Gt 124 Hydraulik
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Gt 124 Hydraulik
Hallo , ich bin neu in eurem Forum und habe eine Frage zur Hubarmhydraulik Gt 124. Er hebt sehr gut und hält auch die Last aber er drückt nicht nach unten und senkt nur langsam ab. Zylinder sind neu und beidseitig wirkend. MfG Ralf
Gast- Gast
Re: Gt 124 Hydraulik
Hast du ALLE Kugeln in den Halteventilen verbaut? Hört sich an als wenn das Öl nicht zurück kommt oder oben am Zylinder nicht rein will,kann,darf.
Gast- Gast
Re: Gt 124 Hydraulik
Guten morgen, danke für die Info. Am Halteventil ist nur eine Kugel verbaut und die ist oben vor der Leitung die eigendlich drücken soll. Wo muss die anderen eingebaut werden und weißt du auch den Durchmesser?
Gast- Gast
Re: Gt 124 Hydraulik
Durchmesser war glaube ich 13 mm und die Kugel muss in jeder geschlitzten Hohlschraube sein. An allen genutzten Ventilen.
Gast- Gast
Re: Gt 124 Hydraulik
Danke, muss ich dann erstmal besorgen, melde mich ob es dann funktioniert, ein schönes Wochenende, bis denn Ralf
Gast- Gast
Re: Gt 124 Hydraulik
Vorsicht,es gab auch Varianten bei denen die Kugel direkt am Zylinder saß. schau lieber vorher nach. Lief der Fronlader beim Kauf besser oder kam der Schlamassel nach den ersten Reperaturversuchen? Da kann ich nämlich ein Liedchen von singen. Bin jetzt am umrüsten auf ein handelsübliches vierfach Steuerventil da mir die Originalkonstruktion zu anfällig und unzureichend erscheint.
Gast- Gast
Re: Gt 124 Hydraulik
Hallo Vati,
Wie ist der Stand der Dinge?
Gruß GT- Fan
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Re: Gt 124 Hydraulik
Läuft,muss noch die Druckleitung an die Pumpe antüdeln und dann kann es losgehen. Werde dann vom Erfolg,oder was auch immer dabei rauskommt,berichten.
Gast- Gast
Re: Gt 124 Hydraulik
Und bitte die Bilder nicht vergessen.
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Re: Gt 124 Hydraulik
An den Zylindern sind keine Kugeln verbaut ,habe erst neue Lippenringe eingebaut, seit dem hebt und hält auch super, ich muss Montag erst mal zu meinem Ersatzteilhändler die Kugel und Schauben besorgen
Gast- Gast
Re: Gt 124 Hydraulik
Es läuft ,die Schrauben fehlen noch, in meiner Steuereinheit sind nicht alles original Teile verbaut aber alles bestellt, soll kommende Woche geliefert werden MfG R.Guse
Gast- Gast
Re: Gt 124 Hydraulik
Hast du die geschlitzten Schrauben im Original gefunden? Oder nimmst du welche von der Stange und schlitzt die eigenhändig?
Gast- Gast
Re: Gt 124 Hydraulik
Hab die Leitungen dran und läuft. Ich hab dennoch zu wenig Bum`s von der Pumpe und möchte mir deshalb ein Zapfwellengetriebe mit Hydraulikpumpe montieren.GT- Fan schrieb:Und bitte die Bilder nicht vergessen.
Die Zapfwellengröße hinten sollte1 3/8" betragen mit sechs Zähnen. Bin ich da richtig? Die original Pumpe bringt ja bis zu 30 Liter. Macht es Sinn gleich eine mit mehr Leistung zu nehmen um im Standgas auch genug Druck zu haben? oder schafft der Motor das nicht? Sollte ich ein BG2 oder BG3 Getriebe nehmen? Wer kann mir Tipp`s geben?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Re: Gt 124 Hydraulik
Hat sich erledigt,hab mir soeben eine Pumpe inklusive Anbaukit für die Nockenwelle gekauft. Damit sollten jegliche Spekulationen um Durchfluß und Zapfwellendrehzahl gelutscht sein.
Gast- Gast
Re: Gt 124 Hydraulik
Hallo,
Habe Deine Mail gerade erst gelesen. Diese Lösung hätte ich Dir auch empfohlen. Wie intensiv wirst Du den Frontlader nutzen? Eventuell noch einen größeren Hydrauliköltank verbauen.
Gruß GT- Fan
Habe Deine Mail gerade erst gelesen. Diese Lösung hätte ich Dir auch empfohlen. Wie intensiv wirst Du den Frontlader nutzen? Eventuell noch einen größeren Hydrauliköltank verbauen.
Gruß GT- Fan
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Re: Gt 124 Hydraulik
Diese Lösung ist gar nicht so einfach!ich hab schon lange mit der Nockenwellenpumpe geliebäugelt ,nu hab ich spontan zugeschlagen.Der Frontlader läuft vielleicht zwe mal im Monat. Der GT ist eher als Spielzeug für mich gedacht nachdem ich mein Bike verkauft habe.Ist etwas langsamer aber auch laut.GT- Fan schrieb:Hallo,
Habe Deine Mail gerade erst gelesen. Diese Lösung hätte ich Dir auch empfohlen. Wie intensiv wirst Du den Frontlader nutzen? Eventuell noch einen größeren Hydrauliköltank verbauen.
Gruß GT- Fan
Gast- Gast
Re: Gt 124 Hydraulik
Hat sich bei dir was getan?Ralf schrieb:Die wollen mir original besorgen
Gast- Gast
Re: Gt 124 Hydraulik
Den größeren Tank wegen der Kühlung oder um mehr Öl in Reserve zu haben?GT- Fan schrieb:Hallo,
Habe Deine Mail gerade erst gelesen. Diese Lösung hätte ich Dir auch empfohlen. Wie intensiv wirst Du den Frontlader nutzen? Eventuell noch einen größeren Hydrauliköltank verbauen.
Gruß GT- Fan
Gast- Gast
Re: Gt 124 Hydraulik
Hallo,
Mit einem größeren Tank ist die Ölmenge größer und wird dem zufolge nicht so schnell heiß. Auf wie viel Bar hast Du das Druckbegrenzungsventil eingestellt?
Gruß GT- Fan
Mit einem größeren Tank ist die Ölmenge größer und wird dem zufolge nicht so schnell heiß. Auf wie viel Bar hast Du das Druckbegrenzungsventil eingestellt?
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Re: Gt 124 Hydraulik
Steht laut Hersteller momentan auf 180 bar muss aber auf 120 runter sonst brauch ich bald wieder ne neue Pumpe.
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Re: Gt 124 Hydraulik
Der Pumpe werden die 180 bar keinen Schaden zufügen. Ich sehe eventuelle Probleme eher im Antriebsstrang über die Nockenwelle. Habe auch keine Daten zum Maximalen Druck bei dieser Variante des Pumpenantriebes in Erfahrung bringen können.
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Re: Gt 124 Hydraulik
Hab ein paar Unterlagen im Netz gefunden,schick ich dir per Mail. Ich weiß nicht inwiefern das hier eingestellt werden darf.GT- Fan schrieb:Der Pumpe werden die 180 bar keinen Schaden zufügen. Ich sehe eventuelle Probleme eher im Antriebsstrang über die Nockenwelle. Habe auch keine Daten zum Maximalen Druck bei dieser Variante des Pumpenantriebes in Erfahrung bringen können.
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Re: Gt 124 Hydraulik
Hallo,
Vielen Dank für den Link.
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