ZT 300 Lenkung
3 verfasser
Seite 1 von 1
ZT 300 Lenkung
Hallo,
mein ZT300 "ohne Allrad" hat noch die original Lenkung mit der Hydraulischen Lenkunterstützung.
Es ist aber sehr nervig, dass die Hydraulikpumpe sich ausstellt sobald ich die Kupplung durchtrete.
Hier meine Fragen:
1.) Kann man die Kupplungsbetätigung so umbauen, dass die Pumpe nicht stehen bleibt und man weiter lenken kann?
2.) Die Lenkung geht selbst mit der hydraulischen Unterstützung schwer. Ist das normal?
3.) Gibt es einen modernen hydraulischen Lenksatz den man beim 300er einbauen kann?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
mein ZT300 "ohne Allrad" hat noch die original Lenkung mit der Hydraulischen Lenkunterstützung.
Es ist aber sehr nervig, dass die Hydraulikpumpe sich ausstellt sobald ich die Kupplung durchtrete.
Hier meine Fragen:
1.) Kann man die Kupplungsbetätigung so umbauen, dass die Pumpe nicht stehen bleibt und man weiter lenken kann?
2.) Die Lenkung geht selbst mit der hydraulischen Unterstützung schwer. Ist das normal?
3.) Gibt es einen modernen hydraulischen Lenksatz den man beim 300er einbauen kann?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gast- Gast
Re: ZT 300 Lenkung
Umbauen auf voll hydraulische Lenkung wie bei der c und d Serie da hast das Problem nicht mehr.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
ZT-Zieri- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 72
TTRU74 mag diesen Beitrag
Hallo
Am besten von ein Spender alles abbauen, oder einzeln zusammen tragen. Vieles kannst über ebay Kleinanzeigen finden oder ne lpg in der nähe die vielleicht noch so was Rum liegen haben.
Am besten von ein Spender alles abbauen, oder einzeln zusammen tragen. Vieles kannst über ebay Kleinanzeigen finden oder ne lpg in der nähe die vielleicht noch so was Rum liegen haben.
ZT-Zieri- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 72
ZT 300 Lenkung
Hallo Olke du schreibst das es ein 300er ist. Die ersten 300er hatten die Pumpe für die Lenkhilfe in Getriebe verbaut nun kannst Du auch schlussfolgern warum die Lenkung aussetzt wenn Du die Kupplung trittzt. Etwas späte hat man die Pumpe nach vorn an die Kurbelwelle verlegt weil mit 18 Tonnen im schlepp und getretener Kupplung "nicht gut" .Besorg Dir eine Lenkhilfenpumpe und baue sie nach vorn an die Kurbelwelle und ändere die Leitungen und Schläuche und alles wird gut
Gruß Latex
Gruß Latex
Latex- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 35
Hallo, ich will mich mal hier ein Klinken ich habe auch ein ZT300 mit der Hydraulisch Unterstützten Lenkung und habe auch schon oft die Lenkungspumpe über sie Kurbelwelle laufen zu lassen eventuell vom Allrad W50 oder wie es bei den C oder D ZT war aber nun habe ich da das Problem das mein ZT vor der Lenkungspumpe am Getriebe noch die kleine Pumpe hat für die Getriebe Schmierung was kann ich da nun bei machen habt ihr da mal ein Rat für mich?
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 827