ULS schaltet nicht richtig, Getriebebremse - Zt 323
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ULS schaltet nicht richtig, Getriebebremse - Zt 323
Hallo,
ich habe beim 323 folgendes Problem.
Die UlS funktioniert relativ oft nicht.
Folgende Funktionen sind gegeben:
- Vorwahl ULS funktioniert , Luftzylinder fährt aus
- Schaltung Arbeitszylinder funktioniert, Arbeitszylinder fährt aus. Danach ist nochmal ein ganz kurzes rucken zu spüren und dann ist der Vortrieb unterbrochen...
- Kupplung ist nach Reparaturhandbuch eingestellt. Zylinderweg 30 mm , Abstand I= 0,8 mm usw....
Ich habe bis jetzt immer nur kurz gefahren aber mr ist ist aufgefallen das die ULS beim Rückwärts fahren öfter funktioniert und dann beim anschließenden Fahrtrichtungswechsel auch meistens einmal gut schaltet.....
Andere Frage:
Was soll denn die Getriebebremse bewirken und wie wird diese angesteuert????
Gruß Henning
ich habe beim 323 folgendes Problem.
Die UlS funktioniert relativ oft nicht.
Folgende Funktionen sind gegeben:
- Vorwahl ULS funktioniert , Luftzylinder fährt aus
- Schaltung Arbeitszylinder funktioniert, Arbeitszylinder fährt aus. Danach ist nochmal ein ganz kurzes rucken zu spüren und dann ist der Vortrieb unterbrochen...
- Kupplung ist nach Reparaturhandbuch eingestellt. Zylinderweg 30 mm , Abstand I= 0,8 mm usw....
Ich habe bis jetzt immer nur kurz gefahren aber mr ist ist aufgefallen das die ULS beim Rückwärts fahren öfter funktioniert und dann beim anschließenden Fahrtrichtungswechsel auch meistens einmal gut schaltet.....
Andere Frage:
Was soll denn die Getriebebremse bewirken und wie wird diese angesteuert????
Gruß Henning
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Re: ULS schaltet nicht richtig, Getriebebremse - Zt 323
Hallo Henning,
vermutlich ist der Klemmrollenfreilauf der ULS abgenutzt deshalb nimmt er dann nicht mehr mit.Vorausgesetzt die Einstellungen der Kupplung stimmen.Das tritt besonders bei kaltem Getriebe auf kann sich bei wärmeren Temperaturen verbessern.
Die Getriebebremse soll die obere Getriebewelle (Eingangswelle)zum Stillstand bringen um bei Stand geräuschlos einen Gang einlegen zu können.Sie wird hydraulisch über den Kupplungsverstärker angesteuert.
MfG Jürgen
vermutlich ist der Klemmrollenfreilauf der ULS abgenutzt deshalb nimmt er dann nicht mehr mit.Vorausgesetzt die Einstellungen der Kupplung stimmen.Das tritt besonders bei kaltem Getriebe auf kann sich bei wärmeren Temperaturen verbessern.
Die Getriebebremse soll die obere Getriebewelle (Eingangswelle)zum Stillstand bringen um bei Stand geräuschlos einen Gang einlegen zu können.Sie wird hydraulisch über den Kupplungsverstärker angesteuert.
MfG Jürgen
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