T157 baggert wie er lustig ist
Seite 1 von 1
T157 baggert wie er lustig ist
Hallo erstmal. Wir haben uns einen T157 zugelegt und sind gerade in der Kennlernphase.
Nun haben wir folgendes Problem. Das Baggern bzw. die ganze Hydraulik funktioniert manchmal nicht auf Anhieb.
Meist ist es so, das wenn ich rumfahr und dann auf Arbeiten umschalte, das die Hydraulik nicht will. Auch wenn ich kurz vorher gebaggert habe.
Nach einiger Zeit kommt Sie dann doch. Nun kann ich aber nicht sagen ob es einfach am Zeitfaktor liegt oder ich an allen möglichen Hebeln rumspiele. Wenn die Hydraulik dann aber erst im Gange ist funktioniert Sie ohne Unterbrechung.
Kann es vielleicht ein Problem mit dem Umschalthebel von Fahrbetrieb zu Arbeiten sein oder einfach Schmutz im System? Achso genug Hydrauliköl ist drin und die Pumpe wird auf alle Fälle auch angetrieben im Arbeitsbetrieb.
Vielleicht kennt ja jemand diese Problematik.
Nun haben wir folgendes Problem. Das Baggern bzw. die ganze Hydraulik funktioniert manchmal nicht auf Anhieb.
Meist ist es so, das wenn ich rumfahr und dann auf Arbeiten umschalte, das die Hydraulik nicht will. Auch wenn ich kurz vorher gebaggert habe.
Nach einiger Zeit kommt Sie dann doch. Nun kann ich aber nicht sagen ob es einfach am Zeitfaktor liegt oder ich an allen möglichen Hebeln rumspiele. Wenn die Hydraulik dann aber erst im Gange ist funktioniert Sie ohne Unterbrechung.
Kann es vielleicht ein Problem mit dem Umschalthebel von Fahrbetrieb zu Arbeiten sein oder einfach Schmutz im System? Achso genug Hydrauliköl ist drin und die Pumpe wird auf alle Fälle auch angetrieben im Arbeitsbetrieb.
Vielleicht kennt ja jemand diese Problematik.
Gast- Gast
Re: T157 baggert wie er lustig ist
Hallo, ich denke du hast die falsche Pumpendrehzahl...Im Baggerbetrieb die große Gruppe den dritten Gang und auf Vorwörtsgang schalten. Dann die Fahr-Stand-Schaltung auf Stand schalten (ist der Lange Hebel auf der rechten Seite neben dem Lenkrad) und mit dem kleinen kurzen ganz nach hinten schalten wird die Pumpe eingeschalten... eventuell mal den Siebscheibenfilter reinigen
So und nun viel Spass beim Baggern...
MFG Patrick
So und nun viel Spass beim Baggern...
MFG Patrick
Gast- Gast
Ah... Kann sein das ich vielleicht den Rückwärtsgang mal drin hatte. 2. Gruppe mit 3. Gang habe ich jedenfalls benutzt. Werde ich mal drauf achten und dann berichten. Danke
Gast- Gast
Heute den ganzen Tag gebaggert ohne Beanstandung. Hab wohl einfach nicht den richtigen Gang gefunden. Aller Anfang ist schwer
Gast- Gast