Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT Kraftheber macht beim Senken Geräusche

Nach unten

ZT Kraftheber macht beim Senken Geräusche Empty ZT Kraftheber macht beim Senken Geräusche

Beitrag  Gast Di 28 Feb 2012, 18:32

Hallo,

mein ZT 300 macht beim Senken des Krafthebers ein stark quietschendes Geräusch. Ich habe erst neues Hydrauliköl aufgefüllt. Ist vielleicht Luft im System? Wie es zuvor war, kann ich nicht sagen, denn der ZT hat mehrere Jahre gestanden.

Wodurch könnten die Geräusche entstehen?


MfG Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Kraftheber macht beim Senken Geräusche Empty Re: ZT Kraftheber macht beim Senken Geräusche

Beitrag  Gast Di 28 Feb 2012, 21:39

Hallo ,


hört sich stark nach Luft an, Oelstand stimmt ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Kraftheber macht beim Senken Geräusche Empty Re: ZT Kraftheber macht beim Senken Geräusche

Beitrag  Gast Di 28 Feb 2012, 22:23

dumme Frage von mir, aber hast du alles abgeschmiert hinten am kraftheber confused

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Kraftheber macht beim Senken Geräusche Empty Re: ZT Kraftheber macht beim Senken Geräusche

Beitrag  Gast Di 28 Feb 2012, 22:50

Nix Dummer Frage...

Eventuell ist zu wenig Öl eingefüllt, oder es befindet sich Luft in der Hydraulikanlage. Dadurch könnten Vibrationen entstehen, die sich auf die Hydraulikleitungen übertragen.
Vibrationen können aber auch durch zu hohe Strömungsgeschwindigkeiten hervorgerufen werden, z.B. bei einer verstopften Leitung, geschlossenem Sicherheitsventil usw., was ebenfalls zu einem ständigen "Brummen"/"Summen" führt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Kraftheber macht beim Senken Geräusche Empty Re: ZT Kraftheber macht beim Senken Geräusche

Beitrag  Gast Mi 29 Feb 2012, 19:04

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal. Die Geräusche kommen definitiv vom Hydrauliksystem.
Am Ölstand kann es nicht liegen, denn Öl ist eigentlich genug aufgefüllt. Die Luft müsste es aber doch eigentlich auch mit herausdrücken, oder?
Naja, da muss ich mir eben doch mal den Steuerblock zum Herzen nehmen...


MfG Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Kraftheber macht beim Senken Geräusche Empty Re: ZT Kraftheber macht beim Senken Geräusche

Beitrag  Gast Mi 29 Feb 2012, 23:09

hast du das Reparatur heft ? glaube da hab ich mal was drüber gelesen !

wenn nicht schick mir mal deine e-mail Adresse !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Kraftheber macht beim Senken Geräusche Empty Re: ZT Kraftheber macht beim Senken Geräusche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten