Druckregler MTS 50
Seite 1 von 1
Druckregler MTS 50
Bei meiner Probefahrt mit neu eingestellten Ventilen habe ich mal den Kompressor zugeschaltet damit der auch mal mitläuft, da selten gebraucht.
Ich konnte jedoch vom Druckventil kein Abblasen vernehmen. Auch im Stand nicht ohne Nabengeräusche. Kann es sein, dass ds Ding von jetzt auf gleich den Dienst quittiert? Vor 4 Monaten habe ich das letzte Mal den Kompressor an. Da hat es funktioniert. Oder kann das nur eine Kleinigkeit sein, die man selber beheben könnte? Der Druck stieg übrigens bis auf gut 5,5 bar. Dann merkte man deutlich das der Motor, wohlgemerkt im Stand, anfing schwerer zu laufen. Zumindest so, das man etwas mehr Gas geben musste. Aber nichts abgeblasen.
Jens
Ich konnte jedoch vom Druckventil kein Abblasen vernehmen. Auch im Stand nicht ohne Nabengeräusche. Kann es sein, dass ds Ding von jetzt auf gleich den Dienst quittiert? Vor 4 Monaten habe ich das letzte Mal den Kompressor an. Da hat es funktioniert. Oder kann das nur eine Kleinigkeit sein, die man selber beheben könnte? Der Druck stieg übrigens bis auf gut 5,5 bar. Dann merkte man deutlich das der Motor, wohlgemerkt im Stand, anfing schwerer zu laufen. Zumindest so, das man etwas mehr Gas geben musste. Aber nichts abgeblasen.
Jens
Gast- Gast
Re: Druckregler MTS 50
Dann hängt bestimmt das Druckregelventil, das wäre die erste Instanz, aufschrauben und rein schauen! mfg
Gast- Gast
Aufgemacht hatte ich das schon. Mit meinem gefährlichem Halbwissen, konnte ich aber kein Schaden oder ähnliches feststellen.
Geöffnet hatte ich beide Seiten.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Solch ein Druckregler ist übrigens verbaut. Wo kann da was hängen?
Jens
Geöffnet hatte ich beide Seiten.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Solch ein Druckregler ist übrigens verbaut. Wo kann da was hängen?
Jens
Gast- Gast
Ok, dann versuch mal die Einstellschraube zu lösen wenn dein Höchstdruck erreicht ist
und das Ventil einzustellen das es dann abbläst.
Die obere Gewindeöffnung müsste das sein, Kontermutter lösen und los geht's! mfg
und das Ventil einzustellen das es dann abbläst.
Die obere Gewindeöffnung müsste das sein, Kontermutter lösen und los geht's! mfg
Gast- Gast
Das konnte ich mir schon fast denken, das man dort den Druck variabel einstellen kann. Ich werd's mal probieren.
Jens
Jens
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten