Anfängerfragen zum ZT303-D
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Anfängerfragen zum ZT303-D
Hallo zusammen,
ich hätte ein paar Anfängerfragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Meine Temperaturanzeige (Wasser) tut nicht. Wie kann ich den "Temperaturfühler" testen? Funktionsweise?
2. Ist es richtig, dass Blinker, Bremsleuchte, Arbeitscheinwerfer, Tankanzeige nur funktionieren, wenn der Motor läuft?
3. Wozu dient die blaue Leuchte und Schalter ganz unten links?
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Das war's für's erste
Musste leider feststellen, dass an der Elektrik einiges "verbaut" wurde.
1. Die Kabel an Öl und Luft für die Wartungsanzeige fehlen komplett.
2. Kabel für Einzelradbremse fehlen
3. Kabel für Freilauf und Differential sind lose drin
4. Einige Birnen sind tot
PS: Das Bild ist nicht meiner
Grüße Sascha
ich hätte ein paar Anfängerfragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Meine Temperaturanzeige (Wasser) tut nicht. Wie kann ich den "Temperaturfühler" testen? Funktionsweise?
2. Ist es richtig, dass Blinker, Bremsleuchte, Arbeitscheinwerfer, Tankanzeige nur funktionieren, wenn der Motor läuft?
3. Wozu dient die blaue Leuchte und Schalter ganz unten links?
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Das war's für's erste
Musste leider feststellen, dass an der Elektrik einiges "verbaut" wurde.
1. Die Kabel an Öl und Luft für die Wartungsanzeige fehlen komplett.
2. Kabel für Einzelradbremse fehlen
3. Kabel für Freilauf und Differential sind lose drin
4. Einige Birnen sind tot
PS: Das Bild ist nicht meiner
Grüße Sascha
Gast- Gast
Re: Anfängerfragen zum ZT303-D
Hallo Sascha ,als erstes die elektr Anlage muss auch bei Motor aus funktionieren.Nach der Bastelei zu urteilen- prüfe mal ob der Batterieumschalter seine Funktion erfüllt. Der Temperaturgeber :wenn elektrisch über temperaturgesteuerten Widerstand im Geber.Änderung der Spannung . Prüfen mit Multimeter, wenn mech. über eine Flüssigkeit die sich ausdehnt vom Fühler zum Anzeigeinstrument. Prüfen mit Wasserkocher und Thermometer
Die blaue Leuchte ?? mal schauer wo die Kabel enden. Vorteilhaft ist ein elektr.Schaltplan .
Gruß Hartmut
Die blaue Leuchte ?? mal schauer wo die Kabel enden. Vorteilhaft ist ein elektr.Schaltplan .
Gruß Hartmut
lodentoni- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 248
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Alter : 63
Re: Anfängerfragen zum ZT303-D
Hallo Hartmut,
der Batterieumschalter funktioniert soweit.
Zumindest geht der Saft weg und auch wieder dran. Zündung geht erst, wenn Schlüssel steckt.
Die blaue Leuchte geht zu einem kleinen 4-eckigem Kasten, der an fast der gleichen Position sitzt wie der Temperaturfühler. Geht also auch an Kühlwasser.
Ein Schaltplan hab ich. Leider sind die Kabelfarben nicht mehr die selben und auch sehr undeutlich zu lesen.
Die Beschreibung, wo welche "Taster" etc. sitzen ist auch recht mager.
Gruß Sascha
der Batterieumschalter funktioniert soweit.
Zumindest geht der Saft weg und auch wieder dran. Zündung geht erst, wenn Schlüssel steckt.
Die blaue Leuchte geht zu einem kleinen 4-eckigem Kasten, der an fast der gleichen Position sitzt wie der Temperaturfühler. Geht also auch an Kühlwasser.
Ein Schaltplan hab ich. Leider sind die Kabelfarben nicht mehr die selben und auch sehr undeutlich zu lesen.
Die Beschreibung, wo welche "Taster" etc. sitzen ist auch recht mager.
Gruß Sascha
Gast- Gast
Re: Anfängerfragen zum ZT303-D
Mach alles raus und neu rein das ist beim ZT kein Problem und du weist woran du bist, vor allem da der ZT Schaltplan überschaubar und erklärend ist! Die Zeit die du in Fehler suche steckst kannst du auch in den Elektroaufbau setzen! mfg
Gast- Gast
Re: Anfängerfragen zum ZT303-D
Hallo ,
schliesse ich mich an , wenn Du alles selbst neu gemacht hast weist Du woran Du bist und musst nicht
dauernd suchen
gruß Gerhard
schliesse ich mich an , wenn Du alles selbst neu gemacht hast weist Du woran Du bist und musst nicht
dauernd suchen
gruß Gerhard
Maryloufer- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 59
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg
Re: Anfängerfragen zum ZT303-D
Hallo,
der Schalter ist vermutlich für die Lüfterkupplung. Mit ihm kannst du die Lüfterkupplung 5 min vor Feierabend einschalten und damit den Motor runterkühlen. Die Kontrolllampe zeigt Lüfterkupplung ein oder aus, gleich ob sie automatisch oder mit Hilfsschalter angesteuert wird. Kabel am temperaturgeber abziehen und gegen Masse halten, Anzeige sollte im roten Bereich stehen.
MfG Bernd
der Schalter ist vermutlich für die Lüfterkupplung. Mit ihm kannst du die Lüfterkupplung 5 min vor Feierabend einschalten und damit den Motor runterkühlen. Die Kontrolllampe zeigt Lüfterkupplung ein oder aus, gleich ob sie automatisch oder mit Hilfsschalter angesteuert wird. Kabel am temperaturgeber abziehen und gegen Masse halten, Anzeige sollte im roten Bereich stehen.
MfG Bernd
bernd-zt- Neuling
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Alter : 60
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