Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

vollautomatische Kupplung beim ZT 300

Nach unten

vollautomatische Kupplung beim ZT 300  Empty vollautomatische Kupplung beim ZT 300

Beitrag  Gast Do 20 März 2014, 20:52

Hallo,

mein Baby scheint eine "vollautomatische" Kupplung zu besitzen  Laughing 

wenn ich nach dem Auskuppeln und Gangeinlegen wieder Einkuppeln will macht das Kupplungspedal nicht mit...:-) erst ganz langsam geht das Kupplungspedal in seine Ausgangsstellung zurück. Im Prinzip kann man nach dem Gangeinlegen einfach den Fuß von der Kupplung nehmen und der Traktor fährt selbständig an....nur beim Hochschalten während der Fahrt nervt das...

Bei dem ZT 303 von meinem Vater geht das ganze viel schneller....da hängt nichts.

?? liegt das an dem Luftzylinder? ist da was schwergängig? kann man das zerlegen und "schmeiren" oder so? oder hat das was mit der Steuerung desselben zu tun?

?? hat Jemand eine Bedienungsanleitung o.ä. wie die Luftsteuerung des Zylinders funzt??

Gruß Rico

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

vollautomatische Kupplung beim ZT 300  Empty vollautomatidche kupplung

Beitrag  Gast Fr 21 März 2014, 08:16

hallo

da musst du nur das Luftventil am Kupplungshebel ausbauen und reinigen,neu mit fett alles einlegen und dann müsste es wieder funktionieren.

gruss lmsschlosser

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

vollautomatische Kupplung beim ZT 300  Empty vollautomatidche kupplung

Beitrag  Maryloufer Fr 21 März 2014, 12:07

hallo ,

und darauf achten das du zwischen Kupplungshebel und Ventieldruchstück ein Spalt hast

gruß Gerhard


Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

vollautomatische Kupplung beim ZT 300  Empty Re: vollautomatische Kupplung beim ZT 300

Beitrag  Gast Sa 11 Apr 2015, 21:23

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema nochmal hoch holen, da ich das selbe "Problem" habe.
Das Kupplungsventil hab ich schon komplett zerlegt, gereinigt und mit ordentlich WD40 wieder zusammengebaut.

Bei mir ist es so, dass das Pedal zwar kommt, aber es schon ca. 2 Sekunden dauert bis die Kupplung packt und der ZT los fährt.

MfG
Sascha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

vollautomatische Kupplung beim ZT 300  Empty Re: vollautomatische Kupplung beim ZT 300

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten