Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ÖL im Kühlwasser

Nach unten

ÖL im Kühlwasser Empty ÖL im Kühlwasser

Beitrag  Gast Sa 17 Sep 2016, 19:00

Hallo,
Mein Name ist Achim,und ich habe mir einen Belarus MTS50 gekauft und bin dabei den Russen zu Restaurieren.
Aüßerlich schon alles schick gemacht.
Aber nun zum Problem.: habe jede menge ÖL im Kühler !!
Da kann es doch nicht die Kopfdichtung sein,den hätte ich doch Wasser im Öl oder !??

Hat da jemand von euch eine Lösung für mich.

LG
Achim

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ÖL im Kühlwasser Empty Re: ÖL im Kühlwasser

Beitrag  lodentoni So 18 Sep 2016, 21:28

Hallo ,wenn eine Verbindung durch defekte Dichtung besteht ,dann ist der Druck im Ölkreislauf höher als im Wasserkreislauf .Somit wird das Öl eher Richtung Wasser als umgekehrt gedrückt.Bei defekter Büchsenabdichtung würde der erhöhte Wasserdruck dagegen in das Drucklose Kurbelgehäuse laufen.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

ÖL im Kühlwasser Empty ÖL im Kühlwasser

Beitrag  Gast Mo 19 Sep 2016, 18:25

Hallo Lodentoni,

Danke für die schnelle Antwort.
Also doch die Kopfdichtung Deiner Meinung nach.
Ein Alter landmaschinenschlosser von John Deere sagte mir wenn ich den Kopf eh abhabe solte ich auch die Büchsen neu machen,
ist wie beim John Deere 510 die sind unten immer weggerostet oder der Dichtungsgummi ist aufgelöst.
Recht hat er ja,aber wieder 240,-€ Sad
Mal sehen.

Gruß Achim

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ÖL im Kühlwasser Empty Re: ÖL im Kühlwasser

Beitrag  Gast Mo 19 Sep 2016, 19:43

In so einen alten Traktor passt viel Geld rein . Ich weiß wovon ich rede .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ÖL im Kühlwasser Empty Re: ÖL im Kühlwasser

Beitrag  Gast Mi 21 Sep 2016, 11:12

Mach die Kopfdichtung und fertig wenn dann später was kommt würde ich alles überholen lassen, es sei denn du willst für die Zukunft alles geklärt haben dann mach alles, aber nur Büchsen raus und neu ist in meinen Augen die Arbeit nicht Wert, dann würde ich Kurbelwellen, Ventilstößel und den Rest auch noch machen lassen. mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ÖL im Kühlwasser Empty Re: ÖL im Kühlwasser

Beitrag  Gast Mi 21 Sep 2016, 15:42

Wenn die Kurbelwelle noch gut ist , kann die doch bleiben .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ÖL im Kühlwasser Empty ÖL im Kühlwasser

Beitrag  Gast Mi 21 Sep 2016, 20:27

Hallo Danke euch,

werde auch nur die Kopfdichtung machen,und den Kopf Planen lassen.
Kann ich den Kopf so Planen,oder müssen die Ventile raus !
Weiß nicht ob sie überstehen.

Gruß Achim

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ÖL im Kühlwasser Empty Re: ÖL im Kühlwasser

Beitrag  Gast Mi 21 Sep 2016, 21:23

Ja , die Ventile müssen beim Planen raus . Es kommt darauf an , wieviel beim Planen weggenommen werden muß , dann müssten die Ventile auch tiefer gesetzt werden . Es gibt da ein bestimmtes Maß , welches der Motoreninstandsetzer weiß .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ÖL im Kühlwasser Empty Re: ÖL im Kühlwasser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten