Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einspritzpumpe tauschen

Nach unten

Einspritzpumpe tauschen Empty Einspritzpumpe tauschen

Beitrag  Gast Mo 01 Nov 2010, 14:41

Hallo
auf was muss man achten wenn ich bei meinem ZT die Einspritzpumpe austauschen will
mfg Florian Berg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe tauschen Empty Re: Einspritzpumpe tauschen

Beitrag  Gast Fr 05 Nov 2010, 20:52

Hallo Florian!

Mache den großen Seitendeckel der alten Pumpe vor dem Ausbau auf und schau welches Element gerade fördert,oder oben steht...halt so,das Du die neue genauso einbaust... Dann stimmt schonmal die Steuerung. Mache auch nur die 2 Schrauben von der Antriebsgabel ab,so das Du den Förderbeginn am Versteller nicht verstellst... Und markiere Dir wie die alte Pumpe auf ihrem Halter stand,und achte darauf,daß die neue auch so steht! Denn das beeinflusst auch den Förderbeginn... Klingt etwas kompliziert-ist aber recht einfach zu bewerkstelligen!

MfG Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe tauschen Empty Re: Einspritzpumpe tauschen

Beitrag  Gast Sa 06 Nov 2010, 08:12

Hallo Frank,


ich muß mal klugscheißern, du brauchst den Deckel nicht abschrauben. An der Gabel von der Einspritzpumpe ist auf der einen Seite eine Markierung, und genau so baust du sie wieder ein.Den Deckel abschrauben ist nicht so gut , er ist orginal verblombt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe tauschen Empty Re: Einspritzpumpe tauschen

Beitrag  Gast Sa 06 Nov 2010, 08:53

Ok danke Leute werds versuchen
mfg Florian Berg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe tauschen Empty Einspritzpumpe tauschen

Beitrag  Gast Di 05 Apr 2011, 16:00

Hallo,

was mach ich denn, wenn ich mir die Markierung nicht gemerkt habe?
Wie kann ich die Einstellungen überprüfen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe tauschen Empty Re: Einspritzpumpe tauschen

Beitrag  Gast Di 05 Apr 2011, 22:05

Hallo,dann mußt du den Deckel der Pumpe aufmachen.Mach den vorderen Ventildeckel(auf den Kühler zu)ab.Dreh deinen Motor(richtigrum!also gegen den Uhrzeiger vom Traktorzitz aus gesehen)solange bis das Auslassventil sich schließt dann weiter bis das Einlaßventil sich zu öffnen beginnt.Das ist ein kurzer Moment und heißt Ventilüberschneidung.Jetzt läßt du den Motor so stehen.Mach den Pumpendeckel auf und dreh die Pumpe solange bis das hintere(auf das Getriebe zu)Element zu fördern beginnt.So baust du die Pumpe ein,da hast du erstmal die Grobeinstellung.Die Feineinstellung des Förderbeginns erfolgt durch die Langlöcher in der Einspritzpumpenkupplung.Aber mach erst mal soweit.Wenn du nicht klarkommst melde dich noch mal.
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe tauschen Empty Re: Einspritzpumpe tauschen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten