smile

Sehr schöner Russe, kann sich sehen lassen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast Di 04 Feb 2014, 13:31

Schöner russ,
sind das farbliche Akzente in Zinkspray-Optik?
Bitte mehr Fotos im zusammengebauten Zustand  Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast Di 04 Feb 2014, 13:38

Zinkspray-Optik..??? Question  Nein, der Dreipunkt, Hitch, Pedale (Bremse-Kupplung-Hittch-Diff.-Kotflügel Halter), Bodenbleche. Einstieg und sämtliche Kleinteile die bei der Restauration abgebaut waren und wo es Sinn machte sind galvanisch verzinkt....
Ich mach mal am Wochenende noch ein paar Bilder und stelle sie noch ein...


Gruß Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast Di 04 Feb 2014, 15:36

Na da war ich ja gar nicht so falsch mit dem Zink. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re.:Ich bin auch dabei

Beitrag  Belarus MTS 52 Mi 05 Feb 2014, 21:28

Hallo Ronny super MTS 52 hast du da.
Das ist immer wieder schön ein MTS in guten Händen zu sehen.
Freu mich schon auf mehr bilder von dein MTS.

MfG Belarus fahrer Marc
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 35
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast Sa 08 Feb 2014, 20:44

So.... nachdem ich heute wieder den ganzen Tag bei meiner Nastinka war und meine Frau mir tagsüber sehr oft mit "Kopfschütteln" signalisierte, dass ich wohl ne Meise habe....  Shocked...aber sie kennt mich ja, bin ich auch dazu gekommen, ein paar Bilder zu machen.
Heute habe ich die Palettengabel montiert und aus Spass Paletten und Gitterboxen gestapelt...Very Happy 

Zuvor noch ein paar Daten:

Belarus MTS 5s BJ.: 1974 inkl. Frontlader Fortschritt T182
Motor komplett überholt inkl. Buchsen,Kolben und aller Dichtungen 2011, alle Kabel neu (Kabelbaum selbst angefertigt), Lenkung komplett überholt, Anbauteile Sand gestrahlt grundiert und in RAL 2002 (Blutorange) professionell lackiert bzw. galvanisch Verzinkt, Hydraulik- Steuerblock überholt und neu abgedichtet. Hubzylinder 3 Punkt neu abgedichtet und mit neuen Schläuchen bestückt, Fahrerkabine komplett zerlegt (Scheiben raus) und mit neuen Scheiben-Gummi´s & Kedern versehen, Frontlader auf mechanischen Schnellwechsler umbauen lassen.... Grüße nach Stadtilm--!!!!! inkl. Kippzylinder... Bremsen neu....alle überflüssigen Löcher in der Karosse zugeschweißt, neues Dach montiert, jede ausgebaute Schraube gegen ne neue ersetzt, Vorderachse überholt....u.v.m

Also dann.... schaut mal hier.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...die Hinterräder sind noch nicht bearbeitet.... mach ich wenn die Reifen komplett abgefahren sind und erneuert werden, die Türen werden noch angepasst... Scharniere werden verstärkt, bzgl. Türfangbänder lass ich mir noch was einfallen... irgendwas mit Arretierung...
.......und dieser Russe war mein erstes Projekt....GAZ 69...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit Euren Maschinen.....!!!!!


Zuletzt von Minsker am Sa 08 Feb 2014, 21:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast Sa 08 Feb 2014, 21:33

hallo , ronny


das nenn ich doch mal eine saubere arbeit , mann könnnte ja denken die teile sind gerade frisch vom band gekommen

mach weiter so  Very Happy  Very Happy  Very Happy 

mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast Sa 08 Feb 2014, 21:35

Danke Mario für das Kompliment!!!!!!!

Gruß Ronny!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast So 09 Feb 2014, 11:22

Schön siehts aus Wink
Was hast du für Gummis genommen zwischen Kotflügel und Bodenbleche bzw. zwischen Kabine und Kotflügel?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast So 09 Feb 2014, 12:25

Mahlzeit.... die Gummis sind neu und es sind die Originalen, gab´s bei Car-Portal.

Gruß Ronny!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast So 09 Feb 2014, 13:40

Hallo ,
großes Lob an dich sieht geil aus der 50er Russe könnte man neidisch werden , ich bin neidisch , auch der Jeep sieht klasse aus ist der deine ?

LG. Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gast So 09 Feb 2014, 15:36

Hallo Christian,

erstmal auch Dir ein "Danke" für das Kompliment!

Ja, der GAZ 69 war bis Anfang des vergangenen Jahres mit in meinem Fuhrpark. Er wurde auch komplett zulegt und wieder aufgebaut. Mangels Garagenplätze habe ich ihn aber schweren Herzens verkauft.....

Gruß Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch dabei....... Empty Re: Ich bin auch dabei.......

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten