Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motor Mts 50

Nach unten

Motor Mts 50 Empty Motor Mts 50

Beitrag  Gast Di 04 Jan 2011, 22:09

Hallo Schraubergemeinde,
mit wieviel Nm werden beim Mts 50 die Zylinderkopfschrauben und die Muttern der Kipphebelwelle angezogen? scratch
Mfg marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor Mts 50 Empty Re. Motor Mts 50

Beitrag  Gast Mi 28 Sep 2011, 21:26

Hallo. In meinen Unterlagen finde ich für den Zylinderkopf ein Drehmoment von 16 bis 18 kpm, das in mehreren Schritten von innen nach außen kreuzend angezogen werden soll. Für die Kipphebelwelle wird nachgereicht, ich finde es noch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor Mts 50 Empty Re: Motor Mts 50

Beitrag  Gast Di 04 Okt 2011, 22:00

Very Happy schon blöd wa wenn das buch werk noch bei mir rum schwirrt Very Happy

drunken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor Mts 50 Empty Re. Motor Mts 50

Beitrag  Gast Do 06 Okt 2011, 21:30

Hallo. Für die Kipphebelwelle habe ich kein Drehmoment gefunden. Vor 2 Jahren hatte ich auch meinen Motor gemacht weil einer der vier Lagerböcke ausgeschlagen war. Gestern habe ich meinen älteren Werkstattmeister deshalb noch mal angerufen. Der meinte die Welle mit dem richtigen Schlüssel fest anziehen reicht zu. Du solltest nur darauf achten keinen regenerierten Lagerbock aus Ostzeit mit einzubauen. Damals wurden Verschlissene aufgebohrt und eine Pertinax Hülse eingesetzt. Das hat nicht lang gehalten. Ich kann am Reservemotor trotzdem den Deckel abnehmen und den Drehmoment nachmessen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor Mts 50 Empty Re: Motor Mts 50

Beitrag  Gast Do 06 Okt 2011, 22:06

Hallo Erzgebirge,
vielen Dank für deine Mühe aber der Motor ist schon lange wieder zusammen und schnurrt.
Du hast bestimmt nicht auf das Einstelldatum meines Beitrages geschaut (04.01.2011).
Trotzdem Danke
Mfg Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor Mts 50 Empty Re: Motor Mts 50

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten