Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Moin!

Nach unten

Moin! Empty Moin!

Beitrag  Gast Di 03 Feb 2015, 09:25

Schönen guten Tag!

Wollte mich auch mal Vorstellen,

mein Name ist  Jochen, bin 24 und komme aus dem Tiefsten Sachsen.....

Hab mich mehr oder weniger hier angemeldet weil ich in der nächsten Zeit auf der  nach nem Traktor bin (für Haus, Hof und Holz),und sich die Auswahl derzeit auf Belarus beschränkt(50/52er wäre so das was mir vorschwebt),allerdings die Informationsausbeute relativ bescheiden ist...

Die Lager sind zu diesen Kisten sehr gespalten-ich lege keinerlei wert auf den Namen(es muss nicht Deutz o.Ä. für die Nachbarschaft drauf stehen) und Komfort brauch ich in dem fall schon garnicht,sondern Unverwüstliche Technik zu nem bezahlbarem Preis.

Leider gibt's zur Zeit im Netz wenig brauchbares-er sollte halt in nem nicht allzu verkommenem Zustand sein,Frontlader wäre schön-jedoch könnte das bim 52er schon wieder zu ner verlebten Vorderachse führen?!?
ZT´s waren weniger Wendig und fallen warscheinlich  auch aufgrund der Abmessungen raus...Gibt es sonst nochwas auf das Ich beim Kauf unbedingt achten sollte?Hat vielleicht jemand von euch noch einen der gut in schuss und relativ Preiswert ist? Der Wert im Netz íst derzeit bei 2000 bis 5000 für welche mit Tüv und halbwegs annehmbar.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moin! Empty Re: Moin!

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2015, 08:04

Hallo,
natürlich trifft diese Meinung nur auf meine unerschütterliche treue gegenüber russischer Technik zu und kann dir zu einem Belarus raten, Teile sind gut erhältlich und wie ich finde mehr als bezahlbar (gute Preise) und können in allen Arbeitsbereichen deutlich Punkten durch ihre einfache und robuste Technik, aber Vorsicht vor dem Kauf, es gibt viel Schrott............obwohl ich finde das der Griff zu der 80er und 550er Serie schon eher in Betracht gezogen werden kann, das Fahrerhaus ist meist etwas verschonter..........und Robuster.................das soll dich nicht von der 50er Serie abhalten, die sind genauso unverwüstlich, aber das Blechkleid ist für mich ein rotes Tuch und anfälliger, aber ich bin da auch etwas sensibel gegenüber Rost Evil or Very Mad !mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moin! Empty Re: Moin!

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2015, 10:25

50er oder 80er,da bin ich relativ flexibel-nur muss er die kleine kabine haben,zwecks der unterstellmöglichkeiten...rost hab ich schon paarmal gelesen-aber man redet hier auch über ein fabrikat was schon etliche jahre auf dem buckel hat-und mit nen schweißgerät kann ich umgehen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moin! Empty Re: Moin!

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2015, 11:33

Was ist bei dir tiefstes Sachsen? Hab noch nen 50er da stehen, der weg kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moin! Empty Re: Moin!

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2015, 12:32

@jochen
wenn du bereit bist zu basteln, dann steht dir die Welt offen!Cool  Manchmal kommt mir die Träne wenn ich manche Russen rum stehen sehe und die völlig vergammeln, robust bedeutet halt nicht unverwundbar und erst recht nicht Wartungsfrei! Der Blick in eine Kabine vom 50er Russen ist halt immer ernüchternd, aber mir geht halt doch immer ein Herz auf wenn ich eine saubere und technisch einwandfreie Kabine mit originalen Armaturenbrett sehe! mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moin! Empty Re: Moin!

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2015, 13:30

@ MS.MTS:
landkreis Mittelachsen ....hast du ne preisvorstellung,bilder-hat der trecker vllei sogar noch tüv?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moin! Empty Re: Moin!

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2015, 14:55

Schreib mir doch mal ne Nachricht mit deiner Nummer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moin! Empty Re: Moin!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten