Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Belarus Hydraulikausfall

2 verfasser

Nach unten

Belarus Hydraulikausfall Empty Belarus Hydraulikausfall

Beitrag  Gast Sa 02 Apr 2016, 16:00

Hallo liebe schrauber, ich habe ein Problem mit meinem Belarus 50.

wir haben vor einiger zeit einen Frontlader an den Russe angebaut und alle funkionierte einwandfrei..
doch vor 3 Tagen ist von eine sekunde auf die andere die Hydraulik ausgefallen es bewegt sich garnix mehr nur die Heckhydraulik geht ohne gewicht sehr sehr langsam hoch..
Was das komische an der sache ist, ist das wenn mann den Russe 1 Tag stehen lässt die Hydraulik für etwa 2 minuten nach dem start wieder alles perfekt funktioniert als wäre nie was gewesen doch nach den 2minuten fällt sie wieder aus..

Ich habe mich schon in mehreren Foren schlau gemacht und auch ein paar Lösungen gefunden z.B. Die Pumpe zu wechseln.. wir haben eine andere funktionierende Pumpe von einem anderen Russe eingebaut aber mit dem gleichen ergebniss.. nach start ging alles für 2min dann wieder nix mehr

Danach haben wir vermutet das es das Hauptventil im steuerblock sein könnte.. also haben wir einen anderen Steuerblock von einem anderen russe (wo alles einwandfrei funktioniert hatte) eingebaut.. wieder das gleiche ergebniss.. 2min das ist Schluss.. der Filter wurde neu gemacht und öl ist immer genug drauf..

3. Teil was wir gewechselt hatten wa der Druckregler (komplett) jedoch wieder mit dem gleichen Problem..

Jetzt fehlen uns langsam so die Lösungen was es noch sein könnte...
Habt ihr da vielleicht noch irgendwelche Ideen oder hatte schonmal jemand das gleiche problem?
Würde mich über weitere Vorschläge freuen da ich den Frontlader dringend benötige.

Danke
Mfg Benni

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus Hydraulikausfall Empty Re: Belarus Hydraulikausfall

Beitrag  MF 1014 Sa 02 Apr 2016, 17:06

Das klingt komisch.

Also ich hätte gedacht das nach anbau des Frontladers das Öl kanpp war bis der Frontlader voll war. Aber du sagst ja es ist genug.

Hast du mal Öl gewechselt?

Weil 2 min, wenns warm wird, vieleicht falsches ÖL. Würde erklären das die Heckhydraulik dann langsam geht.

Regelventiel noch eingebaut? Oder schon überbrückt?
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Belarus Hydraulikausfall Empty Re: Belarus Hydraulikausfall

Beitrag  Gast Sa 02 Apr 2016, 19:28

Ja es wurde komplett neues öl eingefüllt..

Das regelventil ist auch drin allerdings wüsste ich nicht wie mann diesen überbrücken kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus Hydraulikausfall Empty Re: Belarus Hydraulikausfall

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Sa 02 Apr 2016, 19:57

Hallo, da ist irgendwas faul mit dem kleinen Ventil auf dem Steuerschieber das wird ab und an mal klemmen und sich wieder frei machen ist doch so eine kleine MTS Kreankheit haben wir sehr oft bei unsere ordentlich mal Gas geben und mit der Ackerschiene rum spielen denn ist wieder alles schick
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Belarus Hydraulikausfall Empty Re: Belarus Hydraulikausfall

Beitrag  Gast Sa 02 Apr 2016, 20:06

Bjelarus MT3 80 schrieb:Hallo, da ist irgendwas faul mit dem kleinen Ventil auf dem Steuerschieber das wird ab und an mal klemmen und sich wieder frei machen ist doch so eine kleine MTS Kreankheit haben wir sehr oft bei unsere ordentlich mal Gas geben und mit der Ackerschiene rum spielen denn ist wieder alles schick
Gruss Nico

Danke Nico für den Tipp werden wir auf jedenfall mal ausprobieren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus Hydraulikausfall Empty Re: Belarus Hydraulikausfall

Beitrag  MF 1014 Sa 02 Apr 2016, 20:18

Das regelventil überbrückest du indem du die zwei hydraulikschläuche die da ran gehen direkt an den großen hibzylinder der hexkhydraulik anschrauben.

Ist bei mir auch so.
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Belarus Hydraulikausfall Empty Re: Belarus Hydraulikausfall

Beitrag  Gast Sa 02 Apr 2016, 20:37

MF 1014 schrieb:Das regelventil überbrückest du indem du die zwei hydraulikschläuche die da ran gehen direkt an den großen hibzylinder der hexkhydraulik anschrauben.

Ist bei mir auch so.

Ah okay dankeschön werden wir ebenfalls mal ausprobieren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus Hydraulikausfall Empty Re: Belarus Hydraulikausfall

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten