Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht?

Nach unten

Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht? Empty Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht?

Beitrag  Gast Di 13 Mai 2014, 11:00

Hallo!
Mir wurde ein Mineraldüngerstreuer RCW 3 angeboten. Mit dem kann man Kalk als auch Mineraldünger streuen. Band ist angeblich schon neu gemacht und ansonsten ist er in einem guten Zustand.

Streutabelle ist allerdings nicht vorhanden.

Meine Frage an Euch:
Kann mir jemand zum Kauf raten und wenn ja, wo bekommt man eine Streutabelle für den Streuer?
Wieviele wurden von dem Streuer produziert und wie ist die Haltbarkeit bzw. Robustheit dieser Geräte?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Ludwig12

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht? Empty Re: Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht?

Beitrag  Michael aus Polen Fr 16 Mai 2014, 11:14

Hallo
RCW 3 ist ein Polnische Streuer und wie viele Produziert wurden kaine achnung aber bestimt viel weil die nach Ungar Tchechien Rumanien Jugoslawia gingen.Wens um die Streutabelle geht kann ich zum Kollegen gehn und die aus dem Buch kopieren weil er so einen Streuer noch hat.
Noch ne Frage Neue Typ oder alte Typ?

Neue Typ
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alte Typ
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht? Empty Re: Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht?

Beitrag  Gast Fr 16 Mai 2014, 13:37

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich um den alten Typ. Das Band wird noch mit der Zapfwelle angetrieben und nicht über das Rad.

Kannst Du mir Streutabelle, Betriebsanleitung, usw. besorgen? Oder das Buch Deines Freundes kopieren?
Zahle Dir gerne was dafür.

Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Bemühungen.
Ludwig12

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht? Empty Re: Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht?

Beitrag  Michael aus Polen Fr 16 Mai 2014, 22:45

Hallo
Das mache ich um sonst aber erst Montag weil ich morgen und Sontag zu Arbeit gehe.
MfG
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht? Empty Re: Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht?

Beitrag  Gast Sa 17 Mai 2014, 17:12

Hallo ,
ich wollte dir meine Meinung über den RCW 3 sagen , ich habe mit dem Streuer Dünger als auch Kalk gestreut das funktioniert gut hatte keine Probleme . Bei uns im Betrieb ist er noch oft im Einsatz in Verbindung mit dem Mts 550 hab noch 2 Bilder für dich dabei. Ich habe noch eine Beschreibung von dem Streuer da werde sie mal raus suchen vieleicht kann ich da noch etwas mehr darüber berichten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht? Empty Re: Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht?

Beitrag  Michael aus Polen Mo 19 Mai 2014, 20:13

Hallo Ludwig
Hab die Bedienungs Anleitung und dem ET Katalog.Polnisch naturlich aber ich werde dir das ayf Deutsch Ubersetzen.Hab das alles Geskant und wen ich Fertig werde schicke ich dir alles Zussammen.Hir mall ein Bild von der Streuer Tabelle.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

1 Reie von Links der gestreute material
2 Reie Geschwindigkait meter/ sekunde
3 Reie(die Lange) Einstelung der Hintere Klappe( 2 bis 30)Da sieht mann auf welche einstelung mit welche geschwindigkeit wie viel Material ausleuft in Kilogram pro hektar

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht? Empty Re: Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht?

Beitrag  Gast Do 22 Mai 2014, 10:27

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Arbeit. Genau so eine Streutabelle brauche ich.
Ist es möglich, dass Du mir so eine schickst?

Vielen herzlichen Dank.
Ludwig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht? Empty Re: Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht?

Beitrag  Michael aus Polen Do 22 Mai 2014, 14:36

Hallo
Ich hab ales Geskant.Sobalt ich alles Ubersetzt habe schicke ich es dir als pdf und dan kanst du dir das Ausdrucken.Wens sain muss dan kan ich es Ausdrucken und mit der Post schicken aber durch E-mail als pdf.kanst du das auch selber machen.

MfG Michael

Schau mall ob ich es Gut gemacht habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht? Empty Re: Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht?

Beitrag  Gast Do 22 Mai 2014, 16:03

Hallo Michael,

das hast Du sehr gut gemacht. Man erkennt gar nicht, dass vorher eine andere Sprache dahinter stand.
Per mail schicken reicht. Ich kann es mir selber ausdrucken. Soviel Aufwand musst Du dann doch nicht machen.

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen,
Ludwig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht? Empty Re: Mineraldüngerstreuer RCW 3 kaufen oder nicht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten