Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen

3 verfasser

Nach unten

Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen  Empty Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen

Beitrag  Gast Fr 13 Okt 2017, 19:33

Ja der Titel ist auch schon meine Frage Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt von Nando-95 am Mo 16 Okt 2017, 12:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen  Empty Re: Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen

Beitrag  Fortschrittneuling Fr 13 Okt 2017, 20:12

Hallo,
meinst du jetzt von verschiedenen Herstellern/ Lieferanten oder unterschiedliche Viskosität?
mfg
Christian
Fortschrittneuling
Fortschrittneuling
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen  Empty Re: Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen

Beitrag  MAX01 Fr 13 Okt 2017, 20:27

Jo, mal etwas genauer das ganze! Very Happy
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen  Empty Re: Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen

Beitrag  Gast So 15 Okt 2017, 20:17

Also genauer gesagt sae 85 mit etwas sae 80

Und eine Frage noch im Mts 50 gibt es zwischen Schalthebel und hydraulikzylinder für den heckhydraulik

Welche Bewandtnis hat der ? Mit freundlichen Grüßen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen  Empty Re: Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen

Beitrag  GT- Fan So 15 Okt 2017, 21:45

Nando-95 schrieb:

Und eine Frage noch im Mts 50 gibt es zwischen Schalthebel und hydraulikzylinder für den heckhydraulik

Welche Bewandtnis hat der ? Mit freundlichen Grüßen

Also genauer gesagt? confused

Gruß GT- Fan

GT- Fan
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 02.02.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen  Empty Re: Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen

Beitrag  Gast Mo 16 Okt 2017, 10:30

Man sollte lesen bevor man was abschickt was

Und zwar gibt es zwischen den Schalthebeln und dem Hydraulikzylinder für die heck hydraulik einen Hebel und ich wollte gern wissen welch funktion der hat mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen  Empty Re: Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen

Beitrag  Gast Mo 16 Okt 2017, 17:10

Du hast dort genauer genommen zwei "Hebel". Einen zum drauf treten, der ist für die Differentialsperre der Hinterräder.
Den anderen Hebel kannst Du vor und zurück (in Fahrtrichtung) bewegen. Wenn Du den nach hinten drückst, rückt der die Zapfwelle hinten permanent ein. Wenn Du den ganz nach vorne drückst, dann rückt der die Zapfwelle Wege-gebunden ein. In mittiger Stellung ist die Zapfwelle ausgerückt.

Ich bin der Meinung so ist es, bitte korrigiert mich, falls ich mich falsch erinnere.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen  Empty Re: Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen

Beitrag  Gast Mo 16 Okt 2017, 19:39

Ah für  die zapfwelle ist der gut zu wissen
Schön dank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen  Empty Re: Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen

Beitrag  Gast Di 01 Mai 2018, 23:10

Meinst du du hast im dein Getriebe mal sae80 reingekippt und möchtest jetzt sae 85 reinkippen?
Ich denke das ist nicht schlimm. Ich möchte nicht wissen wie viel ölsorten bei uns im Famulus sind.
Außerdem is doch sae 80 und 85 meines Erachtens von der Viskosität fast gleich. Wichtig ist auch die GL,

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen  Empty Re: Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen

Beitrag  Gast Di 01 Mai 2018, 23:13

Wir müssten mal inner k442 Presse in ein Getriebe Hydrauliköl und in das andere Getriebe Motorenöl reinkippen. Zum Ölwechsel, weil wir einfach nix anderes hatten. Die Presse arbeitet auch nicht mehr als 2 Stunden im Jahr

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen  Empty Re: Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen

Beitrag  GT- Fan Mi 02 Mai 2018, 20:40

Hallo,

Und was genau willst Du jetzt wissen?

Gruß GT- Fan

GT- Fan
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 02.02.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen  Empty Re: Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen

Beitrag  Gast Fr 17 Aug 2018, 16:01

Soweit ich mich erinnern kann wird der Mix dann immer in die minderwertige Qualität abgewandelt. Sollten beide Sorten verträglich sein dürfte die Mischung funktionieren.

Von Topic'it App gesendet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen  Empty Re: Kann man Getriebeöl sae 85 und sae 80mischen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten