RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung
3 verfasser
Seite 1 von 1
RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung
Moin,
bei meinem RS09 Geräteträger (2Zylinder) haben wir die Kraftstoffpunpe (die kleine Handpumpe) sowie den Kraftstoffilter gewechselt. Danach bis zur Einspritzpumpe erfolgreich entlüftet, d.h. an der Einspritzpumpe kommt Kraftstoff an. Leider wird aber kein Diesel mehr eingespritzt und somit läuft der Motor nicht. Gibt es dazu noch einen "Trick"?
In anderen Foren habe ich von "Notabschaltungen" beim Waran gelesen, die die Einspritzung unterbricht wenn der Keilriemen reißt/ abspringt. Solch einen beschriebenen Heben konnte ich beim RS09 aber nicht finden. Gibt es da etwas Ähnliches, was die Einspritzung unterbricht?
Dank im Voraus,
viele Grüße
Uwe
bei meinem RS09 Geräteträger (2Zylinder) haben wir die Kraftstoffpunpe (die kleine Handpumpe) sowie den Kraftstoffilter gewechselt. Danach bis zur Einspritzpumpe erfolgreich entlüftet, d.h. an der Einspritzpumpe kommt Kraftstoff an. Leider wird aber kein Diesel mehr eingespritzt und somit läuft der Motor nicht. Gibt es dazu noch einen "Trick"?
In anderen Foren habe ich von "Notabschaltungen" beim Waran gelesen, die die Einspritzung unterbricht wenn der Keilriemen reißt/ abspringt. Solch einen beschriebenen Heben konnte ich beim RS09 aber nicht finden. Gibt es da etwas Ähnliches, was die Einspritzung unterbricht?
Dank im Voraus,
viele Grüße
Uwe
UweK- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 7
Re: RS09, 2 Zylinder keine Einspritzung
Hallo, es kommt drauf an welchen Motor Du verbaut hast. Ist es der orig. Schönebecker hat er das nicht, ist aber ein Cunewalder 2VD8-8 reingekommen mußt Du die Gummikappe unter der Förderpumpe einmal tief reindrücken, dann wird die Förderpume wieder angetrieben. Gruß René
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mollimacher- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 133
UweK mag diesen Beitrag
Schönebecker
Moin René,
mmh, dann scheine ich wohl den Schönebecker zu haben; denn leider habe ich diese Möglichkeit nicht.
Es müsste also m.E. irgendetwas an der Einspritzung im Argen liegen. Aber was ?
Aber Dank für den Tip und das gute Foto!
Viele Grüße
Uwe
mmh, dann scheine ich wohl den Schönebecker zu haben; denn leider habe ich diese Möglichkeit nicht.
Es müsste also m.E. irgendetwas an der Einspritzung im Argen liegen. Aber was ?
Aber Dank für den Tip und das gute Foto!
Viele Grüße
Uwe
UweK- Neuling
Hallo, also wenn an der Einspritzpumpe kein Diesel gefördert wird mußt Du Vollgas geben, die Druckleitungen abschrauben und die Druckventile an der Einspritzpumpe rausschrauben, die Ventile samt Federn rausnehmen und mit der Förderpumpe so lange pumpen bis Diesel blasenfrei oben austritt. Dann die Ventile wieder einbauen. Die Druckleitungen drauf und starten bis der Diesel oben angekommen ist. Dann erst die Druckleitung an den Einspritzdüsen festschrauben. Bitte auf Sauberkeit achten!
Gruß René
Gruß René
mollimacher- Bekannter
UweK mag diesen Beitrag
Das hats gebracht ...
Moin Mollimacher,
das scheint funktioniert zu haben und der RS09 läuft nun wieder,
besten Dank,
Uwe
das scheint funktioniert zu haben und der RS09 läuft nun wieder,
besten Dank,
Uwe
UweK- Neuling
Freut mich! Schöne Ostern. Gruß René
mollimacher- Bekannter
hallo ich habe ein ähnliches problem
hallo ich habe ein ähnliches problem, und zwar habe nach der anleitung entlüftet zwar qualmt er jetzt schon mal aus beiden töpfen will aber trotzdem nicht anspringen habt ihr evtl noch nen tipp für mich ?
mfg
mfg
Nico0- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 4
Re: hallo ich habe ein ähnliches problem
Moin,
bei mir war es wohl eine Kombination aus Undichtigkeit und dem richtigen Entlüften gewesen zu sein.
Wenn es qualmt, dann scheint ja schon Kraftstoff vorhanden. In dem Fall hilft bei mir langes Vorglühen und einen Hauch Starthilfespray im Ansaugfilter. Ich weiß, das Gerade Letzteres umstritten und nicht gut für den Motor ist.
Laut Bedienungsanleitung ist mindestens 30sek vorzuglühen. Ich denke länger ist besser und somit eine gut gefüllte Batterie Pflicht. :-)
Viel Erfolg,
Uwe
bei mir war es wohl eine Kombination aus Undichtigkeit und dem richtigen Entlüften gewesen zu sein.
Wenn es qualmt, dann scheint ja schon Kraftstoff vorhanden. In dem Fall hilft bei mir langes Vorglühen und einen Hauch Starthilfespray im Ansaugfilter. Ich weiß, das Gerade Letzteres umstritten und nicht gut für den Motor ist.
Laut Bedienungsanleitung ist mindestens 30sek vorzuglühen. Ich denke länger ist besser und somit eine gut gefüllte Batterie Pflicht. :-)
Viel Erfolg,
Uwe
UweK- Neuling
hallo mit länger glühen probiere ich aus danke mit dem spray hab ich schon versucht dann geht er kurz an aber auch gleich wieder aus und zuviel davon will ich ja auch nicht nehmen.batterie ist ok und nen starthilfe booster hab ich auch mit dran .
mfg
mfg
Nico0- Neuling
so habe es auch mit länger glühen versucht keine änderung nur mal für mich zum verständnis ist es richtig wenn ich an der förderpumpe vorpumpe der diesel direkt über den rücklauf in den tank zurück läuft ?
mfg
mfg
Nico0- Neuling