Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

2 verfasser

Nach unten

ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren Empty ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Beitrag  Matty@ZT303D Mi 23 Nov 2016, 17:42

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe.
Mein ZT303 macht bei niedriger Drehzahl (bis 800 U/min) laute Klopfgeräusche aus dem Bereich der Kupplung.
Weiters macht er diese Klopfgeräusche seit kurzem auch beim Anfahren, besonders unter Belastung. Man merkt zwar am Fahrverhalten nichts, es klingt allerdings sehr besorgniserregend.
Wollt mal nachfragen ob jemand weiss, woran das liegen könnte & was man dagegen machen kann.

Danke & schöne Grüße
Matty
Matty@ZT303D
Matty@ZT303D
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 30.12.14
Alter : 31
Ort : Meiningen

Nach oben Nach unten

ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren Empty Re: ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Beitrag  Fortschrittneuling Mi 23 Nov 2016, 20:01

hallo,

ja der frage schließ ich mich mal auch an das Geräusch hatte ich letztens auch bei sehr niedriegem Standgas.
ein richtig hartes klopfgeräusch. aber habe schon vllt die schraubenköpfe von der gummikupplung zum getriebe in verdacht auf den blechdeckel.

mfg
Christian
Fortschrittneuling
Fortschrittneuling
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren Empty Re: ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Beitrag  Gast Mi 23 Nov 2016, 20:39

Hallo die Geräusche haben oft ihre Ursache in ausgeschlagener Verzahnung der Kupplung bzw des Mitnehmers der Gummikupplung bei niedriger Drehzahl läuft die Kupplung unrund und die Geräusche entstehen.
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren Empty Re: ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Beitrag  Gast Fr 14 Apr 2017, 17:49

Frage. , ist da der Lagerzapfen oder das Geradestirnrad gemeint?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren Empty Re: ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Beitrag  Gast Sa 15 Apr 2017, 21:29

Hallo beides das Stirnrad und der Zapfen von der Kupplung
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren Empty Re: ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Beitrag  Gast So 16 Apr 2017, 11:22

Danke für die Auskunft. Da werde ich mal auf die Suche nach Ersatzteilen gehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren Empty Re: ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Beitrag  Gast Do 27 Apr 2017, 17:34

Hallo ich habe das gleiche problem,muss das schnell gemacht werden ??? oder ist das nicht so schlimm,und wie groß ist der aufwannt das zu machen ??? LG Robby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren Empty Re: ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten