Hallo Gemeinde
Seite 1 von 1
Hallo Gemeinde
Hallo Gemeinde,
mein Name ist Mathias, ich komme aus Sachsen - Anhalt , Nähe Halle und ich bin seit Kurzem Besitzer eines MTS 50 ohne Papiere. Da dieser recht mängelbehaftet ist , verzichte ich jetzt mal auf das stolz. Ich habe diesen gegen einen - sage ich mal mit wenigen Handgriffen funktionsfähigen W50 LAZ Dreiseitenkipper getauscht . Es war zwar eine Zuzahlung als Wertausgleich vereinbart , jedoch bin ich laut Aussage des Verkäufers / Tauschinteressenten von einem teilweise neuaufgebautem Russen ausgegangen . Die erste Probefahrt war nur kurz und für mich als Unwissenden auch soweit ok. Bei der 2. Probefahrt konnte ich nach bereits ca 5 Minuten feststellen , dass er beginnt zu kochen. Also habe ich gleich wieder ausgemacht und ihn abkühlen lassen. Nachdem dies der Fall war , habe ich ausreichend Kühlwasser aufgefüllt. Dann wieder gestartet und festgestellt , dass der Kühler defekt ist , die Kopfdichtung undicht ist und ,das habe ich noch nie erlebt - Wasser aus dem Gewinde der Einspritzdüsen und Glühkerzen rausgedrückt wird ( es ist definitiv Wasser , da es weder schmiert , noch nach Diesel riecht) . Öl habe ich gleich zu Beginn aufgefüllt , da der Motor an mehreren Stellen ölfeucht ist und laut Messstab leer war . Mal ab von weißem Ölschlamm im Einfüllstutzen, hat er es ganz extrem gleich nach dem starten an der Riemenseite der Kurbelwelle wieder rausgedrückt . Laut Anzeige baut er keinen Öldruck auf . Glühanlage ,sowie ein Großteil der Elektrik ist ebenfalls nicht funktionsfähig . Also von " mit wenigen Handgriffen einsatzbereit " weit weg . Wie Ihr seht , werde ich noch sehr häufig auf Eure Hilfe hier in der Gruppe angewiesen sein , sofern ich nicht den Tausch rückgängig mache.
Gruß Matze
mein Name ist Mathias, ich komme aus Sachsen - Anhalt , Nähe Halle und ich bin seit Kurzem Besitzer eines MTS 50 ohne Papiere. Da dieser recht mängelbehaftet ist , verzichte ich jetzt mal auf das stolz. Ich habe diesen gegen einen - sage ich mal mit wenigen Handgriffen funktionsfähigen W50 LAZ Dreiseitenkipper getauscht . Es war zwar eine Zuzahlung als Wertausgleich vereinbart , jedoch bin ich laut Aussage des Verkäufers / Tauschinteressenten von einem teilweise neuaufgebautem Russen ausgegangen . Die erste Probefahrt war nur kurz und für mich als Unwissenden auch soweit ok. Bei der 2. Probefahrt konnte ich nach bereits ca 5 Minuten feststellen , dass er beginnt zu kochen. Also habe ich gleich wieder ausgemacht und ihn abkühlen lassen. Nachdem dies der Fall war , habe ich ausreichend Kühlwasser aufgefüllt. Dann wieder gestartet und festgestellt , dass der Kühler defekt ist , die Kopfdichtung undicht ist und ,das habe ich noch nie erlebt - Wasser aus dem Gewinde der Einspritzdüsen und Glühkerzen rausgedrückt wird ( es ist definitiv Wasser , da es weder schmiert , noch nach Diesel riecht) . Öl habe ich gleich zu Beginn aufgefüllt , da der Motor an mehreren Stellen ölfeucht ist und laut Messstab leer war . Mal ab von weißem Ölschlamm im Einfüllstutzen, hat er es ganz extrem gleich nach dem starten an der Riemenseite der Kurbelwelle wieder rausgedrückt . Laut Anzeige baut er keinen Öldruck auf . Glühanlage ,sowie ein Großteil der Elektrik ist ebenfalls nicht funktionsfähig . Also von " mit wenigen Handgriffen einsatzbereit " weit weg . Wie Ihr seht , werde ich noch sehr häufig auf Eure Hilfe hier in der Gruppe angewiesen sein , sofern ich nicht den Tausch rückgängig mache.
Gruß Matze
Schrauberteam Merbitz- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.03.23
Alter : 45
Ort : Löbejün
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten