Glysantin Frage
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Glysantin Frage
Hallo, welches Glysantin kann ich denn in den W50 Motor reinkippen, das grüne oder das rote?
Gruß
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Gast- Gast
welches Glysantin
....na ich hab sogar blaues Kühlerfrostschutzkonzentrat, welches für alle wassergekühlten Motore geeignet ist, mit Aluminium-Schutz inclusiv!
Ich denk mal, es kommt bei einer Komplettbefüllung nicht unbedingt auf die Farbe an, sondern auf die Herstellerhinweise!! Sollte es nur zum Nachfüllen sein, dann würd ich natürlich dass bereits vorhandene nachfüllen...bzw. die Mischbarkeit mit anderen Frostschutz Konzentraten ist sicherzustellen!
Grüße Ingo
Ich denk mal, es kommt bei einer Komplettbefüllung nicht unbedingt auf die Farbe an, sondern auf die Herstellerhinweise!! Sollte es nur zum Nachfüllen sein, dann würd ich natürlich dass bereits vorhandene nachfüllen...bzw. die Mischbarkeit mit anderen Frostschutz Konzentraten ist sicherzustellen!
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0173ingo- Stammgast
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Re: Glysantin Frage
Es geht schon mehr oder weniger um eine Neubefüllung, weil ich die ganzen KW Schläuche erneuern will. Also muss es in jedemfall für Aluminium geeignet sein?!
Gruß
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Gast- Gast
Re: Glysantin Frage
....na dann nimm das für dich am besten geeignetste...., ich kann dir morgen auch sagen, wie mein blaues heißt...fällt mir gerad nicht ein...ansonsten gibt es solche Sachen in jeder Tanke oder Werkstatt...
Grüße Ingo
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0173ingo- Stammgast
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Re: Glysantin Frage
Die Farbe ist mir letztendlich egal, wichtig ist nur ob es irgendwelchen Anforderungen, z.B. Alubeständigkeit entsprechen muss.
Gruß
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Gast- Gast
Re: Glysantin Frage
....so, hab gerad mal nachgesehen: KOLDA Classic UE Kühlerfrostschutz heißt das , was ich verwende, und es ist Nitrit, Amin-und Phosphatfrei,
1:1 gemischt mit Wasser ergiebt -38°C ,1:2Teile Wasser ergibt immer noch -20°C....da weißt du dann auch, welche Menge Konzentrat du benötigst...
Grüße Ingo
1:1 gemischt mit Wasser ergiebt -38°C ,1:2Teile Wasser ergibt immer noch -20°C....da weißt du dann auch, welche Menge Konzentrat du benötigst...
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Re: Glysantin Frage
Hallo,ich nehme für alle Fahrzeuge nur das blaue Frostschutzmittel.Das grüne hatte ich vor Jahren mal,weils grad kein anderes gab,da sind die Kühlerschläuche weich geworden davon. Ich habe festgestellt,wenn der Winter vor der Tür steht,ist das blaue als erstes im Handel vergriffen.Es wird seinen Grund haben. Mfg. Mario
Gast- Gast
Re: Glysantin Frage
So ist das eben, Mario, das mit den Schläuchen wusst ich auch noch nicht....da macht halt jeder so seine Erfahrungen...und hier im Forum kann man das beste draus machen!
Grüße aus Thüringen
Ingo
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0173ingo- Stammgast
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Re: Glysantin Frage
Hallo,also ich verwende auch nur das blaue,habe damit auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.Blaues und grünes sind auch mischbar aber rotes nicht.Dann gibt es ja auch noch das farblose von der Bundeswehr und das gelbe von John Deere Also für den ZT oder W50 würde ich schon das blaue nehmen.
MfG Jürgen
MfG Jürgen
Gast- Gast
Re: Glysantin Frage
Hallo User
Das gelbe von John Deere ist aber etwas anderes als Glysantinfrostschutz,das heisst Cool Gard und wird bei John Deere Maschinen anstelle von Wasser mit Frostschutzmittel verwendet.
Cool Gard soll nicht mit Wasser gemischt werden da es sich um ein Fix und Fertiges Frostschutzmittel handelt das kein Wasser zum mischen benötigt.
Ich benutze seit ich John Deere Schlepper fahre auch in meinen anderen Fahrzeugen nur noch Cool Gard und habe keine Probleme damit,ob es nun im Unimog oder Dutra dem Fortschritt E 303 oder meinen beiden PKW von VW gefahren wird.
Und noch einen Vorteil hat das ganze man muss nicht mehr spindeln für wie viel Minus Temperatur das Fahrzeug im Winter abgesichert ist weil es immer bis -35°C sicher ist bei Cool Gard.
Beste Grüsse Dirk
Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Das gelbe von John Deere ist aber etwas anderes als Glysantinfrostschutz,das heisst Cool Gard und wird bei John Deere Maschinen anstelle von Wasser mit Frostschutzmittel verwendet.
Cool Gard soll nicht mit Wasser gemischt werden da es sich um ein Fix und Fertiges Frostschutzmittel handelt das kein Wasser zum mischen benötigt.
Ich benutze seit ich John Deere Schlepper fahre auch in meinen anderen Fahrzeugen nur noch Cool Gard und habe keine Probleme damit,ob es nun im Unimog oder Dutra dem Fortschritt E 303 oder meinen beiden PKW von VW gefahren wird.
Und noch einen Vorteil hat das ganze man muss nicht mehr spindeln für wie viel Minus Temperatur das Fahrzeug im Winter abgesichert ist weil es immer bis -35°C sicher ist bei Cool Gard.
Beste Grüsse Dirk
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Gast- Gast
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