Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wegen dem zt 323

3 verfasser

Nach unten

Wegen dem zt 323 Empty Wegen dem zt 323

Beitrag  Gast Do 07 Feb 2013, 14:31

Hallo nochma, ich haette gerne noch ein bischen mehr Infos ueber diesen Schlepper da mir einer den zum Kauf anbietet fuer 7000€ danke fuer euren Rat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wegen dem zt 323 Empty Re: Wegen dem zt 323

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Do 07 Feb 2013, 16:23

Hallo.

Für 7000€ Question Der muss ja so gut wie neu sein Exclamation

Grüße

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Wegen dem zt 323 Empty Re: Wegen dem zt 323

Beitrag  Maryloufer Do 07 Feb 2013, 16:58

Hallo ,

welcher ???

gibts auch Bilder ??

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Wegen dem zt 323 Empty Re: Wegen dem zt 323

Beitrag  Michael aus Polen Mo 11 Feb 2013, 16:43

Hallo
Dieser hir stecht in Polen zum Verkauf und zwar fur 4000 EURO!!!!!!!!!!!!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Wegen dem zt 323 Empty Re: Wegen dem zt 323

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Mi 20 Feb 2013, 15:37

Hallo Rapha.

Da dir hier keiner wirklich Tipps gibt, was ich schade finde, da es hier sicher viele Leute gibt, die Tipps geben könnten, versuche ich es mal. Ich bin aber nicht so der große ZT-Experte. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem etwas weiter. Du solltest beim Einsatz besonders darauf achten, dass die Batteriepole nicht mit dem Batteriekasten in Berührung kommen. Dies kann passieren, wenn z.B. die Gummiabdeckung sich selbstständig macht, wie es bei uns mal vorkam. Das kann böse enden. Außerdem ist zu beachten, dass bei der Anhängerkupplung keine großen Stützlasten möglich sind, keine Fronthydraulik vorhanden ist und der Dreipunkt nur in der höchsten Stellung zu Sperren möglich ist. Der Schlepper hat einen gemeinsamen Getriebe- und Hydraulikölhaushalt und ist wassergekühlt, mit den üblichen Vor- und Nachteilen. Die Türen öffnen nach hinten, was so manchen Zeitgenossen stört. Weiterhin ist eben noch das übliche zu beachten: Zustand von Schaltung und Zapfwelle (Getriebe allgemein), Motor, Kühler, Reifen...
Vielleicht hilft es dir ja etwas.

Grüße

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Wegen dem zt 323 Empty Re: Wegen dem zt 323

Beitrag  Gast Mi 20 Feb 2013, 20:02

Hallo,

du meinst bestimmt die Türen öffnen nach vorn oder. Genau entgegen wie beim 300 zur Fahrtrichtung hin. Aber zu dem Problem vom Rapha kann ich auch leider nicht viel besteuern. Dadurch das Getriebe, Kupplung Hydraulik alles an einem Tank hängen, soll es oft Probleme mit Dreck in den Filtern und daraus resultierenden Problemen mit fehlenden Druck und hohem Verschleiss gegeben haben.
mfg Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wegen dem zt 323 Empty Re: Wegen dem zt 323

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Mi 20 Feb 2013, 20:19

Wie du es sagst. Genau anders als beim 300er.
Der ZT-Raupenbesitzer ist doch Händler, der muss doch wissen auf was zu schauen ist und könnte ruhig mal was zum Thema beisteuern Exclamation

MFG

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Wegen dem zt 323 Empty Danke fuer die Antworten

Beitrag  Gast Do 21 Feb 2013, 08:03

Schoene dank das doch noch was an Antworten kamen, der Schlepper hat angeblich 3900 Stunden und hat neue Reifen, Motor laeuft super nur wie er faehrt konnte ich mir noch nicht ein Bild von machen. Des einzige is er sieht ein bischen oelich aus von aussen aber vielleicht is des ja normal. Was mich besonders interessieren wuerde wie der Spritverbrauch so ist weil die ddr ja doch auch ein bischen wert drauf gelegt hat den verbrauch niedrig zu halten g, gut vielleicht gibst ja noch was was mi noch jemanden einfaellt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wegen dem zt 323 Empty Re: Wegen dem zt 323

Beitrag  Gast Do 21 Feb 2013, 20:18

Hallo Rapha,also wie schon beschrieben:
Erstmal Motor,das er keinen Druck auf dem Kühler hat kein Wasser im Öl und kein Öl im Wasser.Sind die Fußdichtungen dicht?Sowie andere Undichtheiten,sieht man ja.
Schau mal nach der Gummifederkupplung oft bricht der hintere Blechdeckel aus.
Kupplung,kuppelt sie gut aus?Auch die Zapfwellenkupplung(ist oft ein Problem)?Rutscht sie auch nicht?Macht das Drucklager Geräusche?
Kupplungs und Bremsunterstützung ok?
Hat die Schaltung viel Spiel?Auch die Zapfwellenschaltung prüfen!
Läuft das Getriebe ruhig?Alle Gänge probieren,auch rückwärts sowie bergauf und vor allem bergab.
Ist das Vorsatzgetriebe richtig fest?Sieht man am Ölverlust an der Hinterseite.
Funktionieren die Bremsen gut?Auch die Druckluftanlage?
Ist die Dreipunkt komplett und nicht ausgeschlagen?Vor allem die Spindeln der Unterlenker,die Unterlenkerbefestigungsbolzen.Sind die Spannketten gängig?
Schau mal ob die Vorderachse nicht ausgeschlagen ist,vor allem der Pendelbolzen und die Schub bzw Spurstangenköpfe,sowie der Achsschenkellager.
Prüfe die Funktion der Elektrik oft sind die Lüftermotoren defekt und die Schalter innen korrodiert.
Dabei auch die Funktion der Unterlaststufe und der Sperren testen.Tankanzeige ist sowieso meist defekt.
Schau ob die Lager vom Sitz ok sind und ob er die Luft hält.Lenkrad noch ok oder"blutet"es schon.
Dies ist sicher noch nicht alles aber das was mir so auf die schnelle einfällt.
Spritverbrauch mußt du um die 10 Liter pro Betriebsstunde rechnen,kommt drauf an was du arbeitest.
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wegen dem zt 323 Empty Re: Wegen dem zt 323

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten