Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo Gemeinde

Nach unten

 Hallo Gemeinde Empty Hallo Gemeinde

Beitrag  Schrauberteam Merbitz Mi 29 März 2023, 23:11

Hallo Gemeinde,

mein Name ist Mathias, ich komme aus Sachsen - Anhalt , Nähe Halle und ich bin seit Kurzem Besitzer eines MTS 50 ohne Papiere. Da dieser recht mängelbehaftet ist , verzichte ich jetzt mal auf das stolz. Ich habe diesen gegen einen - sage ich mal mit wenigen Handgriffen funktionsfähigen W50 LAZ Dreiseitenkipper getauscht . Es war zwar eine Zuzahlung als Wertausgleich vereinbart , jedoch bin ich laut Aussage des Verkäufers / Tauschinteressenten von einem teilweise neuaufgebautem Russen ausgegangen . Die erste Probefahrt war nur kurz und für mich als Unwissenden auch soweit ok. Bei der 2. Probefahrt konnte ich nach bereits ca 5 Minuten feststellen , dass er beginnt zu kochen. Also habe ich gleich wieder ausgemacht und ihn abkühlen lassen. Nachdem dies der Fall war , habe ich ausreichend Kühlwasser aufgefüllt. Dann wieder gestartet und festgestellt , dass der Kühler defekt ist , die Kopfdichtung undicht ist und ,das habe ich noch nie erlebt - Wasser aus dem Gewinde der Einspritzdüsen und Glühkerzen rausgedrückt wird ( es ist definitiv Wasser , da es weder schmiert , noch nach Diesel riecht) . Öl habe ich gleich zu Beginn aufgefüllt , da der Motor an mehreren Stellen ölfeucht ist und laut Messstab leer war . Mal ab von weißem Ölschlamm im Einfüllstutzen, hat er es ganz extrem gleich nach dem starten an der Riemenseite der Kurbelwelle wieder rausgedrückt . Laut Anzeige baut er keinen Öldruck auf . Glühanlage ,sowie ein Großteil der Elektrik ist ebenfalls nicht funktionsfähig . Also von " mit wenigen Handgriffen einsatzbereit " weit weg . Wie Ihr seht , werde ich noch sehr häufig auf Eure Hilfe hier in der Gruppe angewiesen sein , sofern ich nicht den Tausch rückgängig mache.

Gruß Matze

Schrauberteam Merbitz
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.03.23
Alter : 44
Ort : Löbejün

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten