beim anfahren springt der zt
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beim anfahren springt der zt
hallo habe volgenes problem mein zt300 wenn ich den gang rein tuhe und die kupplung langsam kommen lasse springt er immer was kann das sein und habe auch öffters wasser im luftkessel mfg
Gast- Gast
Re: beim anfahren springt der zt
Hallo Mucky
Bei der DK 80 gibt es zwei Stufen...
1. Stufe dient als Fahrkupplung
2. Stufe zum Schalten der Zapfwelle und der Unterlaststufe
Somit ist eine Unterbrechung des Fahrzeugantriebs ohne gleichzeitiges Unterbrechen des Zapfwellenantriebs möglich
Wenn du die Kupplung durch trittst also Stufe 2 und willst dann losfahren so verzögert sich die "Anfahrt" um ein paar Sekunden und danach fährt der ZT "ruppig" los in deinem Fall hebt er vorn aus
Also DK 80 nicht Komplett durchtreten
Ich hatte am Anfang auch ein paar Probleme mit dem Anfahren
Bei der DK 80 gibt es zwei Stufen...
1. Stufe dient als Fahrkupplung
2. Stufe zum Schalten der Zapfwelle und der Unterlaststufe
Somit ist eine Unterbrechung des Fahrzeugantriebs ohne gleichzeitiges Unterbrechen des Zapfwellenantriebs möglich
Wenn du die Kupplung durch trittst also Stufe 2 und willst dann losfahren so verzögert sich die "Anfahrt" um ein paar Sekunden und danach fährt der ZT "ruppig" los in deinem Fall hebt er vorn aus
Also DK 80 nicht Komplett durchtreten
Ich hatte am Anfang auch ein paar Probleme mit dem Anfahren
Gast- Gast
Re: beim anfahren springt der zt
Hallo.
Durch das Verdichten der Luft kommt es zur Bildung von Kondenswasser, welches sich dann im Luftkessel ansammelt.
Man sollte dieses Wasser regelmäßig ablassen, was aber umständlich ist, wenn es nur eine Ablassschraube gibt.
Würde dir raten ein Ablassventil einzubauen.
Aber Achtung: Öffnest du das Ablassventil wenn der Kessel Druck hat solltest du einen guten Handschuh aufsetzen.
Sonst hast du die ganze Brühe in den Händen!
Wenn der Kessel gut gefüllt ist wird der Abschaltdruck nicht mehr erreicht und der Kompressor pumpt ständig Luft.
Grüße.
Durch das Verdichten der Luft kommt es zur Bildung von Kondenswasser, welches sich dann im Luftkessel ansammelt.
Man sollte dieses Wasser regelmäßig ablassen, was aber umständlich ist, wenn es nur eine Ablassschraube gibt.
Würde dir raten ein Ablassventil einzubauen.
Aber Achtung: Öffnest du das Ablassventil wenn der Kessel Druck hat solltest du einen guten Handschuh aufsetzen.
Sonst hast du die ganze Brühe in den Händen!
Wenn der Kessel gut gefüllt ist wird der Abschaltdruck nicht mehr erreicht und der Kompressor pumpt ständig Luft.
Grüße.
Fortschritt-ZT-325-A- Stammgast
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Re: beim anfahren springt der zt
Hallo,es kann sein das du Risse in den Druckplatten der Kupplung hast und durch diese die Kupplungsscheibe ruckartig mitgenommen wird.Mit dem Wasser im Kessel hat das nichts zu tun.Dagegen hilft nur öfter mal ablassen gerade bei Temperaturen von 0-10°C sammelt sich viel Kondenswasser an.Dann kann es passieren das dir das Kupplungsventil oder das Anhängerbremsventil einfrieren.
MfG Jürgen
MfG Jürgen
Gast- Gast
Re: beim anfahren springt der zt
der kompressor pumpt sowieso ständig... aber wie jürgen schon sagt, mit deinem eigentlichem problem hat das nix zu tun...
grüße
grüße
Gast- Gast
Re: beim anfahren springt der zt
hallo danke für ihre antworten was komisch ist wenn ich das wasser raus lasse dann ruckelt er nicht mehr so viel fahre ich paar km habe ich schon wieder wasser drin meint ihr denn ich müsste die kupplung scheiben nachschauen das heisst sehr viel arbeit denke ich bei dem zt300 das da risse drin sind mfg danke euch jetzt schon für ihre antwort
Gast- Gast
Re: beim anfahren springt der zt
Hast du vielleicht schon einen Eisklumpen im Luftkessel, der beim Fahren langsam auftaut?Wie soll denn sonst das Wasser hineinkommen?Vielleicht mal ins Warme stellen oder mit der Heißluftpistole den Kessel erwärmen.
Gast- Gast
Re: beim anfahren springt der zt
Hallo
Da wird der Jürgen wohl Recht haben.Wenn dort jahrelang in der Richtung
nix passiert ist,liegt das wohl nahe. Viel Wärme und auslaufen lassen.
Und hoffen,das nicht zusätzlich zu viel Schlamm die Sache erschwert.
Da wird der Jürgen wohl Recht haben.Wenn dort jahrelang in der Richtung
nix passiert ist,liegt das wohl nahe. Viel Wärme und auslaufen lassen.
Und hoffen,das nicht zusätzlich zu viel Schlamm die Sache erschwert.
Klausen- Dauergast
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