Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Dumper

Nach unten

Mein Dumper  Empty Mein Dumper

Beitrag  Gast Fr 11 Feb 2011, 13:42

moin moin,
hier mal 2 bilder von meinem dumper. war bei meinem freund auf dem hof, da haben wir ihn zum erntefest fertig gemacht. das teil fährt im driten gang 35, und hat mich bisher nie in stich gelassen. und der gute hat schon geschleppt bei mir. eins ist sicher, den gebe ich nie her.

weiß einer von euch, was diese fahrzeuge für motoren verbaut haben ? ich hörte schon was von melkmaschinenmotor und andere wilde geschichten. der motor hat ca 9 ps. würde mich freuen, wenn mir einer tips geben kann. danke.



Zuletzt von Peter Lustig am Fr 14 Okt 2011, 09:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Dumper  Empty Peters Picco Dumper

Beitrag  0173ingo Fr 11 Feb 2011, 17:46

Hallo Peter!

Den habt Ihr aber schick gemacht- sieht richtig gut und festlich aus!!!
Dein Motor Heisst 1NVD 12,5 SL und wurde im damaligen Robur Werk in Zittau gefertigt, hat eine Leistung von 6,5 bis 9 PS, wurde verbaut in Kleindumpern (Picco1) , in Melkständen oder auch Beregnunsanlagen...... und in vielen Eigenbauten von Notstrom über Kreissäge bis zum Eigenbautraktoren....
Grüße Ingo
Übrigens, wenn dich noch andere aufgemotzte Dreikantfeilen interessieren, dann google mal auf "Dumperclub Lehndorf " . Die lassens richtig krachen mit Wettfahren und und und...
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Mein Dumper  Empty Re: Mein Dumper

Beitrag  Gast Fr 11 Feb 2011, 18:05

vielen dank für die infos, und ja, die dumperseite kenne ich. da werden richtige rennen mit gefahren. nun werde ich mal sehen, ob ich ersatzteile finde, man kann ja nie wissen, was man braucht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Dumper  Empty Re

Beitrag  Gast So 13 Feb 2011, 10:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo hier sind ein paar Bilder vom Picco 1 von mir,Gruß Marcus cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Dumper  Empty Dumper

Beitrag  0173ingo So 13 Feb 2011, 11:12

Servus Marcus!
Auch nicht schlecht, den habe ich aber schonmal irgendwo gesehen,vielleicht im Nachbarforum.....
Ich hab auch nen Dumper, aber nen Waran 1051 mit 660 Kg Kranaufbau und Abstützung und fester Stahlladefläche! Im Sommer, wenn mal Zeit ist werde ich dann auch mal ein paar Bilder einstellen.
Sonntagsgrüße Ingo! sunny sunny
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Mein Dumper  Empty Re: Mein Dumper

Beitrag  Gast So 13 Feb 2011, 11:14

Hallo Marcus,schöner Dumper.Ich hatte auch mal einen.Hat dann ein Feldbahnverein gekauft.Habe dann vor Jahren einen Piko 3 im erbärmlichen Zustand geholt.Der wartet seit dem auf die Restauration.Viel Spaß Mario[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Dumper  Empty RE

Beitrag  Gast So 13 Feb 2011, 14:01

Hallo Ingo
der Dumper stand im Netz zum Verkauf mit einem T 174 zusammen,aber die Bilder stehen auch im Nachtbarforum da hast du recht,MfG Marcus cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Dumper  Empty Re: Mein Dumper

Beitrag  Gast Mo 10 Okt 2011, 18:48

0173ingo schrieb:Hallo Peter!

Den habt Ihr aber schick gemacht- sieht richtig gut und festlich aus!!!
Dein Motor Heisst 1NVD 12,5 SL und wurde im damaligen Robur Werk in Zittau gefertigt, hat eine Leistung von 6,5 bis 9 PS, wurde verbaut in Kleindumpern (Picco1) , in Melkständen oder auch Beregnunsanlagen...... und in vielen Eigenbauten von Notstrom über Kreissäge bis zum Eigenbautraktoren....
Grüße Ingo
Übrigens, wenn dich noch andere aufgemotzte Dreikantfeilen interessieren, dann google mal auf "Dumperclub Lehndorf " . Die lassens richtig krachen mit Wettfahren und und und...

Moin moin,
da du mir schon viele Daten zum Dumper gesagt hast, hab ich eine bitte. Ich brauche einen Radbremszylinder, meiner hat sich gerade ´verabschiedet. Was muß ich da für einen nehmen ? Also welche Marke oder Alternativen ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Dumper  Empty Re: Mein Dumper

Beitrag  Gast Do 13 Okt 2011, 20:40

ich sage schonmal danke für den link, bin gerade am mitbieten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Dumper  Empty Re: Mein Dumper

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten