Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RS 09 oder HT 160 ?

2 verfasser

Nach unten

RS 09 oder HT 160 ? Empty RS 09 oder HT 160 ?

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Di 10 Nov 2009, 19:32

Hier mal einen RS 09 in kurzer Ausführung. Shocked
Diese kurze Ausführung hat es original mit der Bezeichnung "HT 160" gegeben. Very Happy
Das Exemplar auf dem Foto ist aber wahrscheinlich selbst gekürzt worden. Surprised


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Frank What a Face


Zuletzt von Fortschritt ZT 303 am Di 10 Nov 2009, 19:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

RS 09 oder HT 160 ? Empty Re: RS 09 oder HT 160 ?

Beitrag  MAX01 Di 10 Nov 2009, 19:56

Das Ganze ist gewöhnungsbedürftig! Arrow
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

RS 09 oder HT 160 ? Empty Re: RS 09 oder HT 160 ?

Beitrag  Gast Di 10 Nov 2009, 22:27

RS 09, Umbau

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Baujahr.: 1960
Gesamtmasse: 1,6 t durch Ballastmassen
Leistung: 13 PS

Der Umbau soll, soweit ich weiß, direkt in Schönebeck stattgefunden haben & er soll auch ein Einzelstück geblieben sein - steht heut im Landwirtschaftmuseeum in Blankenhain.

Gruß Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS 09 oder HT 160 ? Empty Re: RS 09 oder HT 160 ?

Beitrag  Gast Di 10 Nov 2009, 22:54

Habe auch gerade noch einen RS 09 mit kurzem Rahmen gefunden - der ist definitiv eine Eigenentwicklung,
abgelichtet beim "Bulldog, Dampf & Diesel 2009" Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS 09 oder HT 160 ? Empty Re: RS 09 oder HT 160 ?

Beitrag  Gast Sa 19 Dez 2009, 20:04

Seid gegrüßt Freunde der guten Fortschritt Technick habe gerade mal etwas zeit durch die kalte winterzeit und habe hier nen bissel rumgeguckt und da finde ich doch tatsächlich meinen GT 124 der erste auf den bild mit den frontlader das wahr in Philadelphia , habe mir den besorgt von nen kumpel in de scheune , ist schon nen 4 zylinder motor drin was auch gut ist da hat er nen bissel mehr leistung habe es nicht geschaft zu restaurieren muste den erstmal gangbar machen motor ist halb neu gemacht , wahr im stall tätig gewessen in privater hand kenne sogar den jenigen der den gekürzt hatt also es ist kein original das ist schonmal richtig geraten so ich werde maal noch nen paa bilder reinsetzen von der technick die ich so besitze viel erfolg mit der restauration und werterhaltung der Fortschritt Technick Very Happy Very Happy cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS 09 oder HT 160 ? Empty Re: RS 09 oder HT 160 ?

Beitrag  Gast Sa 19 Dez 2009, 20:36

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier mal ein paar bilder von meinen schmuckstück da auf den hänger da wahr gerade die vorbereitung zur fahrt nach Philadelphia , und wo er in de garage steht da ist de vorbereitung zum sandstrahlen .... Bilder folgen von der fertig stellung Very Happy cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS 09 oder HT 160 ? Empty Re: RS 09 oder HT 160 ?

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Sa 19 Dez 2009, 21:04

@ chrislynen

Hallo und "Herzlich Willkommen" im Fortschritt-Landmaschinen-Forum Very Happy

Ja genau das Foto habe ich 2007 in Philadelphia gemacht. Cool
Ist der Zetor 5511 auf dem Anhänger auch von dir Question

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Frank santa
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

RS 09 oder HT 160 ? Empty Re: RS 09 oder HT 160 ?

Beitrag  Gast So 20 Dez 2009, 13:35

Hallo ja das ist auch meiner sieht man auch nicht oft solchen Zetor ist Baujahr 1969 kurz nach dem 50 super gebaut worden so weit wie ich so weiß scratch der John Deere daneben ist auch meiner oder halt von mein opa der ist das zugfahrzeug von den gespann gewessen schönes bild gefällt mir cheers Very Happy mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS 09 oder HT 160 ? Empty Re: RS 09 oder HT 160 ?

Beitrag  Gast Mi 23 Dez 2009, 23:29

Haben auch noch so'ne Rarität im Archiv...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...hat nur bisher noch keiner Zeit gefunden, sie endlich wieder aufzubauen Sad

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS 09 oder HT 160 ? Empty Re: RS 09 oder HT 160 ?

Beitrag  Gast Mo 27 Feb 2012, 20:23

Mensch Ronny

Wie groß muß das Unterholz noch werden?
In eurer Uservorstellung sieht man ja,wie die Natur alles zurück erobert Shocked (2009-2012!!)

der Robby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS 09 oder HT 160 ? Empty Re: RS 09 oder HT 160 ?

Beitrag  Gast Mi 29 Feb 2012, 21:37

Tja Robby,

so is dit, wenn man nich nur een Trecker im Schuppen stehen hat.
Is so ähnlich, wie bei den Kühen: Eene Kuh macht Muh & viele Kühe machen nun mal Mühe Wink
Und wenn man, arbeitsbedingt, bloß mal alle 14 Tage daheeme rinkiekt, dauert eben manches etwas länger, aber wat lange währt, wird irgendwann och jut Laughing

Unser Vorteil: Der steht da, wo er steht, so sicher, wie der Brocken im Harz Twisted Evil

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS 09 oder HT 160 ? Empty Re: RS 09 oder HT 160 ?

Beitrag  Gast Mi 29 Feb 2012, 21:50

Hallo Ronny

Irgendwie sieht das aus,wie eine moderne Wegfahrsperre Shocked Shocked !
Ihr schaukelt das schon,wie immer!

der Robby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS 09 oder HT 160 ? Empty Re: RS 09 oder HT 160 ?

Beitrag  Gast Mi 29 Feb 2012, 22:10

Grüß dich Robby Smile

Moderne Wegfahrsperre Question ...is wohl eher 'ne ökologische Laughing
Nu sage nochma eener, wir würden nischt für de Umwelt tun Laughing
Aber im Moment, wo ick eigentlich ma Zeit hätte, dit Ding endlich zu bergen, behindern de Bodenverhältnisse erstma dit Hinfahren, so dat man gegen dit Wegfahren noch nichma wat unternehmen müsste Rolling Eyes

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS 09 oder HT 160 ? Empty Re: RS 09 oder HT 160 ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten