Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT 303 Hydraulikpumpe

Nach unten

ZT 303 Hydraulikpumpe  Empty ZT 303 Hydraulikpumpe

Beitrag  Gast Fr 31 Aug 2012, 15:34

Hallo zusammen ich habe mal wieder ein Problem mit meinen ZT 303-D!!!!
Die Radialkolben Pumpe bringt keinen Druck Mehr d.h. verschlissen. Habe mir sogar eine Druckanzeige besorgt: sie Zeigt um die 100bar an!!! Habe beim 323 ausprobiert die zeigt 190bar an. Soll ich jetzt die pumpe wechseln??? Wenn ja, ich habe noch eine liegen, weiß aber nicht ob die noch funktioniert, wie kann man das ausprobieren bzw. heraus finden??? Wie hoch soll der druck eigentlich sein????
danke schon mal im vorraus


MFG Erik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Hydraulikpumpe  Empty Re: ZT 303 Hydraulikpumpe

Beitrag  Gast Fr 31 Aug 2012, 21:13

Hallo Erik der Druck sollte bei betriebswarmen Öl bei 150-160bar liegen.Die Pumpe muß nicht unbedingt defekt sein kann auch am Druckbegrenzungsventil liegen.(Zylinderförmiges Teil SW46 auf der Steuereinheit)Vllt ist die Feder gebrochen,ich würde erst mal ein anderes ausprobieren,schraub doch mal das vom 323er rein,ist die wenigste Arbeit.
Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Hydraulikpumpe  Empty Re:ZT 303 HYDRAULIKPUMPE

Beitrag  Gast Di 11 Sep 2012, 20:41

moin
ob die ehemaligen KFL eine Prüfstation haben um mal die andere pumpe ausprobieren können????
könnte mir mal einer eine Explosions zeichnung hochladen??? Ist es einfach die Hydraulik pumpe zu wechseln????

MFG Erik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Hydraulikpumpe  Empty RE:ZT 303 HYDRAULIKPUMPE

Beitrag  Gast Di 11 Sep 2012, 20:44

Moin Jürgen
dies Zylinderförmige Teil ... kann man doch verstellen bzw. oben ist so eine art griff vom wasserhahn ???
ODER wo ist das ???

MFG Erik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Hydraulikpumpe  Empty Re: ZT 303 Hydraulikpumpe

Beitrag  Gast Mi 12 Sep 2012, 21:22

Hallo Erik,schau mal in dein Postfach
Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Hydraulikpumpe  Empty Re:ZT 303 HYDRAULIKPUMPE

Beitrag  Gast Sa 15 Sep 2012, 23:15

moin Jürgen
habe mal ein bild gefunden .....das dort rot eingekreist ist meinst du das ???[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kann man das mit einer zange raus drehen ??

MFG Erik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Hydraulikpumpe  Empty Re: ZT 303 Hydraulikpumpe

Beitrag  Gast So 16 Sep 2012, 22:01

Hallo Erik,genau das meine ich.Mit einer Zange wirst du das nicht aufbekommen denke ich mal.Du brauchst einen 46er Rohrsteckschlüssel und dann geh vor wie in der PM beschrieben.
Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Hydraulikpumpe  Empty RE:ZT 303 HYDRAULIKPUMPE

Beitrag  Gast Fr 21 Sep 2012, 21:21

Moin jürgen,
Ich bin der meinung WENN die feder gebrochen sein soll dann würde er auch kein Druck haben wenn das ÖL KALT ist ODER???

MFG Erik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Hydraulikpumpe  Empty Re: ZT 303 Hydraulikpumpe

Beitrag  Gast Mo 24 Sep 2012, 21:01

Hallo Erik,nein dann hätte er auch kalt keinen Druck.Ich habe dir auch nur geschrieben wie der Druck normalerweise gemessen wird(bei betriebswarmen Öl).Kalt hat er wohl Druck?Davon hast du nichts geschrieben.
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Hydraulikpumpe  Empty hydraulik pumpe zt303

Beitrag  Gast So 18 Nov 2012, 21:34

hallo ich würde,wie schon gesagt das überdruckventil überprüfen und zusetzlich an jedem steuer element den druck prüfen um ganz sicher zu sein das der steuerschieber in ordnung ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Hydraulikpumpe  Empty Re: ZT 303 Hydraulikpumpe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten