Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stärkere Hydraulikpumpe ZT?

2 verfasser

Nach unten

Stärkere Hydraulikpumpe ZT? Empty Stärkere Hydraulikpumpe ZT?

Beitrag  Gast Do 05 März 2015, 22:42

Hallo,

hat denn schon jemand eine stärkere Hydraulikpumpe im ZT verbaut?
Möchte ein paar Hydromotoren antreiben und brauche mehr Ölmenge, min 65l. (laut orig. Bedienanleitung hat der ZT nur 50l bei 150bar)
Den Druck würde ich bei behalten, nur die Menge ist mir zu wenig.

Wäre über ein paar Ideen dankbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stärkere Hydraulikpumpe ZT? Empty Re: Stärkere Hydraulikpumpe ZT?

Beitrag  lodentoni Mo 09 März 2015, 19:19

Hallo ,ob eine Hydr. Pumpe mit größerer Förderleistung an den ZT Plug and Play. passt kann ich Dir nicht beantworten.Aber hast Du mal über die Möglichkeit eine Pumpe mittels Zapfwelle anzutreiben nachgedacht.Ähnlich des Kranes T157 .Oder sollen deine Hydromotoren während der Fahrt betrieben werden ?zB Kehrmaschine.Für den Stationären Betrieb wäre ein Dreipunktanbau vielleicht eine Alternative .
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Stärkere Hydraulikpumpe ZT? Empty Re: Stärkere Hydraulikpumpe ZT?

Beitrag  Gast Mo 09 März 2015, 21:02

Ich wollte einen Düngerstreuer betreiben. Bis jetzt habe ich noch einen alten dran, der über Zapfwelle angetrieben wird, aber da muss ich immer mit 1800U/min fahren um auf 540Zapfwellentouren zu kommen. Das ist nicht nur auf Dauer echt laut, dachte ich könnte auch Sprit sparen und dadurch auch andere Geschwindigkeiten fahren.
Habe auch schon über eine Load-Sensing-pumpe für die Zapfwelle nach gedacht, bräuchte dann aber noch nen Tank, Kühler, Filter und es wäre echt unhandlich. Da meine originale Hydraulikpumpe so schon nicht mehr viel wert ist und die Leistung nur noch mäßig ist, wäre das eventuell die kostengünstigere Variante.
Ich hoffte es hat sich schon jemand mal daran gewagt. Wink

MfG Ostalgieger

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stärkere Hydraulikpumpe ZT? Empty stärkere Hydraulikpumpe ZT

Beitrag  Gast Di 10 März 2015, 13:16

Ähm wieso fährst du nicht mit der 1000er Welle bei 1000 u/min? Hat er da nicht genug Bums?

Ansonsten mal hier (Orsta Pumpen) schauen. Ich meine im ZT 323 sollte diese TGL-Pumpe verbaut sein.

Falls falsch bitte berichtigen. Laughing

Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stärkere Hydraulikpumpe ZT? Empty Re: Stärkere Hydraulikpumpe ZT?

Beitrag  simson-schmied Di 10 März 2015, 18:32

Hallo Nachbar! Shocked
Schön dich auch hier anzutreffen! Mein Hydrauliklehrgang hat sich leider verschoben, werde mich aber selbstverständlich mal schlau machen !
bis die tage! bounce
simson-schmied
simson-schmied
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Stärkere Hydraulikpumpe ZT? Empty Re: Stärkere Hydraulikpumpe ZT?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten