Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hydraulikpumpe macht geräusche

Nach unten

Hydraulikpumpe macht geräusche Empty Hydraulikpumpe macht geräusche

Beitrag  Gast So 02 Feb 2014, 17:09

Hallo zusammen
ich brauch mal eure hilfe.

Und zwar macht die Hydraulikpumpe an unseren zt 323 teilweise Geräusche. Ein lautes "Rattern, klappern". Teilweise macht die pumpe auch gar nichts, dann müssen wir den ZT ausmachen und neu starten dann funktioniert die Pumpe wieder. Desweiteren schafft die Pumpe einen beladenen HW 80 nur unter Vollgas zu kippen.
Habt ihr eine Ahnung was da für eine Pumpe verbaut ist und wo ich eine bekomme?

Danke schonmal für eure hilfe
Gruss Pleismar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hydraulikpumpe macht geräusche Empty Hydraulikpumpe macht Geräusche

Beitrag  Gast Mo 03 Feb 2014, 00:01

Hallo Pleismar, leg dich doch mal bei laufendem Motor und bei eingeschalteter Hydraulikpumpe unter deinen ZT und schau dir die Leitung von der Einspritzpumpe zum Hydrauliktank an. Möglicherweise wird der Schlauch so weit zusammengezogen, daß kein Öl mehr durchkommt. Das ist nicht gut für die Pumpe! Bei meinem ZT 320 habe ich einen zweiten Schlauch mit einem Größeren Durchmesse längs durchgeschnitten, über den Saugschlauch gezogen und Luftleitungsschellen im Abstand von wenigen cm zum Stützen des runden Querschnitts um den zweiten Schlauch geschraubt. Seit dem habe ich auch bei ordentlichen Minusgraden keine Probleme mehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Rudi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hydraulikpumpe macht geräusche Empty Re: Hydraulikpumpe macht geräusche

Beitrag  lodentoni Mo 03 Feb 2014, 17:20

Hallo Rudi,Dein Saugschlauch sieht aus wie ein ordinärer Gewebeschlauch?Müßte da nicht ein Schlauch mit einer innen liegenden Stahlspirale ran?Aber wenn es so funktioniert ist es ja auch ok
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Hydraulikpumpe macht geräusche Empty Hydraulikpumpe macht Geräusche

Beitrag  Gast Mo 03 Feb 2014, 18:46

Hallo Hartmut, vor drei Jahren habe ich einen Getriebeölwechsel gemacht und in dem Zusammenhang alle Schläuche und einige Leitungen erneuert. Der alte Schlauch an dieser Stelle war auch nur ein Gewebeschlauch. Ich habe mich auch gewundert. Nach relativ kurzer Zeit habe ich gemerkt, daß sich der Schlauch anfing oval zusammen zu ziehen. Da habe ich dann vorgebeugt. Im Ersatzteilkatalog ist er als "flexibler Schlauch" angegeben.
Gruß, Rudi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hydraulikpumpe macht geräusche Empty Hydraulikpumpe macht Geräusche

Beitrag  Gast Di 04 Feb 2014, 17:45

Hallo Rudi,
danke erstmal für die info. Ich habe mich auch gleich unter mein zt gelegt (bei laufenden Motor) der Schlauch hat sich in keinster Weise verformt. Das Problem liegt also wo anders. Das Geräusch tritt Natürlich erst auf wenn ich den Steuerschieber öffne.
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Pumpe geben? Hat jemand eine Adresse wo ich eine Pumpe bestellen kann?

Gruss Pleismar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hydraulikpumpe macht geräusche Empty Re: Hydraulikpumpe macht geräusche

Beitrag  Gast So 29 Jun 2014, 10:31

Hallo

welche größe oder masse hat die saugleitung???

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hydraulikpumpe macht geräusche Empty Re: Hydraulikpumpe macht geräusche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten