Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT 303 kaufen oder nicht?

Nach unten

ZT 303 kaufen oder nicht? Empty ZT 303 kaufen oder nicht?

Beitrag  Gast Mi 15 Mai 2013, 18:28

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und noch nicht im Besitz eines ZT. Jedoch steht bei uns im Nachbarort ein 303er Allradschlepper. Der Besitzer ist leider zu jung verstorben und wird daher durch die Erben verkauft. Das Problem ist das er ihn gekauft hat und seitdem im freien steht. Das sind immerhin fast 6 Jahre. Das einzige was bekannt ist, ist, das dem Startkranz zwei drei Zähne fehlen und daher gewechselt werden muss. Bei ihm gelaufen ist er nur ein mal mit Hilfe einer Eisenstange (wegen des Kranzes). Angeblich wollen die Erben 1000,- für ihn. Vielleicht könnte ich ja etwas handeln.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es sich lohnt für den Riesen Geld auszugeben ohne zu wissen ob sich überhaupt was regt. Hat jemand von euch schonmal erfahrungen gesammelt mit einer Maschine die so lange gestanden hat? Denn für Kolben und Büchsen inkl Dichtsatz muss ich ja auch nochmal ca. 500,- reinstecken.
Hat die jemand von euch schon gewechselt?
Ist es ein großer act?

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 kaufen oder nicht? Empty Re: ZT 303 kaufen oder nicht?

Beitrag  Gast Mo 20 Mai 2013, 16:14

Hallo Patrick,
ich wollte dir gerne mal die Meinung sagen über den Zt 303 den du beschrieben hast , ich würde mir an deiner stelle den Zt mal genau ansehen probiere mal ob du den Motor mit einer Eisenstange drehen kannst ( an der Gummischeibe ),mit dem Anlasserkranz tauschen das dürfte nicht so schwierig sein, Kühlwasser, Ölstand im Motor nach sehen ,wenn Kühlwasser noch gut ist dürfte den Büchsendichtungen nichts passiert sein ein Ölwechsel und die Reinigung der Zentriefuge sowie neue Dieselfilter jst wichtig nach solanger zeit im Stillstand hoffentlich ist kein Wasser in Auspuff gelaufen das wäre ärgerlich,probiere auch mal die Elektrik und der Optische Zustand. Ich kann mir vorstellen auch nach solcher langen Zeit ist es möglich das der ZT noch ohne Probleme anspringt, zum Preis kann ich sagen liegt auf jeden Fall im Rahmen . Ich hatte leider noch nicht die Erfahrung mit solcher einer Maschine die so lange gestanden hat, stelle mal paar Bilder ins Forum rein da kann ich mir mal ein Bild von dem Trecker machen

Lg. Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 kaufen oder nicht? Empty Re: ZT 303 kaufen oder nicht?

Beitrag  Gast Di 21 Mai 2013, 11:02

Hallo selbst bei 1000 € kann man nichts falsch machen.
Mir hat man auch schon für meinen ZT 303 mit Motor bzw Getriebeschaden 1000 € geboten und der stand min. 20 Jahre draußen.
Ich behalte ihn aber als Ersatzteilspender für die anderen.

Wie ist denn so der Zustand der Reifen ? Wenn die noch gut sind hast das Geld schon fast raus, falls du ihn mal verkaufen willst.

MfG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 kaufen oder nicht? Empty Re: ZT 303 kaufen oder nicht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten