Hubkraft ZT 300 - 320
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Hubkraft ZT 300 - 320
Ich habe eine Frage zur Hubkraft des ZT 300 im Vergleich zum ZT 320
Beim Lesen eines Buches bin ich auf verschiedene Hubkraft Angaben für den Kraftheber zwischen den 300er und der 320 Serie gestoßen. Darin ist beschrieben, das die 320er Serie eine höhere Hubkraft an den unterlenkeen besitzt.
Nachdem ich im Internet zwei originale Prospekte gefunden habe, wird das belegt.
Der ZT 300/303 hat eine Hubkraft von 30-35 kN an der Anhängeschiene.
Der ZT 320/323 hat eine Hubkraft von 39,24 kN an den unteren Lenkern.
Das sind wie gesagt die originalen Angaben aus den Fortschritt Prospekten.
Jetzt zu meiner Frage an die Spezialisten/ Kennern unter euch:
Wie wurde die höhere Hubkraft realisiert?
Die ganze Hydraulik Anlage besitzt ja die selbe Radikalkolbenpumpe und den selben Arbeitsdruck von 160 bar, da sollte es ja keinen Unterschied geben.
Gab es da am Kraftheberzylinder Veränderungen, von Außen ist ja der Kraftheber eigentlich auch identisch und auch das ganze Dreipunktgestänge ist ja soweit auch.
Die Zusatzhubzylinder am 320 sind ja nur Sonderausstattung, deswegen dürften die ja auch nicht für die höhere Hubkraft der Serienmaschinen verantwortlich sein.
Ich würde mich über ein paar Infos dazu freuen, gerne auch mit Bildern der entsprechenden Veränderungen oder von Dokumenten wo das belegt wurde.
Vielen Dank im Vorraus
VG Christian
Beim Lesen eines Buches bin ich auf verschiedene Hubkraft Angaben für den Kraftheber zwischen den 300er und der 320 Serie gestoßen. Darin ist beschrieben, das die 320er Serie eine höhere Hubkraft an den unterlenkeen besitzt.
Nachdem ich im Internet zwei originale Prospekte gefunden habe, wird das belegt.
Der ZT 300/303 hat eine Hubkraft von 30-35 kN an der Anhängeschiene.
Der ZT 320/323 hat eine Hubkraft von 39,24 kN an den unteren Lenkern.
Das sind wie gesagt die originalen Angaben aus den Fortschritt Prospekten.
Jetzt zu meiner Frage an die Spezialisten/ Kennern unter euch:
Wie wurde die höhere Hubkraft realisiert?
Die ganze Hydraulik Anlage besitzt ja die selbe Radikalkolbenpumpe und den selben Arbeitsdruck von 160 bar, da sollte es ja keinen Unterschied geben.
Gab es da am Kraftheberzylinder Veränderungen, von Außen ist ja der Kraftheber eigentlich auch identisch und auch das ganze Dreipunktgestänge ist ja soweit auch.
Die Zusatzhubzylinder am 320 sind ja nur Sonderausstattung, deswegen dürften die ja auch nicht für die höhere Hubkraft der Serienmaschinen verantwortlich sein.
Ich würde mich über ein paar Infos dazu freuen, gerne auch mit Bildern der entsprechenden Veränderungen oder von Dokumenten wo das belegt wurde.
Vielen Dank im Vorraus
VG Christian
Christian Wagner- Neuling
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