Mein ZT
Seite 1 von 1
Mein ZT
Hallo, wollte mal eben mein ZT vorstellen!
So habe ich ihn heute erworben!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So habe ich ihn heute erworben!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zuletzt von General Lee am Fr 26 März 2010, 19:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Mein ZT
Erstmal Glückwunsch zum erwerb aber da musst noch bissl was dran machen damit´s wieder ein Schmuckstück wird!!!!!
Gruß Alex
Gruß Alex
Gast- Gast
Re: Mein ZT
Danke! Oh ja da hast du wohl recht, aber ich bin optimistisch das ich ihn wieder schön aufmöbeln werde!
Gast- Gast
Re: Mein ZT
Das steht auuser frage, wirst das schon machen!!! Das Schrauben macht ja auch spass!!! Die Basis ist da und Bleche kann man wieder herrichten!
Wie ist er den technisch? Motor Getriebe?
Wie ist er den technisch? Motor Getriebe?
Gast- Gast
Re: Mein ZT
So auf den zweiten blick ganz in ordnung, nur die kopfdichtungen sind bei der 40km heimfahrt gekommen. Aber was will man auch erwarten, ist seit der Wende bei ner Schweinemastanlag als Hofschlepper gelaufen. Da konnte man ja mit so kleinen weh wehchen schon rechnen.
Gast- Gast
Re: Mein ZT
OHA ...dat ick dat noch erleben darf - endlich mal auch 'nen 303er in der Exportlackierung "billiardgrün" zu sehen...
Kann ick nur sagen - GLÜCKWUNSCH zu diesem seltenen Stück
Ist der auch'n 81er Baujahr?
MfG Ronny
Kann ick nur sagen - GLÜCKWUNSCH zu diesem seltenen Stück
Ist der auch'n 81er Baujahr?
MfG Ronny
Gast- Gast
Re: Mein ZT
Tach, na auch Glückwunsch von mir !
a bissel Scheiben putzen und dann sieht er schon ganz paßabel aus !
MFG Mirko
a bissel Scheiben putzen und dann sieht er schon ganz paßabel aus !
MFG Mirko
Re: Mein ZT
Danke schön! Ja er ist bj. 81, aber nur mit scheiben putzen ist es nicht getan. Die bleche sind ganz schön fertig, kommt noch ne menge arbeit auf mich zu! Aber ich werde bestimmt spaß mit ihm haben....
Gast- Gast
Re: Mein ZT
Bitte, bitte - gern geschehen
Ist natürlich schade, dass er so runtergekommen ist ...sonst wäre ick dafür, dass du ihn so lässt, wie er ist, da er ziemlich einzigartig ist in dieser Farbe. Hast du noch Papiere dafür?
Die waren ursprünglich für Kuba vorgesehen, wurden aber als Reklamation zurückgeschickt, mit Kabine ausgestattet & im April '82 in der DDR ausgeliefert...
Ick wußte zwar, dat es auch Allrad's in der Lackierung gab, hab aber bisher, bis auf deinen, noch keinen gesehen
MfG Ronny
Ist natürlich schade, dass er so runtergekommen ist ...sonst wäre ick dafür, dass du ihn so lässt, wie er ist, da er ziemlich einzigartig ist in dieser Farbe. Hast du noch Papiere dafür?
Die waren ursprünglich für Kuba vorgesehen, wurden aber als Reklamation zurückgeschickt, mit Kabine ausgestattet & im April '82 in der DDR ausgeliefert...
Ick wußte zwar, dat es auch Allrad's in der Lackierung gab, hab aber bisher, bis auf deinen, noch keinen gesehen
MfG Ronny
Gast- Gast
Re: Mein ZT
Nee Papiere habe ich leider nicht! Eine Seltenheit sagst du, dann müßte ich ihn ja eigentlich wieder in der Originalfarbe lackieren, wollte ihn eigentlich blau machen. Aber so wie du das sagst wäre das ja eine Schande.
Warum wurden die eigentlich zurück geschickt?
MFG Basty...
Warum wurden die eigentlich zurück geschickt?
MFG Basty...
Gast- Gast
Re: Mein ZT
Hmmm...ick wäre dafür
Unser 300er ist auch noch Original & soll es auch bleiben. Ist der Hingucker auf jedem Treffen, weil erst heißt es: "Der ist ja umlackiert" & wenn sie dann den Innenraum mit den orig. Beschriftungen sehen, kommt dat große Staunen
Konnten aber auch nur einen von beiden retten, der Bruder von unserem liegt in Teilen als "Organspender" für den anderen im Regal...
Ist natürlich schade, dass du keine Papiere mehr hast - stand bestimmt auch April '82 als Erstzulassung drin.
Bei unserem sieht man sogar, dass dat -D auf dem Typenschild über dat -C gestempelt wurde
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG Ronny
Unser 300er ist auch noch Original & soll es auch bleiben. Ist der Hingucker auf jedem Treffen, weil erst heißt es: "Der ist ja umlackiert" & wenn sie dann den Innenraum mit den orig. Beschriftungen sehen, kommt dat große Staunen
Konnten aber auch nur einen von beiden retten, der Bruder von unserem liegt in Teilen als "Organspender" für den anderen im Regal...
Ist natürlich schade, dass du keine Papiere mehr hast - stand bestimmt auch April '82 als Erstzulassung drin.
Bei unserem sieht man sogar, dass dat -D auf dem Typenschild über dat -C gestempelt wurde
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG Ronny
Gast- Gast
Re: Mein ZT
Na der sieht ja mal richtig gut aus. Schöner ZT!!!
Müßte bei meinem dann nicht ein "E" auf dem Tüpenschild stehen.
Müßte bei meinem dann nicht ein "E" auf dem Tüpenschild stehen.
Gast- Gast
Re: Mein ZT
Danke, ist ja auch'n "Garagentrecker"
Dann müsste ja in unserem Typenschild auch'n "-E" drinstehen, da sie ja irgendwie "fast" Geschwister sind. Ick nehme mal stark an, dat sie entweder zurückgeändert wurden oder garnicht erst ein "-E" dran war. Habe dat Typenschild von dem zerlegten 300er auch noch - da steht auch nur "-D" drin.
Bei uns im Nachbarort läuft auch noch ein 300er von der Sorte, der hat auch nur ein D drinstehen. Ist der einzigste ZT, der bei denen überlebt hat, da sie mit dem noch nie Ärger hatten. Für's Ausland hat sich die DDR richtig ins Zeug gelegt, merkt man bei unserem auch - so'n sauber laufendes Getriebe hab ick noch in keinem ZT erlebt, obwohl er auf der LPG auch vorm Feingrubber & der schweren Kartoffellegemaschine gelaufen ist.
Mein "Frankreichexport" ist auch nur ein "-D", da die meisten wieder "eingedeutscht" wurden.
MfG Ronny
Dann müsste ja in unserem Typenschild auch'n "-E" drinstehen, da sie ja irgendwie "fast" Geschwister sind. Ick nehme mal stark an, dat sie entweder zurückgeändert wurden oder garnicht erst ein "-E" dran war. Habe dat Typenschild von dem zerlegten 300er auch noch - da steht auch nur "-D" drin.
Bei uns im Nachbarort läuft auch noch ein 300er von der Sorte, der hat auch nur ein D drinstehen. Ist der einzigste ZT, der bei denen überlebt hat, da sie mit dem noch nie Ärger hatten. Für's Ausland hat sich die DDR richtig ins Zeug gelegt, merkt man bei unserem auch - so'n sauber laufendes Getriebe hab ick noch in keinem ZT erlebt, obwohl er auf der LPG auch vorm Feingrubber & der schweren Kartoffellegemaschine gelaufen ist.
Mein "Frankreichexport" ist auch nur ein "-D", da die meisten wieder "eingedeutscht" wurden.
MfG Ronny
Gast- Gast
Re: Mein ZT
Ab welchen Bj. haben sie denn eigentlich die 100 PS variante gebaut. Hab da heute mit meinem Vater rumgerätzelt, aber so richtig haben wir dat nicht rausbekommen!
Gast- Gast
Re: Mein ZT
Darüber streiten sich die Geister - die einen sagen erst ab "-C", welcher Mitte '78 aufkam, aber ick hab auch einen '78er, welcher zwar schon eine vollhydr. Lenkung hat, aber noch kein "-C" ist, der hat auch schon den 100 PS-Motor. Unser '77er 300er hat zwar jetzt einen 100 PS'er drin, aber orig. hatte er noch 90 PS. Es soll aber auch schon Ende '77 welche mit 100 PS gegeben haben.
MfG Ronny
MfG Ronny
Gast- Gast
Re: Mein ZT
Also kann ich davon ausgehen das meiner 100 PS hat!
Ich brauche da noch so ne ganze Mänge Blechteile, hast du nen tip wo man sowat bekommen kann?
Mfg Basty...
Ich brauche da noch so ne ganze Mänge Blechteile, hast du nen tip wo man sowat bekommen kann?
Mfg Basty...
Gast- Gast
Re: Mein ZT
Also ein "-D" hat definitiv 100 PS - es sei denn, der orig. Motor ist mal "umgefallen" & er hat einen aus 'nem alten ZT bekommen.
Brauchst aber auch nur auf's Typenschild schau'n und die Motor-Nr. vergleichen. Außerdem hat er bei dem Baujahr auch schon einen zentralgeschmierten Motor drin.
Ja, dat mit den Blechteilen ist'n leidiges Thema ...hab auch ewig ein paar Kotflügel für hinten gesucht, weil sie bei dem '78er so durch waren, dass du von drin gucken konntest, wat er für'n Profil auf den Hinterrädern hat
Aber so schlecht sehen deine doch noch garnicht aus, oder ? Aber die Unterhaube scheint unten an der berühmten Kante auch durchgegammelt zu sein. Hab ick komplett von meinem Bekannten mit stärkerem Blech neu klempnern lassen
Es gibt ja hier und da noch wat, aber ist ja auch immer eine Frage des Geldes...
MfG Ronny
Brauchst aber auch nur auf's Typenschild schau'n und die Motor-Nr. vergleichen. Außerdem hat er bei dem Baujahr auch schon einen zentralgeschmierten Motor drin.
Ja, dat mit den Blechteilen ist'n leidiges Thema ...hab auch ewig ein paar Kotflügel für hinten gesucht, weil sie bei dem '78er so durch waren, dass du von drin gucken konntest, wat er für'n Profil auf den Hinterrädern hat
Aber so schlecht sehen deine doch noch garnicht aus, oder ? Aber die Unterhaube scheint unten an der berühmten Kante auch durchgegammelt zu sein. Hab ick komplett von meinem Bekannten mit stärkerem Blech neu klempnern lassen
Es gibt ja hier und da noch wat, aber ist ja auch immer eine Frage des Geldes...
MfG Ronny
Gast- Gast
Re: Mein ZT
Ja dat stimmt wohl, wen dat liebe geld nicht wär!!!!! Nee die sind beide so hin, die werden nu noch von der Farbe zusammengehalten!
Aber trotzdem danke.
Gruß Basty....
Aber trotzdem danke.
Gruß Basty....
Gast- Gast
Re: Mein ZT
Wenn ick wo wat hör', kann ick dir ja bescheidgeben, aber wohnst ja auch nicht gleich "um die Ecke"
MfG Ronny
MfG Ronny
Gast- Gast
Re: Mein ZT
OK, dank nochmal das ist fein! Das mit der fahrerei wäre nicht so das Problem, solang es inerhalb Deutschland´s ist.
Gruß Basty...
Gruß Basty...
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten