Fortschritt ZT 423-A
3 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Fortschritt ZT 423-A
Hi Normi,
wieso - hast ihm 'ne Pumpe vom 280er Häcksler spendiert
Original ist der 6-Zylinder im 423er doch nur auf 150 Knoten eingestellt
MfG Ronny
wieso - hast ihm 'ne Pumpe vom 280er Häcksler spendiert
Original ist der 6-Zylinder im 423er doch nur auf 150 Knoten eingestellt
MfG Ronny
Gast- Gast
Re: Fortschritt ZT 423-A
Hatte Probleme mit dem Anspringen. Bei der alten Pumpe waren die Elemente verschlissen und damit haben sie bei Startdrehzahl keine 180 Bar mehr gebracht.
Ich hatte aber noch ne nagelneue vom E 281 liegen. Und da sie noch überall versiegelt ist, werde ich sie nicht von 180 auf 140 PS runterdrehen.
Die 423 sind alle mit 103KW/140PS eingetragen.
Ich hatte aber noch ne nagelneue vom E 281 liegen. Und da sie noch überall versiegelt ist, werde ich sie nicht von 180 auf 140 PS runterdrehen.
Die 423 sind alle mit 103KW/140PS eingetragen.
Gast- Gast
Re: Fortschritt ZT 423-A
Achso, 140 PS haben die sogar nur ...wieder wat dazugelernt
Naja, im Privatbesitz ist dat ja auch kein Problem, den auf 180 Knoten zu lassen, da man da die Technik sowieso nicht mehr so schindet, wie es zu LPG-Zeiten üblich war
MfG Ronny
Naja, im Privatbesitz ist dat ja auch kein Problem, den auf 180 Knoten zu lassen, da man da die Technik sowieso nicht mehr so schindet, wie es zu LPG-Zeiten üblich war
MfG Ronny
Gast- Gast
Re: Fortschritt ZT 423-A
Hi,
echt schön der ZT
könntest du mal ein video machen währe echt toll
MfG
ZT323-A
echt schön der ZT
könntest du mal ein video machen währe echt toll
MfG
ZT323-A
Gast- Gast
Re: Fortschritt ZT 423-A
Hallo,
weiß ja nicht ob´s noch interessiert aber hier mal ein Bild einer "normalen" Ölschleuder und einer die ohne Rahmenausschnitt in den Rahmen passt!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Alex
weiß ja nicht ob´s noch interessiert aber hier mal ein Bild einer "normalen" Ölschleuder und einer die ohne Rahmenausschnitt in den Rahmen passt!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Alex
Zuletzt von Mr-HaJo am Di 06 Jul 2010, 23:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Fortschritt ZT 423-A
Auch 'ne Lösung - aber is 'ne sehr seltene Ausführung.
Dat "Höherlegen" der Filterkombi, wie bei den orig. Umbauten, is aber eigentlich auch nicht allzu schwer zu realisieren - find ick zumindest...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG Ronny
Dat "Höherlegen" der Filterkombi, wie bei den orig. Umbauten, is aber eigentlich auch nicht allzu schwer zu realisieren - find ick zumindest...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG Ronny
Gast- Gast
Re: Fortschritt ZT 423-A
Moin Ronny,
aber es wurde nicht bei allen die Höherlegung verbaut, es sind auch diese Ölschleudern verbaut wurden wie ich sie habe!
Gruß Alex
aber es wurde nicht bei allen die Höherlegung verbaut, es sind auch diese Ölschleudern verbaut wurden wie ich sie habe!
Gruß Alex
Gast- Gast
Re: Fortschritt ZT 423-A
Hallo Alex,
is doch die vom luftgekühlten 6-Zylinder, oder?
MfG Ronny
is doch die vom luftgekühlten 6-Zylinder, oder?
MfG Ronny
Gast- Gast
Re: Fortschritt ZT 423-A
Hallo Ronny,
nee, die is von der letzten Motorenausführung des 6VD, wurde nach meinen wissen erst ab 88 verbaut!
Gruß Alex
nee, die is von der letzten Motorenausführung des 6VD, wurde nach meinen wissen erst ab 88 verbaut!
Gruß Alex
Gast- Gast
Re: Fortschritt ZT 423-A
Hallo,
da habe ich doch auch noch was, eine Rahmennr. von einen 423 oder 425.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
da habe ich doch auch noch was, eine Rahmennr. von einen 423 oder 425.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Re: Fortschritt ZT 423-A
Hi Sven,
ich hab nochmal geschaut nach den FG Nummern. Es muß ein 323 gewesen sein weil der genau in einer 423er Gruppe liegt. Die 25er Vorgelege sind bestimmt bei der ersten GR drauf gekommen. Also ran ans Werk und wieder zusammen bauen.
ich hab nochmal geschaut nach den FG Nummern. Es muß ein 323 gewesen sein weil der genau in einer 423er Gruppe liegt. Die 25er Vorgelege sind bestimmt bei der ersten GR drauf gekommen. Also ran ans Werk und wieder zusammen bauen.
Gast- Gast
Re: Fortschritt ZT 423-A
Hallo,
habe es heute mal geschafft, die Bilder von meinen orginalen ZT 423 einzustellen, wie er ca 1993 mit einen umgebauten Deutz-Motor aussah.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
habe es heute mal geschafft, die Bilder von meinen orginalen ZT 423 einzustellen, wie er ca 1993 mit einen umgebauten Deutz-Motor aussah.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Re: Fortschritt ZT 423-A
Hallo Sven
Das sieht ja schon wieder nach sehr viel Arbeit aus
Sch... wenn der Tag nur 24 Stunden hat.
Das sieht ja schon wieder nach sehr viel Arbeit aus
Sch... wenn der Tag nur 24 Stunden hat.
Gast- Gast
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten