Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

moin moin

2 verfasser

Nach unten

moin moin Empty moin moin

Beitrag  Gast Mi 22 Aug 2012, 20:36

Moin,
ich bin neu hier und wollte micht mal vorstellen.
Bin 24 jahre jung und komme aus der nähe von Bremen.
Mein Größter Traum war es bisher immer nen W50 oder nen Zt zu besitzen.
Ich habe nun mal eine Frage. Ist es möglich den W50 Auf Lof anzumelden und auf 60 zu drosseln?
Wenn ja wäre ich sehr dankbar für Tipps. Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

moin moin Empty Re: moin moin

Beitrag  Gast Mi 22 Aug 2012, 21:08

Ich denke das geht.
Willste mit T-Klasse fahren ?

gruß Luca

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

moin moin Empty Re: moin moin

Beitrag  Gast Do 23 Aug 2012, 00:00

Hallo

Also W50 und LoF anmelden geht zwar, aber mit Einschränkungen



Hier mal eine Antwort zu dem Thema ausm Nachbarforum:

Hallo Leute,

ich war bei der Dekra.

Nach kurzem hin und her sind mir folgende wichtige Punkte als Maßgabe zur LOF-Zulassung genannt worden:

1. Das Fahrzeug muss bereits als Zugmaschine deklariert gewesen sein. D.h. z.B. beim W50 muss es ein Typ LAZ xxxxx mit 16 t max Anhängelast gewesen sein.
W50 mit nur 12 t Anhängelast werden als Zugmschine nicht akzeptiert.

2. Die Ladefläche muss eingekürzt werden. Die Formel hierfür lautet 1,4 x Spurbreite. Somit wird die Ladefläche etwa 0,5 m kürzer.

3. Zweileiterbremsanlage ist Pflicht, muss also bei der Zugmaschine nachgerüstet werden.

Tüv und SB sind wie bei normalen LKW durchzuführen.
Summa summarum sieht es somit für einen Robur glaube ich schlecht aus.
Es gibt natürlich Ausnahmen und auch das Verhältnis zum Dekra-Man ist sicherlich mit ausschlaggebend.

Woran ich momentan noch scheitere ist die Geschwindigkeitsreduzierung auf 40 oder 32,5 km/h.
Das wäre noch mein Ziel, um die SB weg zu kriegen, und Tüv vielleicht nur alle 2 Jahre fällig ist. Außerdem macht das sicherlich auch was am Versicherungsbeitrag aus.

Da hat von euch nicht zufällig jemand Erfahrung?

MfG Alex


Ein Bekannter hat seinen W50 mit grüner Nr. laufen. Allerdings hat er meist den Häckselaufbau montiert, aber nen Kippaufbau hat er auch noch dazu.


Andre

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

moin moin Empty Re: moin moin

Beitrag  Gast So 26 Aug 2012, 12:28

Moin moin,
Vielen Dank für die antworten;) Nun ist es soweit ich habe mir Einen Zt 300 gekauft mal sehen wie der sich so macht;) Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

moin moin Empty Re: moin moin

Beitrag  Gast So 26 Aug 2012, 19:36

Herzlich Willkommen im Forum,

wo bleiben die Bilder Question Question Very Happy

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

moin moin Empty Re: moin moin

Beitrag  Gast So 26 Aug 2012, 22:22

Moin die kommen noch;)
Gibt es eig. ein Werkstatthandbuch? zu den Zt?
Was ist bei den Schleppern unbedingt zu beachten?
Ich hab keine ahunng von den Zt aber ich wollte schon immer so einen haben und nun ist es soweit;)
Muss mich da auch erst einmal reinfuchsen;)
Gru´ß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

moin moin Empty moin moin..

Beitrag  Maryloufer Mo 27 Aug 2012, 08:03

Hallo,

Rep-Bücher und Ersatzteilbücher kein Problem

bevor du dir einen ZT zulegst solltest du dich erst einmal gut hir und auf anderen Links belesen,
hat mir bei meinem kauf sehr geholfen

bei der Rep./Überholung/Instandsetzung bist du hir bestens aufgehoben Laughing
(kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen)

bekommst du schnelle und detalierte Infos ....... study

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

moin moin Empty Re: moin moin

Beitrag  Gast Do 01 Nov 2012, 22:12

So moin endlich ist es soweit der Zt ist da...
Läuft soweit ganz gut müssen aber noch nen paar sachen drann gemacht werden...
Am Rahmen ist ein Schild mit Kil Zerbst 10 6 88 ist das von der Gerneralüberholung?
Ist das eig. normal das der Lüfterflügel bzw die Wasserpumpe sehr viel spiel aufweisen?
Gruß Lucian

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

moin moin Empty Re: moin moin

Beitrag  Maryloufer Fr 02 Nov 2012, 07:55

Hallo,

Spiel sollte nicht sein
aber schönes Fahrzeug hast du da bekommen

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

moin moin Empty Re: moin moin

Beitrag  Gast Fr 02 Nov 2012, 23:40

Moin hab noch nen paar bilder von meinen Fuhrpark;)
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img]

hoffe das ist ok Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

moin moin Empty Re: moin moin

Beitrag  shelby So 04 Nov 2012, 20:56

Grüß dich Lucian

schöne Technik hast du da, Fendt Very Happy
Wer Fendt fährt führt !!!

Ich habe LM-Mechaniker an Fendtschleppern gelernt Wink
Die 600 unkaputtbar und der 824 cheers ist ne Tolle Maschine.
Aber schaff dir nur keinen Xylon an !

Grüße von nem Schlüterfahrer Wink
shelby
shelby
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 38
Ort : bei Köthen

Nach oben Nach unten

moin moin Empty Re: moin moin

Beitrag  Gast So 04 Nov 2012, 21:13

claas so ider so nicht als schlepper
und auch keinen Vario komme was wolle... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

moin moin Empty Re: moin moin

Beitrag  shelby Mo 05 Nov 2012, 21:25

Du hast Post Wink
shelby
shelby
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 38
Ort : bei Köthen

Nach oben Nach unten

moin moin Empty Re: moin moin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten