Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zt 300 Hydraulik Probleme

2 verfasser

Nach unten

Zt 300 Hydraulik Probleme  Empty Zt 300 Hydraulik Probleme

Beitrag  Gast So 11 Feb 2018, 19:49

Moin
Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich festgestellt ,nachdem ich Hydraulik Öl nachgekippt habe,das dieses Weniger wird und ins Getriebe Öl geht,da das Öl dort nämlich immer mehr wird.
Nun habe ich gehört das das an einem kaputten Simmerring in der Hydraulik Öl Pumpe liegen kann.
Er lässt die Hydraulik nach 2 Tagen im stand auch allmählich fallen.
Nun meine frage an euch,da ich da keine Ahnung von habe kann es das sein oder liegt es an was anderem ?Und wenn ja wo sitzt die Pumpe?

Vielen Dank für die Antworten

MfG
Flo

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Zt 300 Hydraulik Probleme  Empty Re: Zt 300 Hydraulik Probleme

Beitrag  ZT-Zieri So 11 Feb 2018, 21:43

Hallo
Vermute mal das dein kraftheber Zylinder durch lässt so war es bei mir auch oder die kleine Leitung am Zylinder locker ist.
Gruß Patrick
ZT-Zieri
ZT-Zieri
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 72

Nach oben Nach unten

Beitrag  GTSchrauber Mo 12 Feb 2018, 18:44

Hallo,
ja das ist ein bekanntes Problem.
Meist liegt es am Hydraulikzylinder selbst, was ja auch das Indiz des Absenkens zeigt. Dieser liegt ja offen über dem Getriebe und wenn der durchlässt, läuft das Öl ins Getriebe. Den Zylinder bzw. das ganze Kraftherbsegment auszubauen ist ein schwieriges Unterfangen, wenn die Bude noch drauf ist, ist aber mit ein bisschen Fummelei möglich. das Ding muss raus, um an den Zylinder zu kommen. Vielleicht liegt es auch wirklich nur an der Leitung, die direkt am Zylinder angebaut ist, dazu muss aber auch das ganze Krafthebersegment raus. Wenn der WDR der Hydraulikpumpe undicht ist, würde der Kraftheber ja oben bleiben, vorausgesetzt die Steuerschieber sind dicht.

Gruß Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 12 Feb 2018, 20:46

Hallo es kann auch der O-Ring in den Lagerzapfen des Hydraulikzylinders undicht sein am besten alles überprüfen und gegebenfalls erneuern.Man kann auch das komplette Krafthebergehäuse abbauen und die Anschlüsse mit Schläuchen und Hydraulikkupplungen verbinden und diese an einen anderen Traktor anschliessen und abdrücken um die Leckagen zu finden.
MfG Jürgen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten