Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen
3 verfasser
Seite 1 von 1
Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen
Ja der Titel ist auch schon meine Frage Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt von Nando-95 am Mo 16 Okt 2017, 12:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen
Hallo,
meinst du jetzt von verschiedenen Herstellern/ Lieferanten oder unterschiedliche Viskosität?
mfg
Christian
meinst du jetzt von verschiedenen Herstellern/ Lieferanten oder unterschiedliche Viskosität?
mfg
Christian
Fortschrittneuling- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 173
Jo, mal etwas genauer das ganze!
MAX01- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 498
Also genauer gesagt sae 85 mit etwas sae 80
Und eine Frage noch im Mts 50 gibt es zwischen Schalthebel und hydraulikzylinder für den heckhydraulik
Welche Bewandtnis hat der ? Mit freundlichen Grüßen
Und eine Frage noch im Mts 50 gibt es zwischen Schalthebel und hydraulikzylinder für den heckhydraulik
Gast- Gast
Nando-95 schrieb:
Also genauer gesagt?
Gruß GT- Fan
GT- Fan- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 86
Man sollte lesen bevor man was abschickt was
Und zwar gibt es zwischen den Schalthebeln und dem Hydraulikzylinder für die heck hydraulik einen Hebel und ich wollte gern wissen welch funktion der hat mfg
Und zwar gibt es zwischen den Schalthebeln und dem Hydraulikzylinder für die heck hydraulik einen Hebel und ich wollte gern wissen welch funktion der hat mfg
Gast- Gast
Du hast dort genauer genommen zwei "Hebel". Einen zum drauf treten, der ist für die Differentialsperre der Hinterräder.
Den anderen Hebel kannst Du vor und zurück (in Fahrtrichtung) bewegen. Wenn Du den nach hinten drückst, rückt der die Zapfwelle hinten permanent ein. Wenn Du den ganz nach vorne drückst, dann rückt der die Zapfwelle Wege-gebunden ein. In mittiger Stellung ist die Zapfwelle ausgerückt.
Ich bin der Meinung so ist es, bitte korrigiert mich, falls ich mich falsch erinnere.
Den anderen Hebel kannst Du vor und zurück (in Fahrtrichtung) bewegen. Wenn Du den nach hinten drückst, rückt der die Zapfwelle hinten permanent ein. Wenn Du den ganz nach vorne drückst, dann rückt der die Zapfwelle Wege-gebunden ein. In mittiger Stellung ist die Zapfwelle ausgerückt.
Ich bin der Meinung so ist es, bitte korrigiert mich, falls ich mich falsch erinnere.
Gast- Gast
Ah für die zapfwelle ist der gut zu wissen
Schön dank
Schön dank
Gast- Gast
Meinst du du hast im dein Getriebe mal sae80 reingekippt und möchtest jetzt sae 85 reinkippen?
Ich denke das ist nicht schlimm. Ich möchte nicht wissen wie viel ölsorten bei uns im Famulus sind.
Außerdem is doch sae 80 und 85 meines Erachtens von der Viskosität fast gleich. Wichtig ist auch die GL,
Ich denke das ist nicht schlimm. Ich möchte nicht wissen wie viel ölsorten bei uns im Famulus sind.
Außerdem is doch sae 80 und 85 meines Erachtens von der Viskosität fast gleich. Wichtig ist auch die GL,
Gast- Gast
Wir müssten mal inner k442 Presse in ein Getriebe Hydrauliköl und in das andere Getriebe Motorenöl reinkippen. Zum Ölwechsel, weil wir einfach nix anderes hatten. Die Presse arbeitet auch nicht mehr als 2 Stunden im Jahr
Gast- Gast
Hallo,
Und was genau willst Du jetzt wissen?
Gruß GT- Fan
Und was genau willst Du jetzt wissen?
Gruß GT- Fan
GT- Fan- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 86
Soweit ich mich erinnern kann wird der Mix dann immer in die minderwertige Qualität abgewandelt. Sollten beide Sorten verträglich sein dürfte die Mischung funktionieren.
Von Topic'it App gesendet
Von Topic'it App gesendet
Gast- Gast