Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steuerblock MTS50

Nach unten

Steuerblock MTS50 Empty Steuerblock MTS50

Beitrag  Gast Mo 04 Sep 2017, 23:36

Hi,
Wie in der Überschrift schon steht hätte ich eine Frage zu dem Steuerblock zum MTS 50. Der Block hat ja zwei Ventile, einmal das DBV Richtung Tank das man nachjustieren kann wenn man denn möchte. Wink
Und einmal intern eines, das vom Druckbereich in den Rücklauf geht. Sitz direkct hinter dem Anschluss für die Leitung die von der Pumpe kommt. Meine Frage ist nun, was macht dieses Ventil?Und vor allem macht es bei einem gewissen Arbeitsdruck auf so dass das Öl in den Rücklauf gepump wird. Der Schlepper hebt nciht so wie ich das gerne hätte tortz umgebauten und gedrehtem DBV, Zusatzzylindern und neuer Pumpe.
Wichtig ist mir eigentlich nur was dieses Interne Ventil macht bzw Regelt.

Das eigentliche DBV schließe ich aus, da ich das umgebaut habe.

MfG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuerblock MTS50 Empty Re: Steuerblock MTS50

Beitrag  Gast Di 05 Sep 2017, 20:53

Hallo,das interne Ventil wie du schreibst ist das Überströmventil.Dieses sorgt dafür das bei nicht betätigteten Steuerschiebern das geförderte Öl drucklos in den Tank zurückfliesst.Kleinste Schmutzteilchen auf dem Dichtkegel führen zum Ausfall der Arbeitshydraulik.Dann ausbauen und reinigen.
MfG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuerblock MTS50 Empty Re: Steuerblock MTS50

Beitrag  Gast Di 05 Sep 2017, 21:20

Alles klar , danke =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steuerblock MTS50 Empty Re: Steuerblock MTS50

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten