Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

09 wachalowski motor

Nach unten

09 wachalowski motor Empty 09 wachalowski motor

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2015, 22:15

Hallo Leute habe mir nen 09 gekauft der zündet nur auf einen pott habe schon alles überprüft motor soll wohl vom vorbestitzter überholt worden sein hat jemand ne edde woran es liegen kann

freu mich auf hilfreiche antworten Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

09 wachalowski motor Empty Re: 09 wachalowski motor

Beitrag  GTSchrauber Mi 29 Apr 2015, 19:47

Hallo,
so ein Problem hatte ich auch schon.
Bei mir war ein Zylinderkopf nicht richtig dicht. Beim Warchalowski-Motor hast du keine Kopfdichtung, sonderst dichtest "Metall auf Metall". Bei meinem hatte man es von außen kaum gesehen, aber der Kompressionsdruck reichte nicht aus. Ich hatte damals überlegt, den Kopf wieder plan schleifen zu lassen, hatte aber dann nur mit etwas Schleifpapier die Dichtfläche aufgeraut und somit war der Zylinder wieder dicht. Sollte damals nur eine Übergangslösung sein, aber das ganze ging halt ewig so gut. Ich hatte den Kopf dann, glaube ich zumindest mich daran zu erinnern, mit 190 NM vorsichtig angezogen. (War also keine perfekte Lösung)
Vielleicht schließen aber auch deine Ventile nicht mehr richtig? Vielleicht ist die Einspritzdüse nicht i.O?Qualmt er aus dem Auspuff denn blau, also unverbrannten Diesel?

Das wären erst einmal so meine Gedanken.

MfG
Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

09 wachalowski motor Empty Re: 09 wachalowski motor

Beitrag  Gast Do 30 Apr 2015, 22:50

hallo ja danke für die infos ja er Qaulmt blau aber mehr zum weiß hin dann werde ich mal den kopf runter nehmen und gucken

Mfg Kay

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

09 wachalowski motor Empty Re: 09 wachalowski motor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten