Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kompressor ZT 300

Nach unten

Kompressor ZT 300 Empty Kompressor ZT 300

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2015, 11:49

Hallo zusammen,

ich habe an meinem ZT einen "neuen" Kompressor eingebaut, jetzt habe ich das Problem das der nicht fördert, nach 2-3 min laufen des Motors war noch kein Druck aufgebaut.
Das ich den Kompressor falsch rum eingebaut habe möchte ich ausschliessen, wegen der Anbauseite der Riemenscheibe.

Jetzt ist meine Frage was kann der Fehler sein, das sich kein Druck aufbaut.


Gruss Martin aus Nordhessen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor ZT 300 Empty Re: Kompressor ZT 300

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2015, 12:00

Hallo,

hast du die beiden Ventiel richtig eingebaut?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor ZT 300 Empty Re: Kompressor ZT 300

Beitrag  Allradachse Mo 09 Feb 2015, 12:28

Hallo
Wenn er neu ist gehe ich davon aus das alle Öffnungen verschlossen waren mit solch plastekappen.vieleicht is die saugseitige noch drinn und er blockiert die Luftzufuhr.die Ventile sollten bei einen neuen kompressor schon richtig sein.alternativ Schraub die Leitung zum Kessel ab und lass ihn mal laufen oder dreh ihn mit der Hand dann hört und spürt Mann ob er arbeitet.
Mit freundlichen Grüßen allradachse

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 58
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

Kompressor ZT 300 Empty Re: Kompressor ZT 300

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2015, 13:05

Hallo,

danke für die Tipps, am Kompressor selber habe ich nichts geschraubt, denke auch das das alles richtig ist.

Ja dann werde ich die Druckleitung noch einmal abmachen und gucken was passiert, ahso die beiden Schutzkappen sind raus Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor ZT 300 Empty Re: Kompressor ZT 300

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2015, 13:32

hast du den als NEU gekauft?
Ich habe auch mal einen bei Ebay ersteigert, ALS NEU, dem war aber nicht so...
Also aufgemacht und guckt. Die beiden ventile waren falsch zusammen gebaut.


Ich denke das beste ist, das Teil raus und von Hand drehen und gucken ob er druck aufbaut.
Ich denke das das druck und Saugventil nicht OK sind.
Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor ZT 300 Empty Re: Kompressor ZT 300

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2015, 15:20

Hallo zusammen,

Problem gelöst er funktioniert!!!!
Ja ich hatte den bei Ebay als generalüberholt gekauft.
Ich habe die Druckleitung abgeschraubt, den schlepper laufen lassen und festgestellt das der Kompressor arbeitet also Druckleitung wieder dran und...nichts. Also wieder ab,und gegrübelt.... und dann die zündende Idee!!! Kann es sein das sich die Hohlschraube soweit rein drehen lässt, das sie das Auslassventil blockiert, also habe ich auf einer Seite 2 Dichtringe untergelegt und wieder zusammengeschraubt. Siehe da er baut Druck auf und läuft einwandfrei!!!

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge, hier im Forum werden sie immer geholfen ;-)


Gruss Martin aus Nordhessen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor ZT 300 Empty Re: Kompressor ZT 300

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten