Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Druckregler MTS 50

Nach unten

Druckregler MTS 50 Empty Druckregler MTS 50

Beitrag  Gast So 07 Aug 2016, 12:54

Bei meiner Probefahrt mit neu eingestellten Ventilen habe ich mal den Kompressor zugeschaltet damit der auch mal mitläuft, da selten gebraucht.
Ich konnte jedoch vom Druckventil kein Abblasen vernehmen. Auch im Stand nicht ohne Nabengeräusche. Kann es sein, dass ds Ding von jetzt auf gleich den Dienst quittiert? Vor 4 Monaten habe ich das letzte Mal den Kompressor an. Da hat es funktioniert. Oder kann das nur eine Kleinigkeit sein, die man selber beheben könnte? Der Druck stieg übrigens bis auf gut 5,5 bar. Dann merkte man deutlich das der Motor, wohlgemerkt im Stand, anfing schwerer zu laufen. Zumindest so, das man etwas mehr Gas geben musste. Aber nichts abgeblasen.
Question Question Question
Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Druckregler MTS 50 Empty Re: Druckregler MTS 50

Beitrag  Gast Mo 08 Aug 2016, 09:56

Dann hängt bestimmt das Druckregelventil, das wäre die erste Instanz, aufschrauben und rein schauen! mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Druckregler MTS 50 Empty Re: Druckregler MTS 50

Beitrag  Gast Mo 08 Aug 2016, 11:21

Aufgemacht hatte ich das schon. Mit meinem gefährlichem Halbwissen, konnte ich aber kein Schaden oder ähnliches feststellen.
Geöffnet hatte ich beide Seiten.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Solch ein Druckregler ist übrigens verbaut. Wo kann da was hängen?
Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Druckregler MTS 50 Empty Re: Druckregler MTS 50

Beitrag  Gast Mo 08 Aug 2016, 13:01

Ok, dann versuch mal die Einstellschraube zu lösen wenn dein Höchstdruck erreicht ist
und das Ventil einzustellen das es dann abbläst.
Die obere Gewindeöffnung müsste das sein, Kontermutter lösen und los geht's! mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Druckregler MTS 50 Empty Re: Druckregler MTS 50

Beitrag  Gast Mo 08 Aug 2016, 13:13

Das konnte ich mir schon fast denken, das man dort den Druck variabel einstellen kann. Ich werd's mal probieren.

Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Druckregler MTS 50 Empty Re: Druckregler MTS 50

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten