Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue LiMa am GT124

2 verfasser

Nach unten

Neue LiMa am GT124 Empty Neue LiMa am GT124

Beitrag  kranII Sa 30 Apr 2022, 12:20

Hallo!

Nachdem das Original abgebrannt ist, hab ich mir was Neues einfallen lassen. Dazu hatte ich auch irgendwann schonmal ne Frage rein gestellt...

Jedenfalls hab ich mir ne 55A LiMa vom Polo gekauft. Die Paßt an sich ganz gut an die originale Position. Am 124 is ja am Riementrieb nicht wirklich Platz. An die originale Kupplung hab ich ne Mutter M14x1,5 dran geschweißt. Evtl. also die Kupplungswelle kürzen und alles ist schön an der Stelle.

Nur eine Sache: Das Lüfterrad paßt da nicht wirklich hin. Außen geht nicht, weil der Hauptschalter und das Sitzgestell im Weg sind. Innen, weil die Abdeckung nicht drauf paßt.

Original sind die Lüfter ja so gedacht, daß Frischluft durch die LiMa gezogen wird. Wenn ich das Rad also weg lasse, drückt mir der Kühlerlüfter warme Luft in die LiMa rein. Wird mich da also an der Stelle ein Prob mit einer zu heißen LiMa ereilen?

Schöne Grüße
Thomas Belau

kranII
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 26.01.20
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Neue LiMa am GT124 Empty Re: Neue LiMa am GT124

Beitrag  mollimacher So 01 Mai 2022, 17:08

Hallo, dort oben ist die Luft nicht sonderlich warm, denn der Lüfter drückt ja kalte Luft von außen rein.
Warm wird sie erst wenn sie an den Köpfen u. Zylindern vorbei nach außen strömt. Also ich hätte da keine Angst.
Außerdem wird der Drehstrom-Lima in Deinem Molli ja auch kaum Leistung abverlangt somit wird sie auch nicht so warm werden.
Gruß René

mollimacher
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten