Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung

3 verfasser

Nach unten

RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung Empty RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung

Beitrag  UweK Di 02 März 2021, 15:14

Moin,

bei meinem RS09 Geräteträger (2Zylinder) haben wir die Kraftstoffpunpe (die kleine Handpumpe) sowie den Kraftstoffilter gewechselt. Danach bis zur Einspritzpumpe erfolgreich entlüftet, d.h. an der Einspritzpumpe kommt Kraftstoff an. Leider wird aber kein Diesel mehr eingespritzt und somit läuft der Motor nicht. Gibt es dazu noch einen "Trick"?

In anderen Foren habe ich von "Notabschaltungen" beim Waran gelesen, die die Einspritzung unterbricht wenn der Keilriemen reißt/ abspringt. Solch einen beschriebenen Heben konnte ich beim RS09 aber nicht finden. Gibt es da etwas Ähnliches, was die Einspritzung unterbricht?

Dank im Voraus,
viele Grüße
Uwe

UweK
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.02.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung Empty Re: RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung

Beitrag  mollimacher Di 02 März 2021, 16:55

Hallo, es kommt drauf an welchen Motor Du verbaut hast. Ist es der orig. Schönebecker hat er das nicht, ist aber ein Cunewalder 2VD8-8 reingekommen mußt Du die Gummikappe unter der Förderpumpe einmal tief reindrücken, dann wird die Förderpume wieder angetrieben. Gruß René


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mollimacher
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 55

UweK mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung Empty Schönebecker

Beitrag  UweK Mi 03 März 2021, 22:13

Moin René,

mmh, dann scheine ich wohl den Schönebecker zu haben; denn leider habe ich diese Möglichkeit nicht.

Es müsste also m.E. irgendetwas an der Einspritzung im Argen liegen. Aber was ?

Aber Dank für den Tip und das gute Foto!

Viele Grüße
Uwe

UweK
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.02.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung Empty Re: RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung

Beitrag  mollimacher Do 04 März 2021, 06:39

Hallo, also wenn an der Einspritzpumpe kein Diesel gefördert wird mußt Du Vollgas geben, die Druckleitungen abschrauben und die Druckventile an der Einspritzpumpe rausschrauben, die Ventile samt Federn rausnehmen und mit der Förderpumpe so lange pumpen bis Diesel blasenfrei oben austritt. Dann die Ventile wieder einbauen. Die Druckleitungen drauf und starten bis der Diesel oben angekommen ist. Dann erst die Druckleitung an den Einspritzdüsen festschrauben. Bitte auf Sauberkeit achten!
Gruß René

mollimacher
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 55

UweK mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung Empty Das hats gebracht ...

Beitrag  UweK Mi 31 März 2021, 22:15

Moin Mollimacher,

das scheint funktioniert zu haben und der RS09 läuft nun wieder,
besten Dank,
                Uwe

UweK
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.02.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung Empty Re: RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung

Beitrag  mollimacher Do 01 Apr 2021, 07:18

Freut mich! Schöne Ostern. Gruß René

mollimacher
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 55

Nach oben Nach unten

RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung Empty hallo ich habe ein ähnliches problem

Beitrag  Nico0 Mi 26 Mai 2021, 13:09

hallo ich habe ein ähnliches problem, und zwar habe nach der anleitung entlüftet zwar qualmt er jetzt schon mal aus beiden töpfen will aber trotzdem nicht anspringen habt ihr evtl noch nen tipp für mich ?
mfg

Nico0
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.05.21

Nach oben Nach unten

RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung Empty Re: hallo ich habe ein ähnliches problem

Beitrag  UweK Mi 26 Mai 2021, 13:19

Moin,

bei mir war es wohl eine Kombination aus Undichtigkeit und dem richtigen Entlüften gewesen zu sein.

Wenn es qualmt, dann scheint ja schon Kraftstoff vorhanden. In dem Fall hilft bei mir langes Vorglühen und einen Hauch Starthilfespray im Ansaugfilter. Ich weiß, das Gerade Letzteres umstritten und nicht gut für den Motor ist.

Laut Bedienungsanleitung ist mindestens 30sek vorzuglühen. Ich denke länger ist besser und somit eine gut gefüllte Batterie Pflicht. :-)

Viel Erfolg,
           Uwe

UweK
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.02.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung Empty Re: hallo ich habe ein ähnliches problem

Beitrag  Nico0 Mi 26 Mai 2021, 13:25

hallo mit länger glühen probiere ich aus danke mit dem spray hab ich schon versucht dann geht er kurz an aber auch gleich wieder aus und zuviel davon will ich ja auch nicht nehmen.batterie ist ok und nen starthilfe booster hab ich auch mit dran .
mfg

Nico0
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.05.21

Nach oben Nach unten

RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung Empty Re: hallo ich habe ein ähnliches problem

Beitrag  Nico0 Mi 26 Mai 2021, 14:30

so habe es auch mit länger glühen versucht keine änderung nur mal für mich zum verständnis ist es richtig wenn ich an der förderpumpe vorpumpe der diesel direkt über den rücklauf in den tank zurück läuft ?
mfg

Nico0
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.05.21

Nach oben Nach unten

RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung Empty Re: RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten