Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zt 300 Getriebeöl

Nach unten

Zt 300 Getriebeöl Empty Zt 300 Getriebeöl

Beitrag  Gast Mo 16 Jul 2012, 21:52

Hallo. Ich habe gerade einen ZT300 gekauft den ich am Samstag auf Achse holen werde Very Happy . Es sind ca 90km, natürlich nicht die Welt aber ich würde doch ganz gerne vorher den Getriebeölstand kontroliern.
Jetzt meine Frage hat der ZT einen messtab, Schauglas, Kontrollschraube??? Un wo genau befindet sich diese?

Vielen dank schonmal im voraus cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 300 Getriebeöl Empty Re: Zt 300 Getriebeöl

Beitrag  Gast Di 17 Jul 2012, 00:08

Hallo ja der zt hatt einen Ölmeßstab muste mal da wo das fussbremspedal ist neben der rechten batterie links daneben ist ne schraube die sitzt auf den getriebe deckel da ist nen meßstab dran schlüsselweite glaube 22. mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 300 Getriebeöl Empty Re: Zt 300 Getriebeöl

Beitrag  Gast Di 17 Jul 2012, 16:15

Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile

Aber noch eine Technische frage..... Ich fahre seit 10jahren traktor ohne probleme aber ich hab beim ZT nicht einmal ohne Knarren schalten können Rolling Eyes.

Die kupplung ist mir auch ein Rätsel Du tritzt die kupplung machst den 2ten gang rein (Zum anfahren) Lässt los nix passiert. Dann komm ich an den komischen hebel der da an dem pedal dran ist und flieg fast aus der kabine. pale Kann mir vieleicht jemand die technik mal erklären?

Und er Hat eine unterlaststufe... WAs soll das sein? Sowas wie eine Lastschaltstufe? Hat sich nur im stillstand schalten lassen, und ich habe keinen unterschied gemerkt....?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 300 Getriebeöl Empty Re: Zt 300 Getriebeöl

Beitrag  Gast Di 17 Jul 2012, 18:53

ZT Fahren ist eine Wissenschaft für sich Smile

Aber weiß grad nicht wie ich dir das Erklären soll Very Happy
Es gibt 2 Stufen der DK 80

1. Stufe dient als Fahrkupplung

2. Stufe zum Schalten der Zapfwelle und der Unterlaststufe
Somit ist eine Unterbrechung des Fahrzeugantriebs ohne gleichzeitiges Unterbrechen des Zapfwellenantriebs möglich

Wenn du die Kupplung durch trittst also Stufe 2 und willst dann losfahren so verzögert sich die "Anfahrt" um ein paar sekunden und danach fährt der ZT "ruppig" los.

Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme Rolling Eyes Very Happy Very Happy

hier ein Infohaltiges Lexikon Wink



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 300 Getriebeöl Empty Re: Zt 300 Getriebeöl

Beitrag  Gast Di 17 Jul 2012, 20:34

Vielen dank du hast mir schon sehr weitergeholfen Smile

Aber eins verstehe ich nicht.... Ich will in der 3 Gruppe 2Gang anfahren (ULS AUSGESCHALTET) Trete die kupplung bis hintenhin durch mach den gang rein lasse kommen und nix.... das Pedal ist aber ganz hinten dan spiel ich an :12 Trittplatte mit Verriegelungshebel für ULS) Rum und das pedal rührt sich nicht aber dann gibts einen ruck und es geht los??

Dann nochwas als ich die ersten meter fahren wollte habe ich das kupplungspedal bis zur ersten druckstufe getreten doch es krachte nur und ich brachte keinen gang rein, als ich dann bis anschlag getreten habe gings. No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 300 Getriebeöl Empty Re: Zt 300 Getriebeöl

Beitrag  Gast Di 17 Jul 2012, 21:49

Warum mit 3 / 2 anfahren, ist doch nur unnötige Arbeit für den Motor !

Beim Gänge einlegen eben nicht bis hinten durchtreten sondern nur bis zur Stufe 1
Versuch das mal und lasse die ULS + ZW außer acht.

Wie gesagt das hat bei mir auch ein bisschen gedauert wenn du erstmal die richtigen Punkte gefunden hast ist es wie Auto fahren Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 300 Getriebeöl Empty Re: Zt 300 Getriebeöl

Beitrag  Gast Mi 18 Jul 2012, 16:23

Gut. Dann werde ich samstag weitersehen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 300 Getriebeöl Empty Re: Zt 300 Getriebeöl

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten