Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwillinge am Russen

Nach unten

Zwillinge am Russen Empty Zwillinge am Russen

Beitrag  Gast So 28 Apr 2013, 21:23

Hallo ich hab da mal eine Frage . Ich will an einen 82er Russen Zwillinge anbauen ,
doch nun stehlt sich die Frage wie wird das innere Rad an der Vorderachse zentriert .
Das äußere Rad wird ja durch den Konus der Radmutter zentriert doch innen ?

MfG Steve

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwillinge am Russen Empty Re: Zwillinge am Russen

Beitrag  Gast So 19 Mai 2013, 11:45

hallo.
wenn die radbolzen lang genug sind kannst du innen konusringe auf die radbolzen stecken.

hab das mit mein vater och schon mal gemacht aber die zwillinge dürfen nicht zu groß sein

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwillinge am Russen Empty Zwillinge am Russen

Beitrag  Gast Mi 26 Jun 2013, 12:21

Hallo

wir haben am 80er Russen Zwillinge montiert hinten, dazu müssen die alten Radbolzen ausgewechselt werden da diese nun nicht nur die Felge sondern auch den Tunnel (Verbindungsstück zwischen beiden Felgen) verbinden müssen. Die Radbolzen in langer Ausführung sind 110mm lang. Am besten ist es wenn du die alten Bolzen auf einer Presse rausdrücken kannst denn diese haben Feingewinde und durch schlagen wird dieses schnell beschädigt.
Dann wird das innere Rad wieder angesetzt und mit dem Tunnel gemeinsam an der Narbe verschraubt. An dem Tunnel wiederum sind die normalen Radbolzen eingezogen nun das äußere Rad mit gewendeter Felge an den Tunnel schrauben. Hierbei kann jetzt nicht die Konusseite der Radmutter verwendet werden ist aber kein Problem die Zentrierung über die 8 Bolzen ist völlig ausreichend.

MfG Mozartserben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwillinge am Russen Empty Re: Zwillinge am Russen

Beitrag  Gast Mi 26 Jun 2013, 18:56

Hallo Mozartserben,
Danke für deine ausführliche Info. Die Frage bezog sich aber auf Zwillinge an der Vorderachse Wink.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwillinge am Russen Empty Re: Zwillinge am Russen

Beitrag  Gast Mi 26 Jun 2013, 22:05

Hallo Das mit den Tunneln ist ne  feine Sache man braucht ja nicht mal die Muttern der inneren Felge abschrauben ,sondern stecht die Tunnel einfach  drüber.
Wir haben die Felgen der Zwillinge für vorn und hinten auf der Innenseite auch gesengt, das schien uns stabiler vor allen vorn weil er durch den Sturz eh nur außen     leuft .    
Mfg Steve

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwillinge am Russen Empty Re: Zwillinge am Russen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten