Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B"

3 verfasser

Nach unten

Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B" Empty Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B"

Beitrag  Gast Fr 10 Aug 2012, 22:09

Hat jemand schon was von der neuen Regelung gehört, das man mit klasse B jetzt nen Schlepper bis 40 Kmh und mit Anhämgern bis 25 Kmh fahren darf. Idea cyclops


gruß Basty!!! Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B" Empty Re: Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B"

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Sa 11 Aug 2012, 00:19

Hallo, gehört schon aber ob das nun war ist weiß ich auch nicht.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B" Empty Re: Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B"

Beitrag  Gast Sa 11 Aug 2012, 09:09

hi.
ja du darfst einen trecker mit 40 km/h fahren mit anhänger 25 km/h. Regelung ist seit 1.6.2012 in kraft getreten.
weil ich selbst jetzt MTS 80 bj:92 fahre, dieser ist mit 35 km/h eingetragen im fahrzeugschein.
und hatte zuvor den besitzer gefragt ob ihn denn fahren darf? und er hat mir das dann so erklärt!

gruss stefan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B" Empty Re: Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B"

Beitrag  Gast Sa 11 Aug 2012, 11:40

Das stimmt so!

Ich hatte mich mal für mich schlau gemacht, weil ich i.-wie keinen Bock mehr habe nur zu zugucken!

Aber für die Technik die hier zu sehen ist, brauch ich T! Das werd ich demnächst in Angriff nehmen.

Hab bei meiner Suche ein LU gefunden, das selbst im Winter Leutemangel hat! Schauen wir mal!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B" Empty Re: Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B"

Beitrag  MF 1014 Sa 11 Aug 2012, 15:14

Mir ist das alles egal was da für regelungen kommen. Ich habe einen T-Führerschein und brauche mir um sowas keinen kopf machen Very Happy
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B" Empty Re: Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B"

Beitrag  Gast Sa 11 Aug 2012, 15:20

Das ist schön, aber nicht unbedingt eine Antwort auf die gestellte Frage, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B" Empty Re: Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B"

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Sa 11 Aug 2012, 20:48

Hallo,

das habe ich auf der Siete des Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung gefunden.

Klasse L

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, selbstfahrende Futtermischwagen, Stapler und andere Flurförderzeuge jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.


--->Link<---

MfG Frank Cool
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B" Empty Re: Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B"

Beitrag  Gast Sa 11 Aug 2012, 21:03

und für solche Zwecke eingesetzt werden... Question Question Question Traktortreffen würde ja da nich drunter fallen... bei Auszubildenden polizisten sicher ne auslegungssachen wa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B" Empty Re: Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B"

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Sa 11 Aug 2012, 21:28

@ Lachi

Ja aber das steht auch bei Klasse T

Klasse T

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h* und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).


--->Quelle<---

MfG Frank Cool
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B" Empty Re: Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B"

Beitrag  Gast Sa 11 Aug 2012, 23:02

Question na besser is mer lässt sich gar nich anhalten... dann is es egal, oder mer macht einfach alle Klassen das mer seine Ruhe hat, allerdings ja dann auch nur 5 Jahre... und wer weis wann führen se das fürn die anderen Klassen nicht auch noch ein mit Arzt und so...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B" Empty Re: Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B"

Beitrag  Gast Mo 13 Aug 2012, 21:12

Moin!

Das hört sich ja gut an. Wenn man danach gegoogelt hat kamm ja nicht viel raus.

mfg Basty!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B" Empty Re: Traktor fahren mit Führerscheinklasse "B"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten