Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT 300 Lenkung

3 verfasser

Nach unten

ZT 300 Lenkung Empty ZT 300 Lenkung

Beitrag  Gast Mi 09 Sep 2020, 10:56

Hallo,

mein ZT300 "ohne Allrad" hat noch die original Lenkung mit der Hydraulischen Lenkunterstützung.

Es ist aber sehr nervig, dass die Hydraulikpumpe sich ausstellt sobald ich die Kupplung durchtrete.

Hier meine Fragen:
1.) Kann man die Kupplungsbetätigung so umbauen, dass die Pumpe nicht stehen bleibt und man weiter lenken kann?
2.) Die Lenkung geht selbst mit der hydraulischen Unterstützung schwer. Ist das normal?
3.) Gibt es einen modernen hydraulischen Lenksatz den man beim 300er einbauen kann?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Lenkung Empty Re: ZT 300 Lenkung

Beitrag  ZT-Zieri So 22 Nov 2020, 22:23

Umbauen auf voll hydraulische Lenkung wie bei der c und d Serie da hast das Problem nicht mehr.
Gruß Patrick
ZT-Zieri
ZT-Zieri
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 42
Ort : Landkreis Gotha / Thüringen

TTRU74 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ZT 300 Lenkung Empty Re: ZT 300 Lenkung

Beitrag  Gast Mo 23 Nov 2020, 07:48

Hallo,

wo bekomme ich denn so einen Lenksatz her

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Lenkung Empty Re: ZT 300 Lenkung

Beitrag  ZT-Zieri Mo 23 Nov 2020, 17:14

Hallo
Am besten von ein Spender alles abbauen, oder einzeln zusammen tragen. Vieles kannst über ebay Kleinanzeigen finden oder ne lpg in der nähe die vielleicht noch so was Rum liegen haben.
ZT-Zieri
ZT-Zieri
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 42
Ort : Landkreis Gotha / Thüringen

Nach oben Nach unten

ZT 300 Lenkung Empty ZT 300 Lenkung

Beitrag  Latex Di 24 Nov 2020, 21:55

Hallo Olke du schreibst das es ein 300er ist. Die ersten 300er hatten die Pumpe für die Lenkhilfe in Getriebe verbaut nun kannst Du auch schlussfolgern warum die Lenkung aussetzt wenn Du die Kupplung trittzt. Etwas späte hat man die Pumpe nach vorn an die Kurbelwelle verlegt weil mit 18 Tonnen im schlepp und getretener Kupplung "nicht gut" .Besorg Dir eine Lenkhilfenpumpe und baue sie nach vorn an die Kurbelwelle und ändere die Leitungen und Schläuche und alles wird gut

Gruß Latex

Latex
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 28.06.15
Alter : 49
Ort : Possenhain

Nach oben Nach unten

ZT 300 Lenkung Empty Re: ZT 300 Lenkung

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Sa 09 Jan 2021, 23:14

Hallo, ich will mich mal hier ein Klinken ich habe auch ein ZT300 mit der Hydraulisch Unterstützten Lenkung und habe auch schon oft die Lenkungspumpe über sie Kurbelwelle laufen zu lassen eventuell vom Allrad W50 oder wie es bei den C oder D ZT war aber nun habe ich da das Problem das mein ZT vor der Lenkungspumpe am Getriebe noch die kleine Pumpe hat für die Getriebe Schmierung was kann ich da nun bei machen habt ihr da mal ein Rat für mich?
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

ZT 300 Lenkung Empty Re: ZT 300 Lenkung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten