Belarus 920
3 verfasser
Seite 1 von 1
Belarus 920
Hallo , was haltet ihr von den Belarus 920 .so Baujahr ab 2000 ...taugen die noch was ? habe gehört das die elektrik spinnt . Allradachse gut ?
Habe ja noch die alten 50/80 und die haben mich ja noch nie im Stich gelassen aber man wird ja älter und es könnte ja etwas bequemer werden ....es sei denn das man laufend in die Werkstatt muss ...ist das bei Belarus genau wie mit den modernen Autos alles nur noch Murks oder ?????
Habe ja noch die alten 50/80 und die haben mich ja noch nie im Stich gelassen aber man wird ja älter und es könnte ja etwas bequemer werden ....es sei denn das man laufend in die Werkstatt muss ...ist das bei Belarus genau wie mit den modernen Autos alles nur noch Murks oder ?????
Russ5080- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Königs Wusterhausen
Re: Belarus 920
Hallo,
also im wesentlichen haben sich die Russen nicht groß geändert, außer ein paar Kleinigkeiten hier und da.
Das übliche "schwitzen" mit öl das typisch Russe ist, haben sie oft immer noch. Aber auch zu beheben.
Die neuen Allradvorderachsen oder auch Faustachsen genannt. Sind wie bei allen anderen Achsen in jedem Schlepper.
Diese sind nicht gefedert. In der alten Portalallradachse (die mir persönlich besser gefällt) war im Antriebstrang mal die Zahnräder im Kniestück eine kleine Schwachstelle. Nun kann es mal vorkommen das sich die Welle vom Differential zum Endvorgelege abdrehen kann. Natürlich Fahrer bedingt und im Falle an einem Vormittag zu beheben. Aber beide Achsen gibt es noch.
Zur Elektrik.. Wenn du die Möglichkeit hast nimm einen mit 12V Startanlage und im Bestenfall mit Glühkerzen. Die 24V anlage gib es bei Montagsmaschinen mal ein Problem mit dem zusätzlichen Regler zur 2. Batterieladung. Und das Flammstartgerät ist nicht so der Hit. Die Flüssigkeit im Behälter ist weg, weil Becher oder die kleine Leitung einreißt. Sonst wüsste ich nicht das die Elektrik Probleme weiter macht.
Der 920 hat ein teilsyncronisiertes Getriebe, was bedeutet das der erste und der Rückwärtsgang immer noch wie früher nicht sycronisert sind. Man hört noch das knarren. der 2,3 und 4. Gang kann man nun leichter und geräuschlos einlegen. Wunder darf man sich nur nicht bei neuen Maschinen das das noch etwas hackelig ist. Das legt sich aber mit der Zeit.
Die Motoren sind im Prinzip die gleichen wie zuvor, nur mit "neuen" MOTOPAL-Einspritzpumpen mit dem der Russen gut läuft es sich aber hart anhört.
Wenn man den Russen aus der 80ern mit den heutigen vergleicht liefen die alten im ganzen etwas weicher.
Unterm Strich wenn den Russen kennt, weiß das er keine Ferrari oder Hightec-Maschine ist aber ein treuer, günstiger und einfacher Schlepper sein kann.
Für den Komfort würde ich noch sagen, das die GRAMMA-Sitz gut machen.
mfg
Christian
also im wesentlichen haben sich die Russen nicht groß geändert, außer ein paar Kleinigkeiten hier und da.
Das übliche "schwitzen" mit öl das typisch Russe ist, haben sie oft immer noch. Aber auch zu beheben.
Die neuen Allradvorderachsen oder auch Faustachsen genannt. Sind wie bei allen anderen Achsen in jedem Schlepper.
Diese sind nicht gefedert. In der alten Portalallradachse (die mir persönlich besser gefällt) war im Antriebstrang mal die Zahnräder im Kniestück eine kleine Schwachstelle. Nun kann es mal vorkommen das sich die Welle vom Differential zum Endvorgelege abdrehen kann. Natürlich Fahrer bedingt und im Falle an einem Vormittag zu beheben. Aber beide Achsen gibt es noch.
Zur Elektrik.. Wenn du die Möglichkeit hast nimm einen mit 12V Startanlage und im Bestenfall mit Glühkerzen. Die 24V anlage gib es bei Montagsmaschinen mal ein Problem mit dem zusätzlichen Regler zur 2. Batterieladung. Und das Flammstartgerät ist nicht so der Hit. Die Flüssigkeit im Behälter ist weg, weil Becher oder die kleine Leitung einreißt. Sonst wüsste ich nicht das die Elektrik Probleme weiter macht.
Der 920 hat ein teilsyncronisiertes Getriebe, was bedeutet das der erste und der Rückwärtsgang immer noch wie früher nicht sycronisert sind. Man hört noch das knarren. der 2,3 und 4. Gang kann man nun leichter und geräuschlos einlegen. Wunder darf man sich nur nicht bei neuen Maschinen das das noch etwas hackelig ist. Das legt sich aber mit der Zeit.
Die Motoren sind im Prinzip die gleichen wie zuvor, nur mit "neuen" MOTOPAL-Einspritzpumpen mit dem der Russen gut läuft es sich aber hart anhört.
Wenn man den Russen aus der 80ern mit den heutigen vergleicht liefen die alten im ganzen etwas weicher.
Unterm Strich wenn den Russen kennt, weiß das er keine Ferrari oder Hightec-Maschine ist aber ein treuer, günstiger und einfacher Schlepper sein kann.
Für den Komfort würde ich noch sagen, das die GRAMMA-Sitz gut machen.
mfg
Christian
Fortschrittneuling- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 32
Re: Belarus 920
Danke für die Antwort , ja stimmt alles soweit ....ja der 920er ist auch schon weg muß ich wohl doch bei meinen alten bleiben und sorgenfrei schlafen
Russ5080- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Königs Wusterhausen
Re: Belarus 920
Hallo, wolltest du zufällig den 920er aus Ebersdorf holen?
MfG
MfG
enno11- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 34
Re: Belarus 920
Ich glaube ja , der in Bayern mit Fronthydraulik
Russ5080- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Königs Wusterhausen
Re: Belarus 920
Ja genau der. Er dreht bald seine runden bei Uns auf dem Hof^^.
enno11- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 34
Re: Belarus 920
Herzlichen Glückwunsch ...da war doch was mit dem B.Zähler aber egal sah jedenfalls gut aus ...ich bin immer etwas zögerlich bei einer Kaufentscheidung und weg sind sie ...naja hat mich aber auch schon jeglichen Schrott bewahrt .
Sag mir doch mal wieviel du ihn runter handeln konntest . Kannste ja als private Nachricht schreiben und nicht öffentlich.
Sag mir doch mal wieviel du ihn runter handeln konntest . Kannste ja als private Nachricht schreiben und nicht öffentlich.
Russ5080- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Königs Wusterhausen
Re: Belarus 920
Aus welcher Ecke kommst du ? ?
Russ5080- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Königs Wusterhausen
Re: Belarus 920
Hallo, ich hab dir eine PM geschickt.
MfG
MfG
enno11- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 34
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten