Froststopfen ZT 300 und wiederinbetriebnahme eines anderen ZT's :)
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Froststopfen ZT 300 und wiederinbetriebnahme eines anderen ZT's :)
Hi,bei einem meiner 3ZT's ist ein Froststopfen rausgekommen bzw. undicht,so das bis zur Unterkannte des stopfens das ganze Kühlwasser rausgelaufen ist.
ich habe bereits neue Stopfen besorgt und wollte nur mal wissen worauf ich beim einbau achten muss?
bräuchte den Schlepper da er noch viel zu tun hat bis die Erntezeit wieder anfängt
Und 2tens habe ich bei einem anderen ZT 303 (bj. 75) die kupplung letztes Jahr gewechselt
Er ist bis jetzt soweit wieder zusammen gebaut
jetzt wären da noch 2Fragen:
1. wie Entlüfte ich die Dieselleitung richtig? (er hat ja an der seite eine Handpumpe,aber da schießt ne menge Diesel raus beim betätigen..geht es auch ohne? oder gibts das nen satz zum abdichten?)
2.mir ist ein hohlschraube abhanden gekommen,kennt jemand die maße?Sie war am Druckluftkompressor angeschraubt um die leitung die zur Einspritzpumpe geht zu fixieren,musste die abbauen da ich den Dieselfilter rausbekommen hatte(btw. der ZT wurde wohl jahrelang kompett ohne Filter gefahren sowohl dieselfilter,vorfilter und hydraulik filter..nirgens ein filter dringewesen nur dreck und schlamm )
hier nochn bild in bombenauflösung wo die fehlende schraube hingehört
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mfg Otto5001
ich habe bereits neue Stopfen besorgt und wollte nur mal wissen worauf ich beim einbau achten muss?
bräuchte den Schlepper da er noch viel zu tun hat bis die Erntezeit wieder anfängt
Und 2tens habe ich bei einem anderen ZT 303 (bj. 75) die kupplung letztes Jahr gewechselt
Er ist bis jetzt soweit wieder zusammen gebaut
jetzt wären da noch 2Fragen:
1. wie Entlüfte ich die Dieselleitung richtig? (er hat ja an der seite eine Handpumpe,aber da schießt ne menge Diesel raus beim betätigen..geht es auch ohne? oder gibts das nen satz zum abdichten?)
2.mir ist ein hohlschraube abhanden gekommen,kennt jemand die maße?Sie war am Druckluftkompressor angeschraubt um die leitung die zur Einspritzpumpe geht zu fixieren,musste die abbauen da ich den Dieselfilter rausbekommen hatte(btw. der ZT wurde wohl jahrelang kompett ohne Filter gefahren sowohl dieselfilter,vorfilter und hydraulik filter..nirgens ein filter dringewesen nur dreck und schlamm )
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mfg Otto5001
Gast- Gast
Re: Froststopfen ZT 300 und wiederinbetriebnahme eines anderen ZT's :)
Hallo ist ne normale 8er Hohlschraube mit 1er Steigung.
MfG Jürgen
MfG Jürgen
Gast- Gast
Re: Froststopfen ZT 300 und wiederinbetriebnahme eines anderen ZT's :)
Hallo ,Handförderpumpe würde ich eine neue nehmen,keine Ahnung ob es da einen Repsatz gibt .Und wenn macht es preislich bestimmt keinen Unterschied.Na und dann nacheinander die Entlüftungsschrauben öffnen -Filter, E-Pumpe bis die Luft raus ist.
Ja und beim Froststopfen alles sauber machen .Die großen werden mit der Wölbung nach außen ins Loch gesteckt und durch aufschlagen auf die Wölbung verspannt,mann kann auch zusätzlich Dichtmittel benutzen.Die Kleinen Fingerhüte werden mit der Wölbung nach innen eingebracht.
Gruß Hartmut
Ja und beim Froststopfen alles sauber machen .Die großen werden mit der Wölbung nach außen ins Loch gesteckt und durch aufschlagen auf die Wölbung verspannt,mann kann auch zusätzlich Dichtmittel benutzen.Die Kleinen Fingerhüte werden mit der Wölbung nach innen eingebracht.
Gruß Hartmut
lodentoni- Stammgast
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