Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GT 124 Hydraulikumbau mit modernen Steuerschieber

Nach unten

GT 124 Hydraulikumbau mit modernen Steuerschieber Empty GT 124 Hydraulikumbau mit modernen Steuerschieber

Beitrag  Gast Mi 18 Sep 2019, 21:21

Hallo Ich habe meinen GT jetzt auf hydraulische schaufel umgebaut. Einen großen Zylinder zum kippen oben drauf gebaut. Habe den an der letzten freien Einheit am Verteiler geklemmt. Somit muss ich bei hubladerarbeiten ständig umstellen.
So an sich funktioniert das ganz gut. Pumpe hat auch genug Leistung.
Ich möchte mir jetzt einen modernen Steuerblock drauf bauen. Unter anderem möchte ich dann auch noch einen Greifer an meiner Gabel bauen wozu ich noch eine extra senktion brauche.

Ich möchte so einen hier verwenden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Genau Diese werden überall Angeboten. Ich denke die kommen alle aus dem gleichen Werk.


Problem ist nur das die Hydraulikpumpe keinen eigenen Anschluss hat. Der orriginale schieber ist direkt drauf gebaut .

Mein Plan. Eine stahl Platte in Form des orriginalen Schiebers bauen und einen Schlauchstutzen verschweißen. Diese Platte dann an die Pumpe schrauben. Dort den Schlauch zum Schieber legen.
Am Schieber dann die einzelnen Zylinder anschließen. Und an dem Tank anschlus vom
Schieber einen hydraulikölfilter abschließen und von da aus wieder zum Tank.

Was haltet ihr von meinem Plan. ?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GT 124 Hydraulikumbau mit modernen Steuerschieber Empty Re: GT 124 Hydraulikumbau mit modernen Steuerschieber

Beitrag  Gast Mi 18 Sep 2019, 21:23

Hier noch ein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GT 124 Hydraulikumbau mit modernen Steuerschieber Empty Re: GT 124 Hydraulikumbau mit modernen Steuerschieber

Beitrag  Gast Do 31 Okt 2019, 11:31

Ich habe vor einiger Zeit meine Hydraulik auch auf einen Monoblock umgebaut. Funktioniert bei mir super,allerdings musste ich meine Pumpe tauschen da Sie keinen Druck mehr aufgebaut hat. Ursprünglich hatte ich die komplette alte Steuerung entfernt und mir an der Pumpe Gewinde geschnitten um die Zuleitung abzugreifen. Das ganze zum Monoblock führen und dann munter nach belieben verteilen. Weitere Anregungen findest du sicherlich im Forum,ich hatte seinerzeit eine anregende Unterhaltung mit einem anderen Teilnehmer.Vielleicht findest du in den alten Beiträgen ja etwas interessantes.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GT 124 Hydraulikumbau mit modernen Steuerschieber Empty Re: GT 124 Hydraulikumbau mit modernen Steuerschieber

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten