Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ?

2 verfasser

Nach unten

ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ? Empty ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag  Gast Mo 15 Jul 2013, 21:43

Folgendes: Ich will einen Fortschritt ZT 323-A kaufen und habe mit bisher 2 davon angesehen. Der eine ist ca. 30km von mir entfernt der andere 180km. Sonst gibt es hier keine weiteren. Ich will eure Meinung zu den beiden hoeren und ob sich ein Kauf doch evt. lohnt.

Trakor 1 (30km entfernung):

Baujahr 1988; 8900 Betriebsstunden; Reifen 3 von 4 kaputt; Motor laeuft gut und springt sofort an; Wasserverlust am Kuehler; Bremsen gehen nicht; Rostet schon; Motor veroelt; Kein originaler Sitz; Unterlenker sind auch nicht mehr original

Preis: 4000 EURO

Trakor 2 (180km entfernung) :

BJ. 1990: 2095 Betriensstunden (nicht sicher ob das stimmt); Teilweise original Lack; stand in einer Halle; Springt gut an; Gaenge gehen schwer rein; Gang kuppelt erst die letzten cm bevor das Pedal wieder am oberen Anschlag ist; Reifen ok; Spuckt Oel ueber die Motor entluefung; Kuehler oeffnet den grossen Kreis nicht

Preis: 5500 EURO

LG Jonathan


Zuletzt von easyChairpotato am Mo 15 Jul 2013, 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ? Empty Re: ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag  Gast Mo 15 Jul 2013, 22:19

Hast du vll eine Ahnung warum der Motor Oel ueber die entluefung Spuckt und ob man das evt. leicht beheben kann? Ich bin naemlich ratlos.

LG Jonathan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ? Empty Re: ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag  Gast Mo 15 Jul 2013, 22:45

Hallo Jonathan,
also Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung zeigt immer eine verschlissene Kolben/Buchsengruppe an.Der Kühler öffnet gar keinen Kreis sondern das Thermostat.Glaube aber nicht das es kaputt ist sondern eher die Kopfdichtung.Die Kupplungsfunktion kann durch ein defektes Pilotlager beeinträchtigt sein.
Der andere ist für 3 defekte Reifen eigentlich auch zu teuer.
Überstürze nichts schau dich um ,da findest du sicher was besseres.
Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ? Empty Re: ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag  0173ingo Di 16 Jul 2013, 21:16

na ich seh das genau so...manche Sachen sollte man nicht überstürzen oder gar erzwingen! Meist wirst du dann schneller fündig, als du denkst! Auch in den Foren oder auf so manchen Treffen sind einige für solche Dinge fündig geworden! Ich würd beide nicht nehmen...da lieber noch nen hunderter mehr investiert...und vorher genau betrachtet und geprüft. da weist du , was du hast!!
Viel Glück bei der weiteren Suche!

Grüße Ingo:) Smile Smile 
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 52
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ? Empty Re: ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Di 16 Jul 2013, 22:32

Nabend.

Also das ist meiner Meinung nach auf jeden Fall zu viel Kohle für Traktor1 und auch für Traktor2. Würde dir, wie meine Vorredner auch, raten, sich ruhig die Zeit zu nehmen, die du brauchst. Es heißt nicht umsonst: Was lange währt, wird gut. Wink  Einfach die Ohren spitzen, was in der Nähe so läuft, Kontakte spielen lassen und immer mal in den gängigen Internetportalen(Traktorpool, Technikboerse, mobile, ebay, truckscout,...) und auch in Zeitungsinseraten(auch online) stöbern. Und auf jeden Fall zu einer Besichtigung bzw. Probefahrt einen ZT-Experten mitnehmen, sonst wirst du schnell mal übers Ohr gehauen, wenn du an die falschen Leute gerätst. Die merken sofort, wen sie hinters Licht führen können und wen nicht und erzählen dir dann irgendwelche Storrys. Wink

MFG

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ? Empty Re: ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag  Gast Di 23 Jul 2013, 13:32

Wenn du unbedingt einen suchst kannst dich bei mir melden.

Sind diverse 323er vorhanden. Wo kommst du her

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ? Empty Re: ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag  Gast Mo 28 Okt 2013, 16:50

Moin Leute Very Happy
Ich hab mal wieder einen Edlen ZT 323 gefunden. Bevor ich mir den anschauen fahre (sind 150km entfernt, bei Frankfurt) wollt ich mal so fragen auf was ihr besonderen Wert legen würdet, worauf ihr achten würdet wenn ihr euch einen Anschaut.

Ein Paar Eckdaten für euch:
Baujahr 1989
5500 Betriebsstunden
Der Typ hat den seit 5 Jahren und seid nem Jahr steht der herum
Wurde vom Vorbesitzer lackiert, leider nicht in Originalfarbe sondern eher so was JD-mäßiges
Alle teile wie AHK, Frontgewichte und so sind vorhanden
Preisvorstellung von dem Typen 4.500-4.800

MFG
Jonathan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ? Empty Re: ZT 323 - A oder ZT 323 - A ?? Kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten