Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT oder??

Nach unten

ZT  oder?? Empty ZT oder??

Beitrag  Gast Fr 30 Okt 2009, 14:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Fr 30 Okt 2009, 16:55

Hallo Jens,

ein sehr seltenes Stück der FT 4520, es existiert wahrscheinlich nur noch das eine Exemplar Sad
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Gast Fr 30 Okt 2009, 18:11

Hallo
Ja, es gibt nur den einen und das ist ein Foto wo er ebend steht. Hab ihn selber dort hingefahren und nun steht er da seid 2 Jahren
MfG Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Gast Fr 30 Okt 2009, 20:06

Wow @ Jens...*neidischguck Shocked
Steht der privat oder kann man den öffentlich betrachten?

MfG Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Gast Fr 30 Okt 2009, 21:23

Hallo
An den FT kommt keiner rann, da hab ich ja schon Schwiriegkeiten.
MfG Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Gast Fr 30 Okt 2009, 23:15

Des is ja schade Jens, wo es doch so ein interessanter & vorallem seltener kleiner "Schönebecker" ist Sad
Ist das der aus dem ehem. Museeum in Lpzg.-Markkleeberg?
Hast du vllt. noch mehr Bilder?

MfG Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Gast Fr 30 Okt 2009, 23:54

Nein, das Foto ist das letzte aktuellste Foto so wie er jetzt dort steht nachdem wir die Batterien ausgebaut hatten.
Du weist aber, daß ich alles versuche das dieser FT auf Treffen zu sehen sein soll, aber das ist so schwehr den Besitzer zu Überzeugen, das könnt Ihr euch garnicht vorstellen.
Für Geld holt er Ihn sofort raus aber solange er nicht mal die Dieselkosten und die LKW Miete rausbekommt bleibt er stehen.
Gruß Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Gast Sa 31 Okt 2009, 00:01

Ist nachvollziehbar, aber ist auch Schade, wenn er irgendwo in einer dunklen Ecke steht & sein einsames Dasein fristen muss Sad
Er würde bestimmt viele neugierige Blicke auf sich ziehen, da es ja nun leider ein absolutes Unikat ist, genau wie der einzige ZT 320-GB, der noch existiert.

MfG Ronny Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Sa 31 Okt 2009, 00:21

@ Ronny,

ZT 320-GB sonst fängst du wirklich noch an zu Sad Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Frank
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Gast Sa 31 Okt 2009, 00:44

DANKE @ Frank...des is doch ma was für's Auge Wink

MfG Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Gast So 20 Dez 2009, 13:56

Den kleinen zt habe ich schonmal begutachtet in markleeberg da wahr ich aber auch noch klein lol! kann mich aber ganz gut errinern das wahr zur messe vor zich jahren 10 glaube so in de drehe da wahr ja das schöne musseum noch alles da habe mich schon in de früheren jahren dafür interresiert Laughing wo ist das alles hin die musseums stücke sind die alle privat verräusert worden oder stehen auch noch nen paar schmuckstücke irgendwo im musseum so wie der versorgungswagen für de feldarbeiter mit de plaste hähnchen Laughing schön wahrs gewessen Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Fortschritt ZT 303 So 20 Dez 2009, 15:07

Hallo chrislynen,

einige der Exponate aus Markkleeberg sind in das Deutsches Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain überstellt worden.

MfG Frank santa
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Gast So 20 Dez 2009, 17:18

Das ist schön würde mir das gerne mal anschauen , wahr den da schonmal einer? auf der internet seite sieht man ja nicht alzu viel darüber leider . also groß genug ist ja das gelände Very Happy und genug gebäude gibt es auch da kann man da auch fotografieren? mfg Chris santa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Fortschritt ZT 303 So 20 Dez 2009, 17:47

@ Chris

wie gesagt dort sind leider nur einige der Exponate aus Markkleeberg zu sehen. Sad
Auf der DVD "DDR Traktoren Teil 1" sind diese Exponate zu sehen. Smile
Ob man dort fotografieren darf kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht da war. Neutral
Bei Fahrzeugbilder.de gibt es ein paar Fotos von Treffen auf dem Gelände des Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain. Smile
Arrow Link zu den Fotos vom Treffen

MfG Frank santa


Zuletzt von Fortschritt ZT 303 am So 20 Dez 2009, 18:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Gast So 20 Dez 2009, 18:03

@ Frank

Habe mir gerade die bildchen angeschaut es ist nicht viel zu sehen von der Fortschritt technik aber es würde sich trotzdem lohnen mal hinzuschauen Very Happy in Wandlitz gibs auch einen Agrarmuseum da gibt es ab den 20 jahre technik zu sehen bis zu den 60 oder 70 jahre währ auch mal was Very Happy aber trotzdem schade das man da nicht aufgepasst hat wo sich das musseum in Leipzig aufgelöst hatt immer augen und ohren offen halten Very Happy mfg Chris santa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Gast Mo 21 Dez 2009, 00:16

Hallo Chris

Fotografieren kannste dort schon, hab ich ja auch gemacht Laughing . Übrigens stammen die Bilder von mir, wo ich 2008 zum Traktorentreffen mit meinen Eigenbau dort war.
In dem einen Gebäude ist eine Dauerausstellung über die DDR Landwirtschaft und in der einen Halle stehen noch ein paar Traktoren wie z.B. 2versch. RS08, der tt220 mit 3zyl. Motor, KS07 und KS30 u.a..
Jedes jahr am 1. Sept. WE ist dort ein Traktorentreffen, wo die auch einen Teil ihrer Technik mit rausholen.

Sleep Sleep Sleep

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT  oder?? Empty Re: ZT oder??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten