Fortschritt ZT 423-A
3 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Fortschritt ZT 423-A
Ok Norman, ick nehm' dich beim Wort
225 km in welche Himmelsrichtung ab Dahme
225 km in welche Himmelsrichtung ab Dahme
Gast- Gast
Richtung Meck Pomm->Magdeburg->Stendal und dann biste fast da.....
Norman
Norman
Gast- Gast
Herje ...falsche Richtung ooch noch - dachte, ick könnt' dat gleich mal mit 'ner Heimfahrt verbinden
Werden wir wohl mal'n Extra-Ausflug mach'n müssen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG Ronny
Werden wir wohl mal'n Extra-Ausflug mach'n müssen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG Ronny
Gast- Gast
Tja Ronny da must du wohl mal zum Treffen nach Perleberg kommen im April.....
Wenn ich hier Blechteile vom 323 anbaue ist es auch ein 423
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
6VD ist drin und 4 Gang Getriebe hat er auch..
MfG Norman
Wenn ich hier Blechteile vom 323 anbaue ist es auch ein 423
6VD ist drin und 4 Gang Getriebe hat er auch..
MfG Norman
Gast- Gast
Ach, dat is also dein 303er-Umbau ...nicht schlecht
Ja, hab da auf Youtube Videos von Perleberg gesehen - hab ick auch schon gedacht, da könnte man auch mal hin
...aber dazu müßt man wohl erst den Job an den Nagel hängen, damit man jedes Treffen in der Republik mitnehm' kann
MfG Ronny
Ja, hab da auf Youtube Videos von Perleberg gesehen - hab ick auch schon gedacht, da könnte man auch mal hin
...aber dazu müßt man wohl erst den Job an den Nagel hängen, damit man jedes Treffen in der Republik mitnehm' kann
MfG Ronny
Gast- Gast
Hallo Ronny,
Ich wolte mal fragen wo kann Ich den Fortschritt Zt 423 oder den Zt 323 kaufen. Danke
Ich wolte mal fragen wo kann Ich den Fortschritt Zt 423 oder den Zt 323 kaufen. Danke
Gast- Gast
Der 423er steht dann wohl nicht mehr zum Verkauf, denn ick denke nicht, dass Norman den wieder verkaufen wird Bartolomei
MfG Ronny
MfG Ronny
Gast- Gast
Verstehe danke fur die antwort auch ich habe eine IFA W50 und ich will auch ein Fortschritt traktor kaufen.Kanst Du mir ein par tips geben.Danke
Gast- Gast
Hallo Bartolomei,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
oder hier
Gruß Guido
oder hier
Gruß Guido
Gast- Gast
wau Normi der 403 nimmt Farbe an.
am 423 sieht man den Hitch Haken gar nicht!
dein Einverständnis vorausgesetzt:
künstlerische Pause:
Gruß Guido
am 423 sieht man den Hitch Haken gar nicht!
dein Einverständnis vorausgesetzt:
künstlerische Pause:
Gruß Guido
Zuletzt von jojoki am Di 12 Jan 2010, 17:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : foto)
Gast- Gast
Jo Guido,
den Döner habe ich auch gebraucht.
Hätte aber auch mit Marko ein Kasten Pils aussaufen können an diesem Abend. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Man war das ein Tag....
Gruß Norman
P.S. den 423 gebe ich nicht mehr her........
den Döner habe ich auch gebraucht.
Hätte aber auch mit Marko ein Kasten Pils aussaufen können an diesem Abend. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Man war das ein Tag....
Gruß Norman
P.S. den 423 gebe ich nicht mehr her........
Gast- Gast
Hallo Norman, dat denke ich mal auch, wenn mein Schmuckstück erst mal fertig ist , werd ich das auch sagen können, aber das ist noch ein langer Weg bis dahin !!
kannst Du mir mal ein Foto per PM von der Öl-Schleuder schicken ?? Und vieleicht ein paar Fotos von der Haube (wegen der Verlängerung),wär SUPER von Dir !!
Mfg Mirko
kannst Du mir mal ein Foto per PM von der Öl-Schleuder schicken ?? Und vieleicht ein paar Fotos von der Haube (wegen der Verlängerung),wär SUPER von Dir !!
Mfg Mirko
ZT 423-A in freier Wildbahn
Diesen 423er konnte ick heute ablichten, als wir unseren ZT 300-D geholt haben...
MfG Ronny
MfG Ronny
Gast- Gast
Der scheint der Gattung Umbau anzugehöhren oder? Hättest dich mal leise rangepirscht und hättest ihn eingefangen
Gast- Gast
Und denn heißt es immer es waren nur Prototypen! Das ist ja sogar einer mit dem Originalen Krümmer.
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 827
Das ist ein waschechter 423er, welcher bis zur Wende in einem Versuchsbetrieb in unseren Breitengraden lief. Er war sogar für reversierbare Fahrweise ausgelegt & besitzt eine Zusatzhydraulik für die Unterlenker
Bei der LPG, wo er heute läuft, wird er nur noch für Transportarbeiten genutzt - der Fahrer sagte: "Der zieht 2 volle Hänger von denen, wie er einen dran hat, ohne mit der Wimper zu zucken".
MfG Ronny
Bei der LPG, wo er heute läuft, wird er nur noch für Transportarbeiten genutzt - der Fahrer sagte: "Der zieht 2 volle Hänger von denen, wie er einen dran hat, ohne mit der Wimper zu zucken".
MfG Ronny
Gast- Gast
Hi Ronny,
TOP Sache ..... Das wäre die Nummer 7 in meiner 423 Liste. Das mit der Heckhydraulikverstärkung hatte meiner auch mal dran. Das gab es aber auch für den 323 meines wissens nach.
Bilder von der Rückfahreinrichtung wären mal interessant.....
TOP Sache ..... Das wäre die Nummer 7 in meiner 423 Liste. Das mit der Heckhydraulikverstärkung hatte meiner auch mal dran. Das gab es aber auch für den 323 meines wissens nach.
Bilder von der Rückfahreinrichtung wären mal interessant.....
Gast- Gast
Von der reversierbaren Lenkung ist leider nicht viel mehr zu sehen, als ein Blechkasten, wo sonst hinten dat untere Fenster drin ist
Nr. 7 ...von den noch "Lebenden"
MfG Ronny
Nr. 7 ...von den noch "Lebenden"
MfG Ronny
Gast- Gast
Hi Ronny,
jup 7 konnte ich schon ausfindig machen in Deutschland.
Hier mal ein Bild von seinem "fast" Bruder....
mit passendem Kennzeichen PR-ZT 423
Die grundierten Bleche werde ich noch lacken und dann sieht er wieder schick aus
jup 7 konnte ich schon ausfindig machen in Deutschland.
Hier mal ein Bild von seinem "fast" Bruder....
mit passendem Kennzeichen PR-ZT 423
Die grundierten Bleche werde ich noch lacken und dann sieht er wieder schick aus
Gast- Gast
Uiii... ...so sieht er schon wesentlich besser aus
Hab doch gewußt, bei dir ist er in guten Händen
Wie gehts dem Allrad - geht wieder Waren die Wi.-Bleche dazu oder hast die von 'nem anderen ZT
Normal würden ja keine rangehen, aber da du ja hinten jetzt lange Bleche dranhast, siehts natürlich schick aus
MfG Ronny
Hab doch gewußt, bei dir ist er in guten Händen
Wie gehts dem Allrad - geht wieder Waren die Wi.-Bleche dazu oder hast die von 'nem anderen ZT
Normal würden ja keine rangehen, aber da du ja hinten jetzt lange Bleche dranhast, siehts natürlich schick aus
MfG Ronny
Gast- Gast
Hi Ronny,
dem Allrad gehe ich im Hebst auf den Grund. Die Bleche waren nicht dabei, aber das war schnell besorgt und angefertigt. Wie gesagt wenn sie gelackt sind sieht es noch besser aus.
Ich denke mal der 423 kann sich jetzt wieder sehen lassen....
ZT 423-A mit B 201(6 Schaar)
dem Allrad gehe ich im Hebst auf den Grund. Die Bleche waren nicht dabei, aber das war schnell besorgt und angefertigt. Wie gesagt wenn sie gelackt sind sieht es noch besser aus.
Ich denke mal der 423 kann sich jetzt wieder sehen lassen....
ZT 423-A mit B 201(6 Schaar)
Gast- Gast
Stimmt, der 423er kann sich jetz schon sehen lassen & wie ick gerade feststelle, haste sogar noch dat passende Nummernschild dazu bekommmen
Nicht schlecht, nicht schlecht...
Ja stimmt, wenn man's Allrad nicht unbedingt braucht, ist's besser, wenn man solche Reparaturen auf "nach der Saison" legt
Aber bei 150 Pferden im Stall kann man beim Pflügen auch schonmal auf's Allrad verzichten
MfG Ronny
Nicht schlecht, nicht schlecht...
Ja stimmt, wenn man's Allrad nicht unbedingt braucht, ist's besser, wenn man solche Reparaturen auf "nach der Saison" legt
Aber bei 150 Pferden im Stall kann man beim Pflügen auch schonmal auf's Allrad verzichten
MfG Ronny
Gast- Gast
Hi Ronny,
jetzt hat er eine neue E-Pumpe und neue Düsen drin. Damit dürfte ich wohl wieder die 180 PS abrufen können.
Der geht wieder wie Sau....
jetzt hat er eine neue E-Pumpe und neue Düsen drin. Damit dürfte ich wohl wieder die 180 PS abrufen können.
Der geht wieder wie Sau....
Gast- Gast
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten