Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT 303 Öl im Kühlwasserbehälter ???

Nach unten

ZT 303 Öl im Kühlwasserbehälter ??? Empty ZT 303 Öl im Kühlwasserbehälter ???

Beitrag  Gast Sa 25 Mai 2013, 15:17

Ich habe alle Flüssigkeitsstände überprüft und festgestellt, das im Wasserkühler Öl ist.
Also es fühlt und sieht zumindest so aus.
Kann da einer was zu sagen ?

Ich habe beide Kopfdichtungen gewechselt ( neue ) und die Kühlflüssigkeit abgelassen und den Behälter 3 mal durchgespühlt.
Da kam richtiger Ölschlam raus.
Ich habe neues Kühlwasser aufgefühlt und den Motor ca. 1 Minute laufen lassen.
Danach habe ich in den Kühler geschaut und gesehen, das ich die gleiche ölige Brühe oben schwimmen habe wie vorher.
Das Öl ist graubraun und ziehmlcih zähflüssig, falls das wichtig ist.

zetor super und machtnix hatten schon in dem Thema " ZT 303 Kupplung tritt sich sehr schwer / was bei Neuanschaffung beachten " was dazu geschrieben.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Öl im Kühlwasserbehälter ??? Empty Re: ZT 303 Öl im Kühlwasserbehälter ???

Beitrag  Gast Sa 25 Mai 2013, 15:55

hallo Lady ludzilla

wenn du das öl abgelassen hast,würde ich gleich den öl-wasser Wärmetauscher mal ausbauen und nachschauen ob der o-ring noch in Ordnung ist.der dichtet nicht nur nach aussen ab sondern auch den Wasserkreislauf in der Ölwanne.

gruss lmsschrauber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Öl im Kühlwasserbehälter ??? Empty ÖL im Kühlwasser

Beitrag  Gast So 16 Jun 2013, 16:02

Hallo wir haben den Wärmetauscher überprüft und konnten keine Beschädigungen feststellen.

Wir haben dann aus lauter Verzweiflung, gefühlte 100 mal durchgespühlt, und siehe da das Kühlwasser ist jetzt fast Öl frei.
Es war wohl doch die kaputte Zylinderkopfdichtung, die wir ersetzt haben.
Wir haben durch allen Öffnungen immer nur ganz wenig Wasser ( Gartenschlauch mit Düse leicht aufgedreht ) von Oben durch den Kühler laufen lassen.
So das das Öl mit rauskam, wenn man zu doll aufdreht, kam nur Wasser, da Öl ja immer oben schwimmt.

Trotzdem danke für deine bzw eure Hilfe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Öl im Kühlwasserbehälter ??? Empty ÖL im Kühlwasser

Beitrag  Maryloufer So 16 Jun 2013, 17:07

Hallo ,

wirst du noch ein paar mal nach Betrieb Spülen müssen

Öl sitzt in allen Ecken und sammelt sich dann im Kühler

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

ZT 303 Öl im Kühlwasserbehälter ??? Empty Re: ZT 303 Öl im Kühlwasserbehälter ???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten