Neue LiMa am GT124
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Neue LiMa am GT124
Hallo!
Nachdem das Original abgebrannt ist, hab ich mir was Neues einfallen lassen. Dazu hatte ich auch irgendwann schonmal ne Frage rein gestellt...
Jedenfalls hab ich mir ne 55A LiMa vom Polo gekauft. Die Paßt an sich ganz gut an die originale Position. Am 124 is ja am Riementrieb nicht wirklich Platz. An die originale Kupplung hab ich ne Mutter M14x1,5 dran geschweißt. Evtl. also die Kupplungswelle kürzen und alles ist schön an der Stelle.
Nur eine Sache: Das Lüfterrad paßt da nicht wirklich hin. Außen geht nicht, weil der Hauptschalter und das Sitzgestell im Weg sind. Innen, weil die Abdeckung nicht drauf paßt.
Original sind die Lüfter ja so gedacht, daß Frischluft durch die LiMa gezogen wird. Wenn ich das Rad also weg lasse, drückt mir der Kühlerlüfter warme Luft in die LiMa rein. Wird mich da also an der Stelle ein Prob mit einer zu heißen LiMa ereilen?
Schöne Grüße
Thomas Belau
Nachdem das Original abgebrannt ist, hab ich mir was Neues einfallen lassen. Dazu hatte ich auch irgendwann schonmal ne Frage rein gestellt...
Jedenfalls hab ich mir ne 55A LiMa vom Polo gekauft. Die Paßt an sich ganz gut an die originale Position. Am 124 is ja am Riementrieb nicht wirklich Platz. An die originale Kupplung hab ich ne Mutter M14x1,5 dran geschweißt. Evtl. also die Kupplungswelle kürzen und alles ist schön an der Stelle.
Nur eine Sache: Das Lüfterrad paßt da nicht wirklich hin. Außen geht nicht, weil der Hauptschalter und das Sitzgestell im Weg sind. Innen, weil die Abdeckung nicht drauf paßt.
Original sind die Lüfter ja so gedacht, daß Frischluft durch die LiMa gezogen wird. Wenn ich das Rad also weg lasse, drückt mir der Kühlerlüfter warme Luft in die LiMa rein. Wird mich da also an der Stelle ein Prob mit einer zu heißen LiMa ereilen?
Schöne Grüße
Thomas Belau
kranII- Neuling
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Re: Neue LiMa am GT124
Hallo, dort oben ist die Luft nicht sonderlich warm, denn der Lüfter drückt ja kalte Luft von außen rein.
Warm wird sie erst wenn sie an den Köpfen u. Zylindern vorbei nach außen strömt. Also ich hätte da keine Angst.
Außerdem wird der Drehstrom-Lima in Deinem Molli ja auch kaum Leistung abverlangt somit wird sie auch nicht so warm werden.
Gruß René
Warm wird sie erst wenn sie an den Köpfen u. Zylindern vorbei nach außen strömt. Also ich hätte da keine Angst.
Außerdem wird der Drehstrom-Lima in Deinem Molli ja auch kaum Leistung abverlangt somit wird sie auch nicht so warm werden.
Gruß René
mollimacher- Bekannter
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