Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock

2 verfasser

Nach unten

Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock Empty Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock

Beitrag  Gast Do 18 Dez 2014, 21:47

Moin Maenners,


hat wer von euch eine Idee wie man einen Blinkerstock neuverkabelt. Im Rep Buch gibt es keine Eindeutige Erklaerung dafuer.
das selbe auch fuer das Zuendschloss.

Vielleicht hat wer ja alte Bilder oder ne Zeichnung.
Danke an die Runde.
Gruss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock Empty Re: Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock

Beitrag  lodentoni Fr 19 Dez 2014, 20:01

Hallo Marcus,wo liegen die Probleme?Im Anschluss --da hilft ein Schaltplan .Oder in der grundlegenden Funktion? Dazu soviel eine Schaltzunge ist für das Zugfahrzeug und eine Schaltzunge für den Anhänger Blinker zuständig .Die Anschlussbelegung erschließt sich ja da schon.Da die Zunge zwischen null also aus und rechts oder links bewegt wird.Also Stromfluss : BG---Mittenkontakt---R oder L .dasselbe an der anderen Zunge für der Anhängerkreis.Der Kontakt für die Lichthupe dürfte auch schlüssig sein.
Hoffe Du kommst gegen den Kupferwurm an!
Mfg Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock Empty Re: Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock

Beitrag  Gast Fr 19 Dez 2014, 21:39

ich mache morgen mal bilder! bei mir wurden in der Zunge fuer das Zugfahrzeug eine Bruecke gelegt.
Und ein Kabel geht von eine Zunge zum Zuendschloss Question Question Question Question Idea WHATT

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock Empty Re: Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock

Beitrag  lodentoni Sa 20 Dez 2014, 12:07

Marcus es wird die Schaltung für Parklicht sein .wenn Zündung aus und Blinkerschalter auf links ---dann leuchten die Begrennzungslampen auf der Linken Seite als Parklicht.

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock Empty Re: Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock

Beitrag  Gast Sa 20 Dez 2014, 19:13

hallo zusammen,
so etwas tolles habe ich nicht wie begrenzungsleuchten. aber seht selber.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock Empty Re: Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock

Beitrag  lodentoni So 21 Dez 2014, 12:54

Hallo,welche Belegung hat Dein Blinkgeber?Mir sieht die Konstruktion aus als wäre das eine Eigenkreation zur Blinkkontrolle Ansteuerung.Der separate Schaltkreis zum Anhänger ist da auch nicht mehr vorhanden. Vielleicht solltest Du Dir doch mal einen Schaltplan aus dem Netz ziehen,da ist der Aufbau dann auch logisch zu verfolgen. Weil hier sicher schon etwas nach dem Prinzip "jetzt leuchtet es " geklemmt wurde.
Mfg Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock Empty Re: Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock

Beitrag  Gast So 21 Dez 2014, 15:27

Na super! Dann bin ich nicht alleine! Ich habe den normalen E Plan vom Traktor, aber der ist nicht ganz eindeutig! Kann noch wer helfen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock Empty Re: Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock

Beitrag  lodentoni So 21 Dez 2014, 16:51

In der Suche gib mal Schaltplan ein:da wurde Dir 2013 im März schon mal einer zur Verfügung gestellt ,mit Legende .Und der ist meiner Meinung nach aussagekräftig genug.Das Dilemma deiner Elektrik ist ZT hat 24v und Anhänger wird mit 12v betrieben .und irgendwer hat da mal versucht zu verbessern.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock Empty Re: Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock

Beitrag  Fortschritt ZT 303 So 21 Dez 2014, 17:06

Hallo Marcus,

hier nochmal der Schaltplan mit Legende.

Nr. 37 ist der Blinklichtschalter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Frank santa
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock Empty Auflösung der Scans

Beitrag  Gast Sa 29 Feb 2020, 19:35

Hallo Frank,
jetzt habe ich mich extra im Forum angemeldet, weil ich unbedingt den Elektrik-Schaltplan brauchte, doch leider ist der Scan der Dokumente nicht sehr gut aufgelöst und die kleinen Details sind nicht mehr erkennbar - erst recht wenn man's ausdruckt.
Wärst du vielleicht so nett, die Seiten nochmal in besserer Qualität einzuscannen?
Müssen ja nicht zwingend bei einem Hoster landen, zusenden auf Anfrage per E-Mail o.ä. genügt sicher vollends.

Danke!
Bernd

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock Empty Re: Elektrik Zuendschloss und Blinkerstock

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten